Qualitätsmanagementbeauftragte/-r Teil 1 - Qualitätsmanagement in der betrieblichen Anwendung
Startdaten und Startorte
Sky Akademie bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Berlin
Beschreibung
Qualitätsmanagementsysteme dienen der Optimierung von Prozessen und tragen damit sowohl zur Steigerung der Ergebnisqualität als auch zur Senkung von Kosten bei. Dieses Modul bietet einen Einstieg in das Qualitätswesen. Sie lernen dabei dessen Grundprinzipien und Anwendungen verstehen. Sie werden in die Lage versetzt, den prozessorientierten Ansatz zu verfolgen und kontinuierliche Verbesserungsprozesse zu steuern. Des Weiteren erhalten Sie Fachkompetenz zur Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen.
Wenn Sie dieses Modul mit dem Modul Qualitätsmanagementbeauftragte/-r Teil 2 kombinieren, erhalten Sie nach erfolgreicher Abschlussprüfung das Zertifikat "Qualitätsmanagementbeauftragte/-r IBB". I…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Qualitätsmanagementsysteme dienen der Optimierung von Prozessen und tragen damit sowohl zur Steigerung der Ergebnisqualität als auch zur Senkung von Kosten bei. Dieses Modul bietet einen Einstieg in das Qualitätswesen. Sie lernen dabei dessen Grundprinzipien und Anwendungen verstehen. Sie werden in die Lage versetzt, den prozessorientierten Ansatz zu verfolgen und kontinuierliche Verbesserungsprozesse zu steuern. Des Weiteren erhalten Sie Fachkompetenz zur Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen.
Wenn Sie dieses Modul mit dem Modul Qualitätsmanagementbeauftragte/-r Teil 2 kombinieren, erhalten Sie nach erfolgreicher Abschlussprüfung das Zertifikat "Qualitätsmanagementbeauftragte/-r IBB". In Kombination mit anderen Modulen können Sie außerdem das Zertifikat Geprüfte/-r Praxismanager/-in Basic erwerben.
- Prozesse im Unternehmen
- Prozesslandkarten
- Dokumente und Aufzeichnungen
- Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
- KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
- Kundenbefragung
- Beschwerdemanagement
- Projektmanagement
- Rechtliche Grundlagen
- Zeitmanagement
- Informationen und Kennzahlen
Ihre beruflichen Perspektiven nach der Weiterbildung
Viele Unternehmen haben ein Qualitätsmanagementsystem fest
installiert, um den
Kundenanforderungen gerecht zu werden. Mit dem erfolgreichen
Abschluss dieses
Moduls weisen Sie die notwendige Kompetenz nach, um zum / zur
Qualitätsmanagement-
beauftragten berufen zu werden.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!