Kundenzufriedenheit steigern
Startdaten und Startorte
placeNürnberg 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Treue Stammkunden zählen zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens: Zufriedene Kunden ge-währleisten schließlich nicht nur konstanten Umsatz, sondern empfehlen Ihr Unternehmen auch weiter. Im Zeitalter des Internets und der Sozialen Medien können ihre positiven Bewertungen und Testimonials zum ent-scheidenden Kriterium für potentielle Neukunden werden. Um sich im Kampf um Customer Satisfaction und Markentreue gegen Wettbewerber durchzusetzen, bedarf es jedoch wirkungsstarker Strategien für die Kun-denpflege und kundenorientierte Kommunikation. Entdecken Sie in unserem Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“, wie sich geschickter Einsatz von Controlling-Instrumenten und Multichanneling…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Treue Stammkunden zählen zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens: Zufriedene Kunden ge-währleisten schließlich nicht nur konstanten Umsatz, sondern empfehlen Ihr Unternehmen auch weiter. Im Zeitalter des Internets und der Sozialen Medien können ihre positiven Bewertungen und Testimonials zum ent-scheidenden Kriterium für potentielle Neukunden werden. Um sich im Kampf um Customer Satisfaction und Markentreue gegen Wettbewerber durchzusetzen, bedarf es jedoch wirkungsstarker Strategien für die Kun-denpflege und kundenorientierte Kommunikation. Entdecken Sie in unserem Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“, wie sich geschickter Einsatz von Controlling-Instrumenten und Multichanneling in der Kundenkom-munikation zu wirkungsvollen Kundenpflegekonzepten zusammenfügen.
Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit: Professionelles Customer Care Management
In unserem Seminar „Kundenzufriedenheit steigern“ fassen Sie den Kunden als zentralen Faktor der nach-haltigen Unternehmensentwicklung in den Blick. Sie lernen, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Control-ling Tools wie Balanced Scorecard einzusetzen, um die Kundenzufriedenheit zu messen. Gleichzeitig üben sie sich in kundenorientierter Kommunikation. Anhand authentischer Fallbeispiele lernen Sie, starke Kundenbin-dung zu erzeugen, souveränes Beschwerdemanagement zu betreiben und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. Vor dem Hintergrund dieser wirtschaftlichen und kommunikativen Dimensionen der Kundenzu-friedenheit widmen Sie sich anschließend den Strukturen und Aufgaben des professionellen Customer Relati-onship Management (CRM) - und legen so den Grundstein für die Entwicklung eines auf Ihr Unternehmen zu-geschnittenen Kundenpflegekonzepts.
Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor
> Was bedeutet Kundenzufriedenheit?
> Verkäufer- und Käufermarkt
> Grundlagen der Verbraucherpsychologie
> Kundenbindung und Markentreue
> Bestandskunden und nachhaltige Unternehmensentwicklung
> Kundenzufriedenheit messen: Die Soll-/Ist-Analyse
> Wie entstehen Kundenerwartungen?
> Kundenerwartungen ermitteln
> Balanced Score Card im Kundencontrolling
Kundenorientierte Kommunikation
> Grundlagen der Kundenkommunikation
> Unternehmensinteressen oder Kundeninteressen?
> Kommunikation auf der Beziehungsebene
> Die Bedeutung der Verkäuferpersönlichkeit
> Emotion im Verkauf
> Bedürfnisse und Kaufmotive identifizieren
> Überzeugende Kundenkommunikation: Mit dem Kundennutzen argumentieren
> Umgang mit Einwänden - Umgang mit Vorwänden
> Kundenfeedback einholen und auswerten
> Professionelles Beschwerdemanagement
> Unrealistische Kundenerwartungen: Was tun?
Professionelles Customer Relationship Management
> Was bedeutet Customer Relationship Management (CRM)?
> Was macht ein effektives Kundenpflegekonzept (Customer Care Concept) aus?
> Customer Care und Erreichbarkeit: Multichanneling
> Zielgruppenanalyse in der Kundenbetreuung
> Kundenbindungsmaßnahmen planen und umsetzen
> Customer Satisfaction dokumentieren: Professionelles Reporting
> Effiziente Kundenkontakte: Customer Management System (CMS)
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