Online-Kurs Konfliktmanagement

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort
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Startdaten und Startorte

computer Online: Zoom
23. Nov 2021

Beschreibung

Online-Kurs Konfliktmanagement

In diesem interaktiven Online-Kurs lernen Sie unterschiedliche Arten von Konflikten zu erkennen. Sie entwickeln Strategien, diese zielorientiert zu lösen oder professionell zu managen.

Konflikte sind unvermeidbar und darüber hinaus wichtig für Wachstum, Teamentwicklung und gesunde zwischenmenschliche Beziehungen.

Auf welche Weise auch immer Konflikte entstehen, deren Management ist kritisch und hat einen direkten Einfluss auf die Motivation und Produktivität jedes Einzelnen.

Ein guter Umgang mit Konflikten wird die Kommunikation, Beziehungen und das Vertrauen stärken.

Ziele des Trainings und Ihr Nutzen:

  • Verstehen und Erkennen unterschiedlicher Konflik…

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Online-Kurs Konfliktmanagement

In diesem interaktiven Online-Kurs lernen Sie unterschiedliche Arten von Konflikten zu erkennen. Sie entwickeln Strategien, diese zielorientiert zu lösen oder professionell zu managen.

Konflikte sind unvermeidbar und darüber hinaus wichtig für Wachstum, Teamentwicklung und gesunde zwischenmenschliche Beziehungen.

Auf welche Weise auch immer Konflikte entstehen, deren Management ist kritisch und hat einen direkten Einfluss auf die Motivation und Produktivität jedes Einzelnen.

Ein guter Umgang mit Konflikten wird die Kommunikation, Beziehungen und das Vertrauen stärken.

Ziele des Trainings und Ihr Nutzen:

  • Verstehen und Erkennen unterschiedlicher Konfliktarten und Ihrer Entstehung
  • Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens
  • Grundprinzipien in der Kommunikation verstehen
  • Strategien entwickeln für ein aktives Konfliktmanagement
  • Verbesserter Umgang mit Kritik und Feedback
  • Erarbeitung individueller Lösungen für eigene Problemstellungen
  • Austausch in der Gruppe und kollegiale Fallberatung

Kurs-Inhalte

  • Erkennen unterschiedlicher Arten von Konflikten
  • Verteidigungshaltung vs. aktiver Umgang mit Konflikten
  • Aktives Zuhören und das Verstehen der Ursachen
  • Beschreiben anstatt Bewerten
  • Inhaltlicher Konflikt anstatt Konflikt auf Beziehungsebene
  • Konstruktive Kritik üben
  • Feedback geben und nehmen
  • Umsetzung anhand von Beispielen

Veranstaltungsort:

Online, Zoom

Trainerin:

Karen Sonnenberger hat 30 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen. 23 Jahre davon war sie in Führungspositionen, zuletzt als Geschäftsführerin im Pharma- und Medizintechnikbereich von GE Healthcare. 2020 hat sie sich als Coach, Beraterin und Trainerin selbstständig gemacht. Ihre Schwerpunkte sind Beruf, Karriere und Führung. Sie hat die Zertifizierung als Professional Certified Coach der International Coaching Federation (ICF) und ist Organisational Team Coach.

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