Wirkungsvoll kommunizieren

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Stefan Küthe Training & Coaching
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Beschreibung

Wirkungsvoll kommunizieren
Die Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung

Kurzbeschreibung

Wirkungsvoll Kommunizieren heißt, ganz bewusst eine Beziehung zum Gesprächspartner aufzubauen und sich klar und deutlich auszudrücken. Nur so gelingt es, ein gewünschtes Gesprächsergebnis zu erzielen.

Seminar-Inhalte

Sie erfahren, wie Sie...

  • die 3 Grundgesetze für wirkungsvolles Kommunizieren anwenden,
  • Ihre innere Haltung und Motivation positiv beeinflussen,
  • authentisch kommunizieren über Stimme, Körpersprache und Inhalte,
  • sich selbst und den Gesprächspartner besser wahrnehmen,
  • Inhalts- von Beziehungsebene unterscheiden und ein angenehmes Gesprächsklima erzeugen,
  • überzeugen durch klare und ein…

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Wirkungsvoll kommunizieren
Die Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung

Kurzbeschreibung

Wirkungsvoll Kommunizieren heißt, ganz bewusst eine Beziehung zum Gesprächspartner aufzubauen und sich klar und deutlich auszudrücken. Nur so gelingt es, ein gewünschtes Gesprächsergebnis zu erzielen.

Seminar-Inhalte

Sie erfahren, wie Sie...

  • die 3 Grundgesetze für wirkungsvolles Kommunizieren anwenden,
  • Ihre innere Haltung und Motivation positiv beeinflussen,
  • authentisch kommunizieren über Stimme, Körpersprache und Inhalte,
  • sich selbst und den Gesprächspartner besser wahrnehmen,
  • Inhalts- von Beziehungsebene unterscheiden und ein angenehmes Gesprächsklima erzeugen,
  • überzeugen durch klare und eindeutige Aussagen,
  • kritische Gesprächssituationen vermeiden beziehungsweise meistern und
  • wie Sie mittels Fragetechnik ein Gespräch in die gewünschte Richtung lenken.

Teilnehmerstimmen:

  • "Ich habe viele praxisnahe Ideen für meinen Alltag mitgenommen."
  • "Es wurde auf die individuellen Fragen der Teilnehmer eingegangen."
  • "Positiv fand ich die Auswahl des Trainers und seine strukturierte Vorgehensweise."

Lernziele

Sie lernen, wodurch Missverständnisse entstehen und wie sie diese vermeiden können. Ihnen ist deutlich, dass Kommunikation auf mehreren Ebenen stattfindet, die nicht immer deutlich zu erkennen sind. Sie erleben, dass offener Umgang, aktives Zuhören und Einfühlungsvermögen nicht nur die Kommunikation verbessern, sondern auch die Beziehung zum Gesprächspartner. Kurzum, Sie lernen, wie Sie sich systematisch auf ein Gespräch vorbereiten und es erfolgreich führen.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, die ihre Gesprächskompetenz überprüfen und optimieren wollen.

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