Musikfachwirt (IHK)

Niveau
Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Musikfachwirt (IHK)

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Logo von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
1. Apr 2023 bis 1. Apr 2024

Beschreibung

Die Weiterbildung zum/zur Musikfachwirt/in (IHK) bietet die richtige Kombination aus praktischer Erfahrung und fachlicher Qualifikation durch den IHK-Abschluss. Der Abschluss zum/zur Musikfachwirt/in (IHK) ist bei der IHK Frankfurt am Main bundesweit einmalig und spricht all jene an, die sich weiterbilden und ihre Praxiserfahrung im Musikbusiness auf die nächste Ebene stellen wollen. 

Inhalte (Auszug):

Planung und Organisation von audiovisuellen Medien, Mitarbeiterführung und Kommunikation, Merchandisingprodukte planen und herstellen, Musikverlag und GEMA, Planen, Vorbereiten und Durchführen von Musikveranstaltungen und Tourneen, Musikrecht, Musikprodukte kundenorientiert vermarkten, Fin…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Volkswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft und Kartellrecht.

Die Weiterbildung zum/zur Musikfachwirt/in (IHK) bietet die richtige Kombination aus praktischer Erfahrung und fachlicher Qualifikation durch den IHK-Abschluss. Der Abschluss zum/zur Musikfachwirt/in (IHK) ist bei der IHK Frankfurt am Main bundesweit einmalig und spricht all jene an, die sich weiterbilden und ihre Praxiserfahrung im Musikbusiness auf die nächste Ebene stellen wollen. 

Inhalte (Auszug):

Planung und Organisation von audiovisuellen Medien, Mitarbeiterführung und Kommunikation, Merchandisingprodukte planen und herstellen, Musikverlag und GEMA, Planen, Vorbereiten und Durchführen von Musikveranstaltungen und Tourneen, Musikrecht, Musikprodukte kundenorientiert vermarkten, Finanzierung und Controlling von audiovisuellen Produkten, Beobachten und analysieren von bestehenden und potenziellen Musikmärkten, VWL, BLW, Rechnungswesen, Recht, Steuern, Unternehmensführung Projektmanagement

Studieninstitut für Kommunikation: praxisnahe, berufsbegleitende Ausbildungen, Weiterbildungen und Inhouse-Trainings mit Fokus auf Marketing und Kommunikation, Online-Marketing, Event- und Messemanagement sowie Führung und Persönlichkeit.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Studieninstitut für Kommunikation GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.