Optimale Messeakquise
Startdaten und Startorte
placeBremen 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Ob Fachmesse oder Verbrauchermesse: Jeder Messeauftritt stellt eine Chance für Ihr Unternehmen dar. Auf einer Messe können Sie neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen, Neukundenakquise betreiben und auch innerhalb Ihrer Branche Netzwerke aufbauen. Der Erfolg auf einer Messe ist dabei jedoch von den Mitarbeitern abhängig, die Ihr Unternehmen am Messestand vertreten. Passives Warten auf interessiertes Messepublikum? Hoffen Nein, danke! Ein professioneller Messeauftritt erfordert kommunikative Kompetenz und eine klare Strategie für Verkaufsgespräche mit Messekunden. In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenig Aufwand den Erfolg Ihres Unternehmens auf Mes…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Ob Fachmesse oder Verbrauchermesse: Jeder Messeauftritt stellt eine Chance für Ihr Unternehmen dar. Auf einer Messe können Sie neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen, Neukundenakquise betreiben und auch innerhalb Ihrer Branche Netzwerke aufbauen. Der Erfolg auf einer Messe ist dabei jedoch von den Mitarbeitern abhängig, die Ihr Unternehmen am Messestand vertreten. Passives Warten auf interessiertes Messepublikum? Hoffen Nein, danke! Ein professioneller Messeauftritt erfordert kommunikative Kompetenz und eine klare Strategie für Verkaufsgespräche mit Messekunden. In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenig Aufwand den Erfolg Ihres Unternehmens auf Messen steigern - indem Sie mehr potenzielle Kunden ansprechen und daraus mögliche Kontakte generieren
Wie Sie Messeauftritte als Gelegenheit zur Neukundenakquise ideal nutzen
Unser Seminar „Optimale Messeakquise“ ist als praxisorientiertes Verkaufstraining für den Messestand konzipiert. Unsere Experten für Vertrieb und Rhetorik zeigen Ihnen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter Produkte und Dienstleistungen effizient und einprägsam auf einer Messe präsentieren können. Sie lernen, innerhalb kürzester Zeit die Aufmerksamkeit potentieller Neukunden auf sich zu ziehen und aus ebendieser Aufmerksamkeit genuines Interesse an Ihrem Angebot zu erzeugen. Zu diesem Zweck machen Sie nicht nur mit Kommunikationsmodellen für die Gesprächsführung am Messestand vertraut, sondern setzen sich auch mit der Frage nach der Auswahl geeigneter Fachkräfte für Ihr Messe-Team sowie mit Termin- und Kostenplanung für den Messeauftritt auseinander.
Planung und Organisation von Messeauftritten
> Ziele der Messe bestimmen
> Termin- und Kostenplanung
> Auswahl des Teams
> Planungs-Checkliste
> Messeeinladungen
Erfolgreiche Messeakquise
> Die Messekommunikation
> Erfolgreiche Kontaktaufnahme
> Die optimale Begrüßung
> Fragetechniken zur Bedarfsbestimmung
> Effektive Präsentation als Hilfsmittel
> Kaufsignale sehen und verstehen
> Einwände des Kunden effizient bearbeiten
> Verhandlungsabschluss
> Gesprächs- und Messeprotokoll
> Körpersprache erfolgreich einsetzen
> Effiziente Nutzen-Argumentation zum potenziellen Neukunden
> Stil und Etikette: Als Aussteller souverän auftreten
> Optimaler Medieneinsatz auf Messen
> Messen als Gelegenheit zum Networking
> Ergebniskontrolle
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