Kommunikationstraining: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Dauer
Trainer
Monika Kettler
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Kommunikationstraining: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
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Startdaten und Startorte

placeStuttgart
25. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Kommunikationstraining: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere Reklamationen und Beschwerden werden schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie das 3-Stufen-Modell des Konfliktgesprächs kennen, wie man bewußt die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik und Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einen zufriedenstellenden Ergebnis führen kann.

- Die 10 Gebote bei der Beschwerde

- Gesprächsführung auf der Sachebene

- Steuerung von Gesprächen

- Umgang mit unterschi…

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Kommunikationstraining: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere Reklamationen und Beschwerden werden schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie das 3-Stufen-Modell des Konfliktgesprächs kennen, wie man bewußt die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik und Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einen zufriedenstellenden Ergebnis führen kann.

- Die 10 Gebote bei der Beschwerde

- Gesprächsführung auf der Sachebene

- Steuerung von Gesprächen

- Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen

- 3 Schritte im Konfliktgespräch

- Kundenbindung durch Kundenservice

Diese Seminar kann auch als Inhouse-Training gebucht werden.

Die offenen Seminare werden mit wechselndem Programm einmal pro Jahr in Stuttgart angeboten. Für die meisten Seminare bieten wir Durchführungsgarantie, wenn Sie sich bis 14 Tage vor dem termin anmelden. Die maximale Teilenehmerzahl ist 6. Der Preis ist pro Person zzgl. MwSt angegeben. Alle offenen Seminare können Sie auch Inhouse für Ihre Firma buchen oder sich bei abgelaufenem Termin auf eine Warteliste setzen lassen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, offene Termine selbst zu organisieren. Bitte informieren Sie sich bei Interesse auf unserer Homepage.

Für Inhouse-Seminare können Sie Termine vereinbaren, Preise und sonstige
Rahmenbedingungen erhalten Sie auf Anfrage. Vorlaufzeit mindestens 6 Wochen.

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Monika Kettler
Monika Kettler
Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galilei)

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