Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung

Dauer

Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung

school for communication and management (scm)
Logo von school for communication and management (scm)

Tipp: Suchen Sie nach Kursen, Schulungen oder Seminaren zu diesem Thema? Sehen Sie sich einige Alternativen an!

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

school for communication and management (scm) bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Berlin

Beschreibung

Wird in Ihrem Unternehmen auch der Ruf nach einer wirkungsvollen Unternehmenskultur lauter? Haben Sie und hat Ihre Leitung die Bedeutung dieses „Soft Fact“ für den Geschäftserfolg erkannt? Gut so: Unternehmenskultur hat Einfluss auf die Kommunikation, das Führungsverhalten, die Innovationsfähigkeit und viele weitere Aspekte. Und sie wiederum werden durch die Kultur beeinflusst. Auch wenn der Nutzen klar erscheint: Das Phänomen Unternehmenskultur ist nicht einfach zu (be)greifen. Kulturveränderungen gehen über das Proklamieren von Leitbildern hinaus.

In diesem Workshop nähern wir uns der Unternehmenskultur aus dem Blickwinkel der internen Kommunikation. Wir räumen mit Mythen auf und reflekti…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Unternehmenskultur, Teambuilding, Teamleitung, Teamentwicklung und Kulturmarketing.

Wird in Ihrem Unternehmen auch der Ruf nach einer wirkungsvollen Unternehmenskultur lauter? Haben Sie und hat Ihre Leitung die Bedeutung dieses „Soft Fact“ für den Geschäftserfolg erkannt? Gut so: Unternehmenskultur hat Einfluss auf die Kommunikation, das Führungsverhalten, die Innovationsfähigkeit und viele weitere Aspekte. Und sie wiederum werden durch die Kultur beeinflusst. Auch wenn der Nutzen klar erscheint: Das Phänomen Unternehmenskultur ist nicht einfach zu (be)greifen. Kulturveränderungen gehen über das Proklamieren von Leitbildern hinaus.

In diesem Workshop nähern wir uns der Unternehmenskultur aus dem Blickwinkel der internen Kommunikation. Wir räumen mit Mythen auf und reflektieren Ihre Einflussmöglichkeiten. Dafür erhalten Sie wertvolle Praxistipps.

Trainerin: Ulrike Führmann

Was ist Unternehmenskultur?

  • Begriffe, Verständnis, Modelle

Wie wirkt und funktioniert Unternehmenskultur?

  • Bedeutung und Nutzen
  • Beitrag zum Geschäftserfolg

Was bedeutet Kommunikationskultur?

  • Dimensionen der internen Kommunikationskultur
  • Facetten, z.B. Besprechungskultur, E-Mail-Kultur, Konfliktkultur
  • Einfluss der Führungskultur

Wie erheben, pflegen oder verändern wir Kultur?

  • Prozessgestaltung mit Analyse und Instrumentenauswahl
  • Einbindung der Führungskräfte
  • Umgang mit Emotionen und Widerständen
  • Sinn (oder Unsinn?) von Leitbildern
  • Social Media und der Einfluss der Kultur
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Veranstaltung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.