Marktforschung-Seminar in Freiburg mit Abschluss Marktforschungsassistent/in

Dauer

Marktforschung-Seminar in Freiburg mit Abschluss Marktforschungsassistent/in

Steinbeis-Transfer-Institut Angewandte Statistik
Logo von Steinbeis-Transfer-Institut Angewandte Statistik

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

  • Planung, Entwicklung, Durchführung und Auswertung eigener Marktforschungsprojekte.
  • Um von gängigen Grundlagenmethoden zu vertiefenden Spezialanwendungen zu führen, wird eine solide Basis geschaffen, die dazu dient, verschiedene methodische Schwerpunkte zielgerichtet anzusprechen. Die Herangehensweise orientiert sich an der aktiven Rolle der Teilnehmer.
  • Nach der Vorstellung eines neuen Konzeptes, werden dessen formal-mathematische Grundlagen angesprochen und mit einem Zahlenbeispiel erläutert. Ergänzend werden alle Berechnungen in Excel wiederholt und den Teilnehmern zur Vertiefung weitere Aufgabenstellungen an die Hand gegeben.
  • Ziel der Vermittlungsmethodik ist es, die neuen Verfahren n…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marktforschung, Produktmanagement, Marketing-Kommunikation, Innovationsmanagement und Branding.

  • Planung, Entwicklung, Durchführung und Auswertung eigener Marktforschungsprojekte.
  • Um von gängigen Grundlagenmethoden zu vertiefenden Spezialanwendungen zu führen, wird eine solide Basis geschaffen, die dazu dient, verschiedene methodische Schwerpunkte zielgerichtet anzusprechen. Die Herangehensweise orientiert sich an der aktiven Rolle der Teilnehmer.
  • Nach der Vorstellung eines neuen Konzeptes, werden dessen formal-mathematische Grundlagen angesprochen und mit einem Zahlenbeispiel erläutert. Ergänzend werden alle Berechnungen in Excel wiederholt und den Teilnehmern zur Vertiefung weitere Aufgabenstellungen an die Hand gegeben.
  • Ziel der Vermittlungsmethodik ist es, die neuen Verfahren nicht nur nachmachen zu können, sondern auch auf weitere Untersuchungsgegenstände anwenden zu können.
  • Ein Kurs für Berufstätige und Studierende, die im Berufsalltag, in der Unternehmens- oder Wissenschaftspraxis mit Marktforschung zu tun haben bzw. diesen Bereich vertiefen möchten.
  • Das Seminar hat drei Tage Präsenz (verteilt über ca. 8 Monate). Pro Seminartag wird 1 ECTS-Punkt erworben. Durch die konkrete, projektspezifische Umsetzung im Rahmen einer Projektdokumentation (ca. 30 Seiten) und einem Vortrag, kann ein weiterer ECTS-Punkt erworben werden.
  • Nach erfolgreicher Teilnahme an allen Seminarmodulen wird die Abschlussbezeichnung "Marktforschungsassistent (SHB)" verliehen. Das Zertifikat ist 3 Jahre gültig und kann durch entsprechenden Nachweis verlängert werden.
  • Die Seminartage können auch einzeln gebucht werden.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.