KS • Verhandlungsführung • Kommunikationsseminar • max. 5 TN !
"Alles war super, tolles Seminar. Würde ich jederzeit weiterempfehlen! Die Trainerin ist super auf jeden Einzelnen eingegangen. Ich würde es jederzeit wieder buchen. Ich habe sehr viel mitgenommen aus diesen 2 Tagen." - 13.04.2023 12:11
"Alles war super, tolles Seminar. Würde ich jederzeit weiterempfehlen! Die Trainerin ist super auf jeden Einzelnen eingegangen. Ich würde es … Gesamte Bewertung lesen - 13.04.2023 12:11
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Besonders kleine Seminargruppen mit nur 3 - 5 Teilnehmer*innen
Alle Seminare sind • intensiv • praxisnah • individuell
Verhandlungstraining
2-Tages-Seminar • max. 3 - 5 Teilnehmer
Der Erfolg des Unternehmens und die Motivation der Mitarbeiter hängen unmittelbar mit dem Kommunikationsstil der Führungskräfte zusammen.
Viele unserer Ziele können wir nur über den Dialog mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern erreichen. Deshalb sind Respekt und Vertrauen sowie klare und verständliche Worte unverzichtbar für eine angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre.
So entsteht eine gesunde Basis für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele und die Basis für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und Kunden.
Wir arbeiten nach den Empfehlungen für die Eindämmung von COVID-19 (Cor…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Besonders kleine Seminargruppen mit nur 3 - 5 Teilnehmer*innen
Alle Seminare sind • intensiv • praxisnah • individuell
Verhandlungstraining
2-Tages-Seminar • max. 3 - 5 Teilnehmer
Der Erfolg des Unternehmens und die Motivation der Mitarbeiter hängen unmittelbar mit dem Kommunikationsstil der Führungskräfte zusammen.
Viele unserer Ziele können wir nur über den Dialog mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern erreichen. Deshalb sind Respekt und Vertrauen sowie klare und verständliche Worte unverzichtbar für eine angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre.
So entsteht eine gesunde Basis für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele und die Basis für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und Kunden.
Wir arbeiten nach den Empfehlungen für die Eindämmung von COVID-19 (Coronavirus) und achten auf den notwendigen Sicherheitsabstand in unseren besonders kleinen Seminargruppen von 3 - 5 Teilnehmern und richten uns nach den Hygiene- und Verhaltensregeln sowie -Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in unseren Seminar-Räumen und Hotels
Inhalte
- Grundlagen der Kommunikationstheorie
- Das Harvard-Konzept
- Gespräche führen mit schwierigen Menschen
- Umgang mit Aggressionen - und anderen belastenden Emotionen
- Reizauslöser erkennen und kontrollieren können
- Gesprächssteuerung durch den bewussten Umgang mit Körper und Sprache
- vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre schaffen
- Verhandlungsziele und Verhandlungsstrategien
Methoden
- Techniken für Stimmentwicklung und Körperausdruck
- Dialogtechniken
- Praxisbezogene Rollenspiele - aus dem aktuellen Arbeitsumfeld der Teilnehmer
- Gesprächsführung mit Videoanalyse
- hoher Praxisanteil / kurze Theorie-Inputs
Ziel / Nutzen
Anhand konkreter Fallbeispiele aus der Praxis Ihrer Gesprächs- und Verhandlungsführung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein persönliches Stärken- und Schwächenprofil.
Wir analysieren, wie Sie inhaltlich und emotional, verbal und nonverbal auf Ihre Gesprächspartner wirken. Mit praxisnahen Kommunikationstechniken lernen Sie Ihr eigenes Sprachverhalten im beruflichen Alltag bewusst zu steuern.
Um die Transparenz und Umsetzbarkeit dieser Techniken für Ihren beruflichen Alltag zu optimieren, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein wirkungsvolles und individuelles Trainingskonzept.
So können Sie sich auf Ihre schwierigen Gesprächspartner und problematischen Verhandlungssituationen besser vorbereiten und wirkungsvoll argumentieren, zielstrebig verhandeln und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen.
In der Seminargebühr sind die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen + Mittagsmenü), Seminargetränke und die Seminarunterlagen enthalten – keine Hotel-Übernachtungen.
stagement® entspricht den Qualitätsanforderungen für Weiterbildungsanbieter in der Bildungsprämie laut dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) • http://www.bmbf.de
Weitere Informationen, aktuellste Termine und Orte finden Sie unter:
Telefon 0 4123 / 65 27
www.stagement.com
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Unternehmensberater, Assistenten der Geschäftsleitung • Politiker • Selbstständige • Rechtsanwälte • Ärzte & Ihre Mitarbeiter
Alle unsere Seminarbeschreibungen erhalten Sie auch über unsere Homepage www.stagement.com als PDF Download – auch unsere Firmenbroschüre.
"Alles war super, tolles Seminar. Würde ich jederzeit weiterempfehlen! Die Trainerin ist super auf jeden Einzelnen eingegangen. Ich würde es jederzeit wieder buchen. Ich habe sehr viel mitgenommen aus diesen 2 Tagen." - 13.04.2023 12:11
"Alles war super, tolles Seminar. Würde ich jederzeit weiterempfehlen! Die Trainerin ist super auf jeden Einzelnen eingegangen. Ich würde es … Gesamte Bewertung lesen - 13.04.2023 12:11
"Das war mal wieder ein sehr gelungenes Training, wir waren nur zu zweit und ich habe viel mitnehmen können!
Auch die Räumlichkeiten waren gut gewählt, nur die nicht regulierbare Klimaanlage im Hotel war etwas anstrengend.
Trainer: Christian Rangenau" - 01.07.2015 13:40
"Das war mal wieder ein sehr gelungenes Training, wir waren nur zu zweit und ich habe viel mitnehmen können! Auch die Räumlichkeiten waren … Gesamte Bewertung lesen - 01.07.2015 13:40
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!