Controlling im Vertrieb (Live Online)

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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Selbst das beste Produkt verkauft sich nun einmal nicht von allein: Um Zielgruppen und Märkte zu erschließen, ist effektiver Vertrieb notwendig. Um die Performance Ihres Unternehmens zu steigern, müssen Sie alle Daten rund um den Vertrieb professionell erheben und auswerten, müssen Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse betreiben. Maßgeschneidertes Vertriebscontrolling hat dabei viele Vorteile für Ihr Unternehmen und kann ungeahnte Leistungsgewinne ermöglichen. So wird es nicht nur die Produktivität erhöhen und den Umsatz steigern, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Lernen Sie in unserem Seminar „Controlling im Vertrieb“, Methoden des Controllings einzusetzen, um Vertriebsprozesse gez…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Selbst das beste Produkt verkauft sich nun einmal nicht von allein: Um Zielgruppen und Märkte zu erschließen, ist effektiver Vertrieb notwendig. Um die Performance Ihres Unternehmens zu steigern, müssen Sie alle Daten rund um den Vertrieb professionell erheben und auswerten, müssen Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse betreiben. Maßgeschneidertes Vertriebscontrolling hat dabei viele Vorteile für Ihr Unternehmen und kann ungeahnte Leistungsgewinne ermöglichen. So wird es nicht nur die Produktivität erhöhen und den Umsatz steigern, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Lernen Sie in unserem Seminar „Controlling im Vertrieb“, Methoden des Controllings einzusetzen, um Vertriebsprozesse gezielt und damit auch die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu optimieren.


Wie Sie durch Vertriebscontrolling Ihre Umsätze nachhaltig steigern


Um all das zu erreichen, vermittelt Ihnen unser Seminar „Controlling im Vertrieb“ die quantitativen Instrumente, auf deren Grundlage Sie Ihren Vertrieb analysieren und optimieren können. Sie lernen in dieser Weiterbildung, Vertriebscontrolling in Ihrem Unternehmen anzuwenden: Auf Verkauf, Lieferwege, Kundenmanagement und Rechnungswesen. Zu diesem Zweck machen Sie sich einerseits mit modernsten Controlling-Methoden und andererseits mit den spezifischen Aufgaben des Vertriebscontrollers vertraut. Dabei eignen Sie sich nicht nur technische Fähigkeiten wie das Erstellen von Erfolgsrechnungen im operativen Controlling an, sondern verschaffen sich auch einen Überblick über Abläufe und Aufgaben im Vertrieb - und gewinnen obendrein Routine in strategischer Planung.


Grundlagen des Vertriebscontrollings



> Aufgaben des Controllings im Vertrieb

> Die Rolle des Vertriebscontrollers

> Strategie

> Das Operative Vertriebscontrolling

> Prozesscontrolling im Vertrieb

 


Quantitative Vorgehensweise



> Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse

> Erfolgsrechnungen

> Verkauf

> Kunden

> Produkt

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