Marktforschung-Seminar in Freiburg mit Abschluss Marktforschungsassistent/in
Startdaten und Startorte
Beschreibung
- Planung, Entwicklung, Durchführung und Auswertung eigener Marktforschungsprojekte.
- Um von gängigen Grundlagenmethoden zu vertiefenden Spezialanwendungen zu führen, wird eine solide Basis geschaffen, die dazu dient, verschiedene methodische Schwerpunkte zielgerichtet anzusprechen. Die Herangehensweise orientiert sich an der aktiven Rolle der Teilnehmer.
- Nach der Vorstellung eines neuen Konzeptes, werden dessen formal-mathematische Grundlagen angesprochen und mit einem Zahlenbeispiel erläutert. Ergänzend werden alle Berechnungen in Excel wiederholt und den Teilnehmern zur Vertiefung weitere Aufgabenstellungen an die Hand gegeben.
- Ziel der Vermittlungsmethodik ist es, die neuen Verfahren n…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
- Planung, Entwicklung, Durchführung und Auswertung eigener Marktforschungsprojekte.
- Um von gängigen Grundlagenmethoden zu vertiefenden Spezialanwendungen zu führen, wird eine solide Basis geschaffen, die dazu dient, verschiedene methodische Schwerpunkte zielgerichtet anzusprechen. Die Herangehensweise orientiert sich an der aktiven Rolle der Teilnehmer.
- Nach der Vorstellung eines neuen Konzeptes, werden dessen formal-mathematische Grundlagen angesprochen und mit einem Zahlenbeispiel erläutert. Ergänzend werden alle Berechnungen in Excel wiederholt und den Teilnehmern zur Vertiefung weitere Aufgabenstellungen an die Hand gegeben.
- Ziel der Vermittlungsmethodik ist es, die neuen Verfahren nicht nur nachmachen zu können, sondern auch auf weitere Untersuchungsgegenstände anwenden zu können.
- Ein Kurs für Berufstätige und Studierende, die im Berufsalltag, in der Unternehmens- oder Wissenschaftspraxis mit Marktforschung zu tun haben bzw. diesen Bereich vertiefen möchten.
- Das Seminar hat drei Tage Präsenz (verteilt über ca. 8 Monate). Pro Seminartag wird 1 ECTS-Punkt erworben. Durch die konkrete, projektspezifische Umsetzung im Rahmen einer Projektdokumentation (ca. 30 Seiten) und einem Vortrag, kann ein weiterer ECTS-Punkt erworben werden.
- Nach erfolgreicher Teilnahme an allen Seminarmodulen wird die Abschlussbezeichnung "Marktforschungsassistent (SHB)" verliehen. Das Zertifikat ist 3 Jahre gültig und kann durch entsprechenden Nachweis verlängert werden.
- Die Seminartage können auch einzeln gebucht werden.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!