Kundenzufriedenheit steigern

Niveau
Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Kundenzufriedenheit steigern

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,0 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,0 (aus 32 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeNürnberg
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Treue Stammkunden zählen zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens: Zufriedene Kunden ge-währleisten schließlich nicht nur konstanten Umsatz, sondern empfehlen Ihr Unternehmen auch weiter. Im Zeitalter des Internets und der Sozialen Medien können ihre positiven Bewertungen und Testimonials zum ent-scheidenden Kriterium für potentielle Neukunden werden. Um sich im Kampf um Customer Satisfaction und Markentreue gegen Wettbewerber durchzusetzen, bedarf es jedoch wirkungsstarker Strategien für die Kun-denpflege und kundenorientierte Kommunikation. Entdecken Sie in unserem Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“, wie sich geschickter Einsatz von Controlling-Instrumenten und Multichanneling…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Digitalisierung, Rechnungswesen, Digitales Veröffentlichen & Redaktion, (Digital) Fotografie und Digital Publishing.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Treue Stammkunden zählen zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens: Zufriedene Kunden ge-währleisten schließlich nicht nur konstanten Umsatz, sondern empfehlen Ihr Unternehmen auch weiter. Im Zeitalter des Internets und der Sozialen Medien können ihre positiven Bewertungen und Testimonials zum ent-scheidenden Kriterium für potentielle Neukunden werden. Um sich im Kampf um Customer Satisfaction und Markentreue gegen Wettbewerber durchzusetzen, bedarf es jedoch wirkungsstarker Strategien für die Kun-denpflege und kundenorientierte Kommunikation. Entdecken Sie in unserem Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“, wie sich geschickter Einsatz von Controlling-Instrumenten und Multichanneling in der Kundenkom-munikation zu wirkungsvollen Kundenpflegekonzepten zusammenfügen.


Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit: Professionelles Customer Care Management


In unserem Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ fassen Sie den Kunden als zentralen Faktor der nach-haltigen Unternehmensentwicklung in den Blick. Sie lernen, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Control-ling Tools wie Balanced Scorecard einzusetzen, um die Kundenzufriedenheit zu messen. Gleichzeitig üben sie sich in kundenorientierter Kommunikation. Anhand authentischer Fallbeispiele lernen Sie, starke Kundenbin-dung zu erzeugen, souveränes Beschwerdemanagement zu betreiben und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. Vor dem Hintergrund dieser wirtschaftlichen und kommunikativen Dimensionen der Kundenzu-friedenheit widmen Sie sich anschließend den Strukturen und Aufgaben des professionellen Customer Relati-onship Management (CRM) - und legen so den Grundstein für die Entwicklung eines auf Ihr Unternehmen zu-geschnittenen Kundenpflegekonzepts.


Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor



> Was bedeutet Kundenzufriedenheit?

> Verkäufer- und Käufermarkt

> Grundlagen der Verbraucherpsychologie

> Kundenbindung und Markentreue

> Bestandskunden und nachhaltige Unternehmensentwicklung

> Kundenzufriedenheit messen: Die Soll-/Ist-Analyse

> Wie entstehen Kundenerwartungen?

> Kundenerwartungen ermitteln

> Balanced Score Card im Kundencontrolling

 


Kundenorientierte Kommunikation



> Grundlagen der Kundenkommunikation

> Unternehmensinteressen oder Kundeninteressen?

> Kommunikation auf der Beziehungsebene

> Die Bedeutung der Verkäuferpersönlichkeit

> Emotion im Verkauf

> Bedürfnisse und Kaufmotive identifizieren

> Überzeugende Kundenkommunikation: Mit dem Kundennutzen argumentieren

> Umgang mit Einwänden - Umgang mit Vorwänden

> Kundenfeedback einholen und auswerten

> Professionelles Beschwerdemanagement

> Unrealistische Kundenerwartungen: Was tun?

 


Professionelles Customer Relationship Management



> Was bedeutet Customer Relationship Management (CRM)?

> Was macht ein effektives Kundenpflegekonzept (Customer Care Concept) aus?

> Customer Care und Erreichbarkeit: Multichanneling

> Zielgruppenanalyse in der Kundenbetreuung

> Kundenbindungsmaßnahmen planen und umsetzen

> Customer Satisfaction dokumentieren: Professionelles Reporting

> Effiziente Kundenkontakte: Customer Management System (CMS)

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit SI SEMINAR-INSTITUT e.K.. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.