Google Docs - Kompaktkurs

Methode
Dauer

Google Docs - Kompaktkurs

SanData IT-Trainingszentrum GmbH
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Beschreibung

Wir akzeptieren:

  • Bildungsprämien
  • Bildungsschecks NRW
  • Prämiengutscheine aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF)
Das Seminar ist für Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive konzipiert. Nach dem Seminar können Sie sicher mit den Komponenten von Google Docs (Drive, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Präsentation, Formulare) arbeiten.

Zielgruppe

Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive.

Seminarinhalt

  • Drive:
  • Erstellen von Ordnern und Freigaben, Verwalten der Freigaben
  • Freigegebene oder gesperrte Bereiche erstellen
  • Gemeinsames Arbeiten mit Google Dokumenten, Zugriff mehrerer Nutzer gleichzeitig auf ein Dokument
  • Chat und Kommentare, Dokumente senden, E-Mail
  • Export in verschiedene Formate
  • Tabellen:
  • Tabellen erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Arbeiten mit Tabellenstrukturen, Zeilen und Spalten

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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Das Seminar ist für Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive konzipiert. Nach dem Seminar können Sie sicher mit den Komponenten von Google Docs (Drive, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Präsentation, Formulare) arbeiten.

Zielgruppe

Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive.

Seminarinhalt

  • Drive:
  • Erstellen von Ordnern und Freigaben, Verwalten der Freigaben
  • Freigegebene oder gesperrte Bereiche erstellen
  • Gemeinsames Arbeiten mit Google Dokumenten, Zugriff mehrerer Nutzer gleichzeitig auf ein Dokument
  • Chat und Kommentare, Dokumente senden, E-Mail
  • Export in verschiedene Formate
  • Tabellen:
  • Tabellen erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Arbeiten mit Tabellenstrukturen, Zeilen und Spalten
  • Mit Funktionen und Formeln arbeiten
  • Diagramme erstellen und bearbeiten, Arbeiten mit Listendaten
  • Tabelleneinstellungen und Drucken, Tools
  • Veröffentlichen und Einbetten
  • Arbeiten mit Tabellen auf Mobilgeräten
  • Präsentationen:
  • Folien erstellen, bearbeiten und anpassen
  • Formen, Bilder und andere Objekte einfügen
  • Tools und Animationen
  • Vorschau anzeigen, vorführen oder ausdrucken
  • Veröffentlichen und Einbetten
  • Arbeiten mit Präsentationen auf Mobilgeräten
  • Formulare:
  • Formulare erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Verwalten von Formularantworten, Tools
  • Text-Dokumente:
  • Textdokumente erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Elemente einfügen, Tools
  • Seiteneinstellungen und Drucken, Veröffentlichen
  • Arbeiten mit Textdokumenten auf Mobilgeräten

Voraussetzungen für den Kurs

Keine besonderen Voraussetzungen in Bezug auf Office-Anwendungen, jedoch werden Kenntnisse im Umgang mit dem Internet erwartet.
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

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