B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien

Niveau
Dauer

B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien

school for communication and management (scm)
Logo von school for communication and management (scm)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Content Marketing hat sich schon seit Langem zu einer der Schlüsseldisziplinen des Online Marketing entwickelt. Während bei den meisten B2C-Unternehmen Content Marketing inzwischen fester Bestandteil des Online Marketings geworden ist, wissen viele B2B Marketer*innen noch nicht, wie und mit welchem Content sie nach außen treten sollen. Dieses Seminar soll ein Verständnis hierfür schaffen.

1. Grundlagen für B2B Content Marketing

  • B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
  • Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
  • Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing

2. B2B Customer Journey

  • Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Content Marketing hat sich schon seit Langem zu einer der Schlüsseldisziplinen des Online Marketing entwickelt. Während bei den meisten B2C-Unternehmen Content Marketing inzwischen fester Bestandteil des Online Marketings geworden ist, wissen viele B2B Marketer*innen noch nicht, wie und mit welchem Content sie nach außen treten sollen. Dieses Seminar soll ein Verständnis hierfür schaffen.

1. Grundlagen für B2B Content Marketing

  • B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
  • Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
  • Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing

2. B2B Customer Journey

  • Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content Marketing
  • Visualisierung der B2B Customer Journey
  • Mapping der relevanten Punkte für Content

3. Identifikation von Handlungsfeldern in Ihrem B2B-Unternehmen

  • Weiterentwicklung von bestehenden Ansätzen Richtung Content Marketing
  • Generierung neuer Social Media, Lead-Generierung und SEO
  • Vorstellung von Tools und KPIS für die Erfolgsmessung

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.