International Marketing (Live Online)

Niveau
Dauer

International Marketing (Live Online)

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,0 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,0 (aus 32 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

SI SEMINAR-INSTITUT e.K. bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Noch nie war es für Unternehmen so leicht wie im Zeitalter des Online-Shopping, auch auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen – und das nicht nur im E-Commerce. Immer mehr Unternehmen lassen dem Erfolg auf dem nationalen Markt den internationalen Markteintritt folgen. Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, Ihre Produkte und Dienstleistungen international anzubieten? Falls ja, dann ist unser Seminar „International Marketing“ der ideale Startpunkt für Erarbeitung und Umsetzung Ihrer international und interkulturell aufgestellten Marketingstrategie. Lernen Sie, die Eigenheiten ausländischer Märkte in Ihrem Marketing-Mix zu spiegeln und Ihr Unternehmen durch umsichtige Managemententscheidungen we…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Präsentationen & Vorträge, Englisch, Persönliche Präsentation & Wirkung, Rhetorik und Storytelling.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Noch nie war es für Unternehmen so leicht wie im Zeitalter des Online-Shopping, auch auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen – und das nicht nur im E-Commerce. Immer mehr Unternehmen lassen dem Erfolg auf dem nationalen Markt den internationalen Markteintritt folgen. Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, Ihre Produkte und Dienstleistungen international anzubieten? Falls ja, dann ist unser Seminar „International Marketing“ der ideale Startpunkt für Erarbeitung und Umsetzung Ihrer international und interkulturell aufgestellten Marketingstrategie. Lernen Sie, die Eigenheiten ausländischer Märkte in Ihrem Marketing-Mix zu spiegeln und Ihr Unternehmen durch umsichtige Managemententscheidungen weltweit am Markt zu etablieren.


Die perfekte Marketingstrategie für den internationalen Markt


Ob national oder international: Der zentrale Erfolgsfaktor im Marketing ist die zielgruppengerechte Kommunikation – dicht gefolgt von einem umfassenden Überblick über all jene Faktoren, die Ihre Preispolitik und Distribution vor Ort beeinflussen. In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie daher, auf welche Strukturen und Besonderheiten es zu achten gilt, um einen weit über Landesgrenzen hinaus erfolgreichen Marketingplan zu entwickeln. Unter Anleitung unserer Experten führen Sie internationale Marktanalysen durch und erschließen die Potentiale Ihres Unternehmens, die Ihre Produkte und Dienstleistungen im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig machen.


Grundlagen des Marketings



> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept

> Bedeutung des Marketings im Unternehmen

> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow

> Markt und Umweltfaktoren

> Marktgrößen und Marktvolumen

> Konsumentenverhalten, Verbraucherpsychologie und Markentreue

 


Grundlagen des International Marketing



> Die Rolle des Managements

> Konzept des International Marketing

> Internationalität und Interkulturalität

> STEP-Analyse: Soziologische, technologische, wirtschaftliche und politische Bedingungen

> Selbstanalyse: Unternehmenskultur, Fachwissen und Mittel

> Konkurrenz- und Wettbewerbsanalyse

 


Managemententscheidungen im International Marketing



> Ziele im neuen Markt

> Auslandsmarktselektion

> Internationale Marktimplantation

> Market Behaviour

> Marktobjekte analysieren

> Preise analysieren und bestimmen

> Erfassen von Lieferbedingungen

> Werbemittel und PR

> Verkaufswege analysieren können

> Verschiedene Methoden der Marktforschung

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit SI SEMINAR-INSTITUT e.K.. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.