Betriebswirt (FH) für Digital Marketing

Methode
Niveau

Betriebswirt (FH) für Digital Marketing

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Logo von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Beschreibung

Weiterbildendes Studium zum/zur Betriebswirt/in Digital Marketing - berufsbegleitend in zwei Semestern mit staatlich anerkanntem Hochschulzertifikat

Wer im Internet die relevante Zielgruppe erreichen und erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, mit einmaligem Content für Spannung sorgen und Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

Dieses Wissen und einen staatlichen Abschluss bietet der weiterbildende Studiengang zum/zur Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing. Als Absolvent*in dieses Fernstudiums sind Sie …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Betriebswirtschaft, Web / Internet / Online Marketing, Rechnungswesen, Buchhaltung und Betriebsbuchführung.

Weiterbildendes Studium zum/zur Betriebswirt/in Digital Marketing - berufsbegleitend in zwei Semestern mit staatlich anerkanntem Hochschulzertifikat

Wer im Internet die relevante Zielgruppe erreichen und erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, mit einmaligem Content für Spannung sorgen und Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

Dieses Wissen und einen staatlichen Abschluss bietet der weiterbildende Studiengang zum/zur Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing. Als Absolvent*in dieses Fernstudiums sind Sie in der Lage, die Kommunikation und Angebotsgestaltung über das Internet strategiekonform und zielorientiert zu planen, die Maßnahmen gestalterisch umzusetzen und zu steuern und deren Erfolgskontrolle durchzuführen. Die Fortbildung wird in Kooperation vom Studieninstitut und der Hochschule Schmalkalden gestaltet. Studieninstitut-Dozenten – Experten aus der Praxis – führen Sie mit den Theorieprofis der Hochschule durch die Welt des digitalen Marketings.

Voraussetzungen: Es gelten die Zulassungsvoraussetzungen der HS Schmalkalden.

Verlauf:

Das berufsbegleitende Studium beginnt für die Studierenden zum Winter- und Sommersemester und dauert 2 Semester. Bei dem Fernstudium werden Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen, Seminare und Übungen sowie Webinare durchgeführt. Zudem wird begleitendes Lehrmaterial wie Lehrhefte, Fallstudien, Vorlesungsskripte zum Selbststudium bereitgestellt. Die Prüfungen finden in Form von Klausuren statt.

Die Immatrikulation erfolgt über die HS Schmalkalden. Bewerbungen werden fortlaufend entgegengenommen.

Inhalte (Auszug):

1. Semester

  • Arbeitsmethodik
  • VWL und BWL
  • Unternehmensführung
  • Finanzierung und Investition
  • Rechnungswesen
  • Allgemeines Recht
  • Marketing, Marketingkonzeption und Marketing-Planspiel
  • Marktforschung
  • methodisch gestütztes Management
  • Projektmanagement

2. Semester

  • Einführung und Überblick Online-Marketing
  • Online-Marketing: Strategie, Konzeption, Projektmanagement
  • Webdesign und technische Aspekte
  • Usability
  • Web-Controlling
  • Suchmaschinenmarketing (SEM) (Google Ads, Suchmaschinenwerbung (SEA),  Suchmaschinenoptimierung (SEO))
  • Werbung und Kommunikation im Web (Strategie, Konzeption, Instrumente: Social Media, Newsletter-Marketing, Virales Marketing, Guerilla Marketing, Content Marketing, Online-Werbung)
  • Web-Analyse mit Google Analytics
  • Online-Verkauf (E-Commerce, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing)
  • Conversion-Optimierung und Website-Testing
  • Landingpage-Optimierung
  • branchenspezifisches Recht

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Studieninstitut für Kommunikation GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.