Gesprächsleitfaden selbst entwickeln (Live Online)

Niveau
Dauer

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln (Live Online)

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,0 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,0 (aus 32 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

SI SEMINAR-INSTITUT e.K. bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Zur Best Practice im Vertrieb zählt in vielen Unternehmen ein Gesprächsleitfaden, nach dessen Vorgaben die Verkaufsgespräche geführt werden sollen. Der Vorteil eines solchen Leitfadens liegt dabei klar auf der Hand: Er erleichtert die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Vertrieb, trägt zum Qualitätsmanagement in der Verkaufspraxis bei und verhindert zugleich, dass Verkaufsgespräche durch Widerstand, Stress oder unerwartete Antworten des Kunden ins Stocken geraten. Das Problem dabei? Der Schlüssel zum Erfolg im Verkaufsgespräch ist die Authentizität des Verkäufers. Und die leidet massiv, wenn der Kunde bemerkt, dass sein Gesprächspartner eine vorgefertigte Routine abarbeitet. In unserem Seminar…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Storytelling, Gesprächsführung, Verkaufsgespräch, Präsentationen & Vorträge und Körpersprache.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Zur Best Practice im Vertrieb zählt in vielen Unternehmen ein Gesprächsleitfaden, nach dessen Vorgaben die Verkaufsgespräche geführt werden sollen. Der Vorteil eines solchen Leitfadens liegt dabei klar auf der Hand: Er erleichtert die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Vertrieb, trägt zum Qualitätsmanagement in der Verkaufspraxis bei und verhindert zugleich, dass Verkaufsgespräche durch Widerstand, Stress oder unerwartete Antworten des Kunden ins Stocken geraten. Das Problem dabei? Der Schlüssel zum Erfolg im Verkaufsgespräch ist die Authentizität des Verkäufers. Und die leidet massiv, wenn der Kunde bemerkt, dass sein Gesprächspartner eine vorgefertigte Routine abarbeitet. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie daher, Ihren eigenen Gesprächsleitfaden zu erarbeiten: Für maximale Sicherheit und Authentizität im Verkaufsgespräch.


Verkaufsgespräche kundenorientiert führen - mit Ihrem individuellen Gesprächsleitfaden


Unser Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ vermittelt Ihnen Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung im Vertrieb, die es Ihnen ermöglichen, einerseits eigene Gesprächsleitfäden zu entwickeln, andererseits aber auch bestehende Leitfäden so anzuwenden, dass im Verkaufsgespräch stets Ihr individueller Kommunikationsstil durchscheint. Zu diesem Zweck erarbeiten Sie unter Anleitung unserer Experten einen exemplarischen Leitfaden. Sie legen die Begrüßung, die Überleitung zum Abschluss und das Ende des Gesprächs als Rahmenwerk des Gesprächsverlaufs im Verkauf fest und entwickeln Bausteine, um den Verlauf zwischen diesen Punkten flexibel zu gestalten. Dabei üben Sie sich darin, durch individuelle Bedarfsermittlung überzeugende Argumente zu finden, und lernen, Ihr Anliegen wie auch die Alleinstellungsmerkmale (USP) Ihres Angebots auf den Punkt zu bringen.


Grundlagen: Erstellung eines Gesprächsleitfadens



> Vorteile eines Gesprächsleitfadens

> Ziele des Gesprächs

> Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung

> Analyse des Gesprächsverlaufs

 


Positionen definieren und mitteilen



> Was wollen Sie, was hat der Kunde davon?

> Zielformulierung einfach gemacht

> Individuelle Bedarfsermittelung

 


Gespräche eröffnen und beenden



> Begrüßung und Eröffnung

> Abschlussphase einleiten und suchen

> Ergebnisse fixieren

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit SI SEMINAR-INSTITUT e.K.. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.