Online-Kurs 3-Säulen Führungskompetenz

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Beschreibung

Online-Kurs 3-Säulen Führungskompetenz

In diesem interaktiven Training erarbeiten Sie die wesentlichen Fähigkeiten für eine wertschätzende Führung zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

Modular aufbauendes Training für Unternehmer/-innen

Als erfolgreiche/r Unternehmer/-in sind Strategie, Planung und Organisation wichtige Aufgaben. Eine zentrale Rolle spielt zudem die Führung von Mitarbeitern/-innen. Ein Umfeld zu schaffen, in dem mit einem motivierten Team beste Ergebnisse erreicht werden, ist eine Kernaufgabe.

Inhalte und Themen:

  1. Rollenverständnis Führungskraft
    • Optimierte Wirkung im Team
    • Verantwortung und Vorbildfunktion
    • Selbstführung
  2. Führungskompetenzen & Führungsstile

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Führungskompetenz, Führung, Mitarbeiterführung, Kurse für Führungskräfte und Führungstechniken.

Online-Kurs 3-Säulen Führungskompetenz

In diesem interaktiven Training erarbeiten Sie die wesentlichen Fähigkeiten für eine wertschätzende Führung zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

Modular aufbauendes Training für Unternehmer/-innen

Als erfolgreiche/r Unternehmer/-in sind Strategie, Planung und Organisation wichtige Aufgaben. Eine zentrale Rolle spielt zudem die Führung von Mitarbeitern/-innen. Ein Umfeld zu schaffen, in dem mit einem motivierten Team beste Ergebnisse erreicht werden, ist eine Kernaufgabe.

Inhalte und Themen:

  1. Rollenverständnis Führungskraft
    • Optimierte Wirkung im Team
    • Verantwortung und Vorbildfunktion
    • Selbstführung
  2. Führungskompetenzen & Führungsstile
  3. Aufgaben und Verantwortung delegieren
  4. Teamgeist fördern – unternehmerisches Denken bei den Mitarbeitern/-innen wecken
  5. Konflikte zielorientiert lösen oder professionell managen
  6. Führen schwieriger Situationen zu einer Win-Win Lösung
  7. Feedback geben und konstruktive Kritik üben
  8. Effektive Mitarbeitergespräche und Besprechungen führen
  9. Wie lese ich einen Lebenslauf und erkenne Hinweise von früheren Arbeitgebern
  10. Wie führe ich ein Bewerbungsgespräch und finde passende Kandidaten*innen
  11. Zeitmanagement und Umgang mit Stress
  12. Grundwissen Personal- und Arbeitsrecht in Kooperation mit einer Rechtsanwaltskanzlei

Der Kurs umfasst

3 Module je 5 Stunden
• 2 Gruppen-Calls
• 2 Einzelcoachings

• Handout / Arbeitsblätter
• Zertifikat
• Social Media Gruppe für einen kontinuierlichen Austausch

Veranstaltungsort:

Online, Zoom

Trainerin:

Karen Sonnenberger hat 30 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen. 23 Jahre davon war sie in Führungspositionen, zuletzt als Geschäftsführerin im Pharma- und Medizintechnikbereich von GE Healthcare. 2020 hat sie sich als Coach, Beraterin und Trainerin selbstständig gemacht. Ihre Schwerpunkte sind Beruf, Karriere und Führung. Sie hat die Zertifizierung als Professional Certified Coach der International Coaching Federation (ICF) und ist Organisational Team Coach.

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