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96 Sekretär / Sekretärin Seminare, Kurse & Weiterbildungen

Verwandte Themen: Büromanagement / Office Management, Telefon / Empfang, Archivierung, E-Mailmanagement, Bürokauffrau /mann, Assistenz, Schreibkraft, Chefassistenz und Reisemanagement.

Verwandte Themen: Büromanagement / Office Management, Telefon / Empfang und Archivierung.

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Chefassistenz

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Garantierte Durchführung
placeMontag 2. November 2020 in Münster und 13 andere Termine

Die Vielzahl der Aufgaben macht eine optimale Chefassistenz immer wichtiger. Halten Sie Ihrem Chef den Rücken frei und entlasten Sie ihn be…

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Telefontraining Sekretariat, Empfang und Zentrale

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
Garantierte Durchführung
placeDonnerstag 29. Oktober 2020 in Ammersee und 1 anderer Termin

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an und werden unprofessionell behandelt? De…

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Inhouse Seminar: Telefontraining für Empfang Hotel, Telefonzentrale Einzelhandel und Großhandel, Sekretariat

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
placeAachen, Augsburg und 46 andere Orte

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Empfang und Telefonzentrale sind Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und I…

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Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil I

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placeVor Ort: Montag 23. November 2020 in Basel und 25 weitere Termine
computerOnline: Montag 23. November 2020 und 25 andere Regionen

Grundlagen betriebswirtschaftlichen Denkens - Betriebswirtschaftliche Grundbegriffe -+ Wirtschaftlichkeit -+ Produktivität -+ Rentabilität …

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Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeVor Ort: Montag 16. November 2020 in Basel und 51 weitere Termine
computerOnline: Montag 16. November 2020 und 1 weiterer Termin

Analyse des persönlichen Selbst- und Zeitmanagements - Bedeutung von Selbst- und Zeitmanagement - Selbstmanagement und das eigene Verhalten…

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Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeVor Ort: Montag 23. November 2020 in Basel und 51 weitere Termine
computerOnline: Montag 23. November 2020 und 1 weiterer Termin

Der erste Eindruck zählt - Der eigene Arbeitsplatz - Das eigene Erscheinungsbild - Etikette Kontakt mit Kunden - Empfangen und Betreuen - S…

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Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil II

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placeVor Ort: Montag 30. November 2020 in Basel und 25 weitere Termine
computerOnline: Montag 30. November 2020 und 25 andere Regionen

Kostenrechnung verstehen und anwenden - Überblick über die Kostenrechnung - Kostenanalysen - Soll-Ist-Vergleich - Gewinnschwellenanalyse - …

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Neues Telefontraining für Empfang, Sekretariat und Telefonzentrale

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
placeAugsburg, Heidelberg und 7 andere Orte

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an und werden unprofessionell behandelt? De…

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Telefontraining Telefonzentrale, Empfang und Sekretariat in München

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
placeDienstag 17. November 2020 in München

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an und werden unprofessionell behandelt? De…

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Inhouse - Ablage und Dokumentenmanagement im Sekretariat

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Vorteile einer effizienten Ablage Traditionelle Ablage vs. elektronische Ablage Aufbau einer durchdachten Ablagestruktur Elektronisches Ord…

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Inhouse - Selbst- und Zeitmanagement für das Sekretariat und die Assistenz

Logo von Modul Training

PERSÖNLICHE FAKTOREN Die persÖnliche Leistungskurve Analyse und Optimierung der eigenen Arbeitsweise EFFIZIENTE METHODEN UND ARBEITSTECHNIK…

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Inhouse - Das professionelle Doppelsekretariat: Unschlagbar zu zweit

Logo von Modul Training

Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Seminar zahlreiche Strategien, die es Ihnen leichtmachen, gemeinsam - nach innen und außen - als einheit…

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Inhouse - Konfliktmanagement für Assistentinnen und Sekretärinnen

Logo von Modul Training

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen LÖsungsansätze und Strategien Für Konfliktsituationen. Finden Sie Ihre eigene Rolle im Konflikt und …

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Inhouse - Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat

Logo von Modul Training

Teamarbeit: Spielregeln Für ein gutes Miteinander Effektive Methoden der Büroorganisation Organisation des Arbeitsplatzes Professionell am …

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Selbst- und Zeitmanagement für das Sekretariat und die Assistenz

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placeVor Ort: Donnerstag 29. Oktober 2020 in Rostock und 37 weitere Termine
computerOnline: Donnerstag 29. Oktober 2020 und 36 weitere Termine

PERSÖNLICHE FAKTOREN Die persÖnliche Leistungskurve Analyse und Optimierung der eigenen Arbeitsweise EFFIZIENTE METHODEN UND ARBEITSTECHNIK…

Kurse zum Sekretariat: das Herzstück eines Unternehmens

Im Sekretariat laufen nahezu alle Fäden eines Unternehmens zusammen. Hier spricht die Geschäftsleitung vor, einzelne Unternehmenszweige, Kunden und Geschäftspartner. Sekretäre müssen entsprechend Allroundtalente sein und eine effektive Kommunikation beherrschen. Kurse zum Thema Sekretariat sprechen die Vielfalt dieses Arbeitsbereiches an und vermitteln praktische sowie theoretische Kompetenzen.

Aufgabenspektrum im Sekretariat

Die wichtigste Kompetenz für Mitarbeiter im Sekretariat ist die Kommunikation. Das gilt sowohl für die interne Kommunikation mit der Geschäftsleitung und den einzelnen Abteilungen als auch für die Kommunikation mit Kunden und Partnern. Des Weiteren fallen im Sekretariat diverse Organisationsaufgaben an. Das reicht von der Terminverwaltung bis hin zur Ablage. Im Sekretariat werden die Aufgaben erledigt, die andere Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen abgeben, um sich voll auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Kurse und Seminare zum Thema Sekretariat konzentrieren sich genau auf diesen Aspekt. Es kommt darauf an, die Teilnehmer zu Allroundern werden zu lassen, die sich dieser großen Vielfalt an Aufgaben gewachsen sehen. Hierfür muss der Umgang mit den Werkzeugen und Techniken eines Sekretariats ebenso geübt werden wie eine einwandfreie Rhetorik und Kommunikationsfähigkeiten. Diese Kompetenzen werden in solchen Kursen sowohl durch Vorträge als auch durch praktische Übungen geschult.

Das Sekretariat im Wandel

Das Sekretariat hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Aus Sekretärin sind persönliche Assistenten und Office Manager geworden. Die neuen Medien haben im Sekretariat Einzug gehalten und müssen von den Mitarbeitern beherrscht werden. Hohe Flexibilität und Selbstständigkeit werden heute ebenso gefordert wie die Fähigkeit, Kostenersparnisse zu bewirken und die Effizienz des Unternehmens zu erhöhen. Deswegen konzentrieren sich Kurse und Seminare für das Sekretariat insbesondere auf diese neuen Assistenzaufgaben. Die Selbstständigkeit wird gefördert und die Teilnehmer lernen, mit Ausnahmesituationen richtig umzugehen und auch in Stresssituationen schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen.