Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation

Niveau
Dauer

Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Logo von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Studieninstitut für Kommunikation GmbH bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Chemnitz, Düsseldorf

Beschreibung

Universitärer Lehrgang zum Profi für Marketing, Werbung und Kommunikation - berufsbegleitend mit Zertifikat der TU Chemnitz

Die Tätigkeitsfelder im Marketing, in der Werbung und in der Kommunikation sowie in den Medien sind breit gefächert. Die Anforderungen an Projektmanager werden immer komplexer. Generalisten sind gefragt, die die vielen Möglichkeiten des modernen Marketing-Mix ganzheitlich integrieren und ihre Zielgruppe erfolgreich erreichen.

Wie Kommunikation tatsächlich aus „einem Guss“ verlaufen kann, Strategien aus Werbung, PR, Marketing, Produktentwicklung, Eventmanagement oder Projektmanagement zusammengeführt, schlüssige Werbe- und Kommunikationskonzepte erstellt sowie vielfält…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Werbung, Betriebswirtschaft, Kommunikationstraining, Produktmanagement und Social Media & Netzwerke.

Universitärer Lehrgang zum Profi für Marketing, Werbung und Kommunikation - berufsbegleitend mit Zertifikat der TU Chemnitz

Die Tätigkeitsfelder im Marketing, in der Werbung und in der Kommunikation sowie in den Medien sind breit gefächert. Die Anforderungen an Projektmanager werden immer komplexer. Generalisten sind gefragt, die die vielen Möglichkeiten des modernen Marketing-Mix ganzheitlich integrieren und ihre Zielgruppe erfolgreich erreichen.

Wie Kommunikation tatsächlich aus „einem Guss“ verlaufen kann, Strategien aus Werbung, PR, Marketing, Produktentwicklung, Eventmanagement oder Projektmanagement zusammengeführt, schlüssige Werbe- und Kommunikationskonzepte erstellt sowie vielfältige Kommunikationsinstrumente ganzheitlich vernetzt werden, erfahren Sie im berufsbegleitenden Lehrgang zum/zur Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation. In der praxisorientierten Fortbildung wird Ihnen umfassendes berufsspezifisches und grundlegendes kaufmännisches Wissen vermittelt.

Der Zertifikatslehrgang wurde vom Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam mit der TU Chemnitz als Nachfolger zu unserem Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) konzipiert. 

Abschluss:

Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation
Betriebswirtin (TU) für Werbung und Kommunikation 

- Zertifikat der TU Chemnitz -

Inhalte:

1. Semester

  • Arbeitsmethodik
  • Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft
  • Unternehmensführung
  • Methoden der Projektarbeit
  • Methodisch gestütztes Management
  • Rechnungswesen
  • Recht und Steuern
  • Werbewirtschaft und Organisation
  • Marketing
  • Marktforschung

2. Semester

  • Marketingkommunikation
    • Strategie und Kommunikationsmodelle
    • Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen
    • Instrumente
    • Kommunikationsmix
    • internationale Kommunikationsregeln
    • Marketing und Marketing-Planspiel
  • Werbepsychologie und Gestaltungstheorie
  • Konzeption in Marketing, Werbung und Kommunikation
  • Planung in Marketing, Werbung und Kommunikation
  • Medienrecht
  • Werbung, Werbearten und Werbeformen
    • Strategie und Konzeption
    • Mediaplanung
    • Budgetierung
    • Media-Einkauf
    • Direktwerbung
    • Multimedia
  • Public Relations: Methoden und Instrumente
  • Erlebniskommunikation:
    • Sponsoring
    • Fundraising
    • Produkt Placement
    • Dialogmarketing
    • Sales Promotion
    • Live-Kommunikation
  • innovative Markenkommunikation
  • Kreation und Gestaltung in Marketing, Werbung und Kommunikation
  • Werbung und Kommunikation im Internet
    • Online-Werbung
    • E-Mail-Marketing
    • Online-PR
    • Social-Media-Marketing
    • Mobile-Marketing
    • Cross-Media-Marketing
    • Online-Kommunikation
    • Content-Marketing
  • integrierte Kommunikation 

Verlauf

  • universitärer Zertifikatskurs
  • berufsbegleitend über zwei Semester mit Vorlesungen, Seminaren, Webinaren, Übungen und begleitendem Lehrmaterial

Prüfungen

  • Fachprüfungen pro Semester (schriftlich, 4 x 60 Minuten)
  • Abschlussprüfungen (schriftlich, 2 x 60 Minuten)

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Studieninstitut für Kommunikation GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.