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83 Sekretär / Sekretärin Seminare, Kurse & Weiterbildungen

Verwandte Themen: Büromanagement / Office Management, Telefon / Empfang, Archivierung, E-Mailmanagement, Bürokauffrau /mann, Assistenz, Schreibkraft, Chefassistenz und Reisemanagement.

Verwandte Themen: Büromanagement / Office Management, Telefon / Empfang und Archivierung.

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Chefassistenz

Logo von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Garantierte Durchführung
placeMontag 22. April 2024 in Hamburg und 6 andere Termine

Als Assistenz der Geschäftsführung sind Sie ein Allrounder. Sie denken verantwortungsvoll mit, sind flexibel und zeichnen sich durch ein he…

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Live-Online-Training: MS PowerPoint – anspruchsvolle Präsentationen erstellen [1142] Fortgeschrittenen-Seminar für Sekretariat, Assistenz,…

Logo von b.itmap GmbH
computerOnline: Dienstag 9. Juli 2024 und 2 weitere Termine

Sie möchten Ihre PowerPoint-Präsentationen auf ein professionelles Niveau bringen? Unser Aufbauseminar für Sekretariat, Assistenz, Marketin…

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Telefontraining Sekretariat, Empfang und Zentrale

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
Garantierte Durchführung
placeMontag 22. April 2024 in Langenau bei Ulm und 6 andere Termine

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an und werden unprofessionell behandelt? De…

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Inhouse Seminar: Telefontraining für Empfang Hotel, Telefonzentrale Einzelhandel und Großhandel, Sekretariat

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
placeAugsburg, Berlin und 45 andere Orte

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Empfang und Telefonzentrale sind Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und I…

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Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat

Logo von Modul Training

Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat. Die Aufgaben in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat sind vielfältig un…

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Inhouse Seminar - Kundenservice am Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel, Telefon

Logo von Brigitte Simon Seminare
placeAugsburg, Berlin und 45 andere Orte

Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel Für Kunden und Gäste ist der Empfang, die Rezeption, das Sekretariat oder der Servicep…

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Telefontraining Sekretariat, Empfang und Zentrale

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
7 Termine mit garantierter Durchführung
placeMontag 22. April 2024 in Langenau bei Ulm und 6 andere Termine

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance! Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an und werden unprofessionell behandelt? De…

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Controllingwissen für die Sekretärin und Assistentin

Logo von Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Controllingwissen für qualifizierte Chefentlastung und Ihre berufliche Weiterbildung! Unternehmensleitungen benötigen ein professionelles „…

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Kick-Off-Seminar zum Survival-Sekretariat: Perspektive 4.0 – Wie die Digitalisierung die Office-Welt verändert

Logo von Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Wohin die Reise der Assistenz geht Digitale Programme, Apps und Tools erleichtern Arbeitsabläufe und die Kommunikation untereinander. Gearb…

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Telefontraining Empfang, Sekretariat und Zentrale

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
Garantierte Durchführung
placeMontag 22. April 2024 in Langenau bei Ulm und 6 andere Termine

Der Empfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nehmen Kunden und Interessenten Kontakt mit Ihnen auf und verschaffen sich dadurc…

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Resilienz im Sekretariat

Logo von Akademie für Sekretariat und Büromanagement

So managen Sie Ihr Sekretariat mit neuen Ressourcen und Kraftquellen Aktivität und Hektik bestimmen unseren Alltag: Privat- und Berufsleben…

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Das Klinik-Sekretariat 4.0

Logo von Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Organisiert und stressresistent in der KlinikAls Sekretärin in der Klinik sind Sie Dreh- und Angelpunkt für Vorgesetzte, Kollegen und Patie…

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Gipfeltreffen der Assistentinnen

Logo von Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Das Gipfeltreffen ist die jährliche Fachkonferenz für alle Assistentinnen und Sekretärinnen! Mit den Trainerinnen Alexandra Reimann und Mel…

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Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel, Telefon

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placeAugsburg, Berlin und 45 andere Orte

Kundenservice am Empfang Für Kunden und Gäste ist der Empfang, die Rezeption, das Sekretariat oder der Servicepoint im Hotel die Visitenkar…

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Telefon - Empfang und Sekretariat

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placeAugsburg, Berlin und 45 andere Orte

Telefon - Empfang und Sekretariat Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professione…

Kurse zum Sekretariat: das Herzstück eines Unternehmens

Im Sekretariat laufen nahezu alle Fäden eines Unternehmens zusammen. Hier spricht die Geschäftsleitung vor, einzelne Unternehmenszweige, Kunden und Geschäftspartner. Sekretäre müssen entsprechend Allroundtalente sein und eine effektive Kommunikation beherrschen. Kurse zum Thema Sekretariat sprechen die Vielfalt dieses Arbeitsbereiches an und vermitteln praktische sowie theoretische Kompetenzen.

Aufgabenspektrum im Sekretariat

Die wichtigste Kompetenz für Mitarbeiter im Sekretariat ist die Kommunikation. Das gilt sowohl für die interne Kommunikation mit der Geschäftsleitung und den einzelnen Abteilungen als auch für die Kommunikation mit Kunden und Partnern. Des Weiteren fallen im Sekretariat diverse Organisationsaufgaben an. Das reicht von der Terminverwaltung bis hin zur Ablage. Im Sekretariat werden die Aufgaben erledigt, die andere Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen abgeben, um sich voll auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Kurse und Seminare zum Thema Sekretariat konzentrieren sich genau auf diesen Aspekt. Es kommt darauf an, die Teilnehmer zu Allroundern werden zu lassen, die sich dieser großen Vielfalt an Aufgaben gewachsen sehen. Hierfür muss der Umgang mit den Werkzeugen und Techniken eines Sekretariats ebenso geübt werden wie eine einwandfreie Rhetorik und Kommunikationsfähigkeiten. Diese Kompetenzen werden in solchen Kursen sowohl durch Vorträge als auch durch praktische Übungen geschult.

Das Sekretariat im Wandel

Das Sekretariat hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Aus Sekretärin sind persönliche Assistenten und Office Manager geworden. Die neuen Medien haben im Sekretariat Einzug gehalten und müssen von den Mitarbeitern beherrscht werden. Hohe Flexibilität und Selbstständigkeit werden heute ebenso gefordert wie die Fähigkeit, Kostenersparnisse zu bewirken und die Effizienz des Unternehmens zu erhöhen. Deswegen konzentrieren sich Kurse und Seminare für das Sekretariat insbesondere auf diese neuen Assistenzaufgaben. Die Selbstständigkeit wird gefördert und die Teilnehmer lernen, mit Ausnahmesituationen richtig umzugehen und auch in Stresssituationen schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen.