Keywordanalyse, Keywordadvertising und Sponsorenlinks

Dauer
Logo von SemProCon

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Das Seminar vermittelt einen Einstieg in das Thema Keywordanalyse und Keywordmarketing.

Ziel

Über welche Suchbegriffe werde ich gefunden? Wie finde ich passendere? Welcher Anbieter von Keyword-Werbung ist für meine Zwecke geeignet? Wie funktioniert eine Keywordkampagne prinzipiell? Das Seminar erklärt Ihnen solche und andere typische Fragen wie zum Beispiel: Wie und wo Sie geeignete Begriffe für Ihre Webseite finden und wie Sie diese einsetzen können. Darüberhinaus werden Ihnen die Grundlagen und Vorteile von Keyword-Advertising in Suchmaschinen und Ad-Netzwerken vorgestellt.

Zielgruppe

Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation

Inhalte

Keyword Marketing Grundlagen

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Videomarketing, Content Marketing, Social Media Marketing, Social Media & Netzwerke und Videobearbeitung.

Das Seminar vermittelt einen Einstieg in das Thema Keywordanalyse und Keywordmarketing.

Ziel

Über welche Suchbegriffe werde ich gefunden? Wie finde ich passendere? Welcher Anbieter von Keyword-Werbung ist für meine Zwecke geeignet? Wie funktioniert eine Keywordkampagne prinzipiell? Das Seminar erklärt Ihnen solche und andere typische Fragen wie zum Beispiel: Wie und wo Sie geeignete Begriffe für Ihre Webseite finden und wie Sie diese einsetzen können. Darüberhinaus werden Ihnen die Grundlagen und Vorteile von Keyword-Advertising in Suchmaschinen und Ad-Netzwerken vorgestellt.

Zielgruppe

Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation

Inhalte

Keyword Marketing Grundlagen
Einführung
Funktionsweise von Suchmaschinen, Katalogen
Details des Suchprozess
Relevanz und Gewichtung von Keywords
Keyword Kriterien

Vorbedingungen/Umfeld für Keywordanalyse
Webseitenanalyse (Ziele, Zielgruppe, etc.)
Produkte, Leistungen

Recherche von Keywords
Brainstorming (Mitarbeiter, Bekannte, Kunden, etc.)
Logfile
Wettbewerberanalyse (Verwendete Keywords)
Synonyme Schlüsselwörter
Keyword Tools

Analyse von Keywords
Sprach/Kulturabhängigkeit
Schreibweise (Groß/Klein, Sonderzeichen, etc.)
Orthografie
Trennung, Singular, Plural
Kombinationen
Uniqueness is king
Keywordauswahl (Keywordliste, Seitenzuweisung)

Keyword-Advertising
Suchmaschinen vs. Webseiten Keyword-Advertising
Anbieter
Buchungs und Abrechnungssysteme
Platzierungen
Kampagnen
Kontrolle & Betreuung
Funktionalitäten
Preise

Typische Probleme und Fehler
Klickbetrug
Besucherrelevanz
Rechtliche Kollisionen
Betreuungs- und Optimierungsaufwand

Hilfen, Tipps und Tricks
Checkliste
Tools
Anbieter von Keyword-Advertising

Voraussetzungen

Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert

Methoden

Vortrag und Frontalunterricht, Diskussion & Workshopelemente

Referenten

SemProCon legt höchsten Wert auf qualifizierte und professionelle Referenten. Unsere hohen Qualitätsanforderungen an unsere Referenten in fachlicher und persönlicher Hinsicht garantieren Ihren Seminarerfolg!

keyword, marketing, ad, ads

SemProCon Web & IT Solutions bietet individuelle Workshops, Schulungen und Seminare

Offene Kurse: Über 40 Top Dozenten aus der Praxis sorgen in über 50 verschiedenen Kursen für Ihren Seminarerfolg. Dabei finden unsere Seminare in kleiner Gruppenstärke (4-8 Teilnehmer) statt und ermöglichen eine sehr individuelle und praxisorientierte Ausrichtung. 

Inhouse Seminare: Wir führen an Ihrem Standort deutschlandweit Inhouse Schulungen und Workshops nach Ihren konkreten Bedürfnissen und Vorgaben zu Ihren Wunsch Themen durch.

Weitere Dienstleistungen: Neben Seminaren, Firmenschulungen und Workshops bietet SemProCon auch weiterführende Beratungs- und Projektdienstleistungen zu den Themen Webdesign, CMS und Online Marketing.

Ausgewählte Themen im Überblick:

  • Online Marketing (Social Media, SEO, Affiliate, Online Marketing, Facebook, etc.)
  • Content Management Systeme (Typo3, Drupal, Wordpress, Joomla)
  • Web & IT Software (Adobe Creative Suite)
  • Programmierung (HTML, PHP, CSS)
  • Soft Skills (Zeitmanagement, Präsentieren)

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.