Psychologie in der Führung
Startdaten und Startorte
placeBremen 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Der Unterschied zwischen guter und hervorragender Mitarbeiterführung? Menschenkenntnis - und solide psychologische Grundkenntnisse. Je besser Sie Ihre Mitarbeiter kennen, verstehen und in den unterschiedlichsten Situationen einschätzen können, desto leichter wird es Ihnen als Führungskraft fallen, all jene Fragen zu beantworten, mit denen Sie sich aufgrund Ihrer Personalverantwortung konfrontiert sehen: Wie können Sie die Mitarbeitermotivation effektiv steigern? Wie gehen Sie auf Probleme ein? Wie lösen Sie Konflikte unter Mitarbeitern? In unserem Seminar „Psychologie in der Führung“ lernen Sie, mithilfe angewandter Psychologie die Verhaltensmuster Ihrer Mitarbeiter nachzuvollziehen und ein …
Frequently asked questions
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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Der Unterschied zwischen guter und hervorragender Mitarbeiterführung? Menschenkenntnis - und solide psychologische Grundkenntnisse. Je besser Sie Ihre Mitarbeiter kennen, verstehen und in den unterschiedlichsten Situationen einschätzen können, desto leichter wird es Ihnen als Führungskraft fallen, all jene Fragen zu beantworten, mit denen Sie sich aufgrund Ihrer Personalverantwortung konfrontiert sehen: Wie können Sie die Mitarbeitermotivation effektiv steigern? Wie gehen Sie auf Probleme ein? Wie lösen Sie Konflikte unter Mitarbeitern? In unserem Seminar „Psychologie in der Führung“ lernen Sie, mithilfe angewandter Psychologie die Verhaltensmuster Ihrer Mitarbeiter nachzuvollziehen und ein positives Arbeitsklima zu schaffen, das Fachkräfte an Ihr Unternehmen bindet und zu Höchstleistungen motiviert.
Psychologie für Führungskräfte: Führungskompetenz durch psychologisches Know-how
In unserem Seminar „Psychologie in der Führung“ vertiefen Sie zunächst die Grundlagen der Mitarbeiterführung. Dabei reflektieren Sie Ihre eigene Rolle als Führungskraft sowie die Vorteile verschiedenen Führungsmodelle und Management-Strategien, um einen Führungsstil zu ermitteln, der es Ihnen erlaubt, Ihre individuellen Stärken in der Mitarbeiterführung zielgerichtet einzusetzen. Anschließend lernen Sie den psychologischen Werkzeugkoffer erfolgreicher Kommunikation kennen: Unsere erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen - stets anhand praktischer Übungen und authentischer Beispiele - wie Sie psychologisches Know-how im Umgang mit Ihren Mitarbeitern nutzen. Vom Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) über den rhetorischen Perspektivwechsel bis zu präventiver Deeskalation trainieren Sie Führungsinstrumente, um die Kommunikation im Team und dadurch das Arbeitsklima zu verbessern.
Grundlagen des Managements
> Bedeutung des Management früher und heute
> Führungsmodelle
> Äußere und Innere Autorität
> Rollen und Aufgaben des Managements
> Welcher Führungsstil führt zu Erfolg?
Psychologische Methoden durch Kommunikation
> Das 4-Seiten-Modell der Kommunikation
> Grundlagen NLP in der Kommunikation
> Rhetorischer Perspektivenwechsel
> Positionsverständnis
> Ist- und Soll-Zustand einer Kommunikation
> Kommunikationsbasis schaffen
> Vorbereitung und Zieldefinition des Gesprächs
> Problemdeeskalation im Vorfeld
> Sprache des Gesprächsteilnehmers durch Körpersprache beeinflussen
> Körpersignale deuten zum Verständnis der Wahrheitsqualität einer Aussage
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