Fragetechnik statt Sagetechnik im Verkauf
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Beschreibung
Fragetechnik statt Sagetechnik im Verkauf
Wie Sie mit gezielten, logischen und systematischen Fragen einfach mehr verkaufen
Kurzbeschreibung:
Die Frage stellt das wohl wichtigste Denkwerkzeug des Menschen dar. Fragen sind auch das wichtigste Werkzeug im Verkauf: Wer fragt, der führt das Gespräch und damit den Kunden. Nur wer dem Kunden gezielte Fragen stellt, erhält auch die Informationen, die er zum Verkaufsabschluss braucht.
Seminar-Inhalte:
- Fragetechnik - wer fragt, der lenkt das Verkaufsgespräch
- Welche generellen Fragearten sind im Verkauf wichtig?
- Was lässt sich mit Fragetechnik im Verkauf alles erreichen?
- Wie Sie gezielt, logisch und systematisch Fragen im Verkaufsgespräch ein…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Fragetechnik statt Sagetechnik im Verkauf
Wie Sie mit gezielten, logischen und systematischen Fragen einfach mehr verkaufen
Kurzbeschreibung:
Die Frage stellt das wohl wichtigste Denkwerkzeug des Menschen dar. Fragen sind auch das wichtigste Werkzeug im Verkauf: Wer fragt, der führt das Gespräch und damit den Kunden. Nur wer dem Kunden gezielte Fragen stellt, erhält auch die Informationen, die er zum Verkaufsabschluss braucht.
Seminar-Inhalte:
- Fragetechnik - wer fragt, der lenkt das Verkaufsgespräch
- Welche generellen Fragearten sind im Verkauf wichtig?
- Was lässt sich mit Fragetechnik im Verkauf alles erreichen?
- Wie Sie gezielt, logisch und systematisch Fragen im Verkaufsgespräch einsetzen
- Wie Sie mit gezielten Fragen das Gespräch zum gewünschten Abschluss lenken
Lernziele:
Sie lernen die Grundlagen der Fragetechnik als eine der wichtigsten Methoden des Verkaufs kennen. Darüber hinaus lernen Sie, Fragen insbesondere während der Bedarfsanalyse und der Einwandbehandlung einzusetzen: Das ist der Königsweg, das Verkaufsgespräch zielführend zu lenken.
Methoden:
Trainer-Vortrag, Einzel- und Gruppenübungen, auf Wunsch Video-Aufzeichnungen mit anschließender Rückmeldung des Trainers und der Gruppe
Zielgruppen:
Führungskräfte, Key-Account-Manager und Mitarbeiter mit Kundenkontakt (sowohl Innen- als auch Außendienst)
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