Kommunikationsmodelle und Kommunikationswirkung
Startdaten und Startorte
placeDresden 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Ob im Beruf oder im Privatleben: Kommunikation bestimmt unsere Beziehungen. Vom Kundengespräch über die Gehaltsverhandlung bis hin zum Mitarbeiterjahresgespräch gilt es jedoch, für jede Gesprächssituation die passende Strategie zu finden - und rhetorische Mittel, mit denen Sie Ihr Anliegen effektiv durchsetzen können. In unserem Seminar „Kommunikationsmodelle und Kommunikationswirkung“ lernen Sie die Bedingungen und Strukturen erfolgreicher Kommunikation kennen: Mithilfe bewährter Modelle aus der Kommunikationswissenschaft treten Sie im Gespräch wirkungsvoller, authentischer und zielorientierter auf.
Erfolgreiche Kommunikation im Beruf
Kommunikationsmodelle basieren zumeist auf einer Abfol…
Frequently asked questions
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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Ob im Beruf oder im Privatleben: Kommunikation bestimmt unsere Beziehungen. Vom Kundengespräch über die Gehaltsverhandlung bis hin zum Mitarbeiterjahresgespräch gilt es jedoch, für jede Gesprächssituation die passende Strategie zu finden - und rhetorische Mittel, mit denen Sie Ihr Anliegen effektiv durchsetzen können. In unserem Seminar „Kommunikationsmodelle und Kommunikationswirkung“ lernen Sie die Bedingungen und Strukturen erfolgreicher Kommunikation kennen: Mithilfe bewährter Modelle aus der Kommunikationswissenschaft treten Sie im Gespräch wirkungsvoller, authentischer und zielorientierter auf.
Erfolgreiche Kommunikation im Beruf
Kommunikationsmodelle basieren zumeist auf einer Abfolge von Phasen im Gespräch, die Sie je nach Bedarf ansteuern oder umschiffen können. Diese klaren Strukturen erlauben es Ihnen, wichtige Gespräche strategisch zu planen und zielsicher die Gesprächsführung zu übernehmen. Im Mittelpunkt unseres Seminars „Kommunikationsmodelle und Kommunikationswirkung“ steht daher die Auseinandersetzung mit verschiedenen Kommunikationsmodellen - und ihre Anwendung in berufstypischen Gesprächssituationen. In praxisnahen Rollenspielen üben Sie den Umgang mit Widerstand und Widerspruch im Argumentationsprozess und lernen, Gespräche durch aktives Zuhören, durch Fragen, Feedback und pointierte Zusammenfassungen subtil zu lenken.
Kommunikationsmodelle
> Neutraler Boden als Gesprächsgrundlage
> Definition ‚Neutraler Boden‘
> ICH-Formen der eigenen Person
> Konter- und Argumentationstechnik
Kommunikation im Alltag aufbereiten
> Führen durch Fragen
> Kommunikationsqualität durch Fragen steigern
> Aktives Zuhören
> Die Macht der Rekapitulation
Kommunikationsmodelle in der Praxis
> Das Eisbergmodell der Kommunikation
> Sender-Empfänger-Modell
> Aufbau eines professionellen Dialogs
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