Inhouse: Erfolgreich in den ersten 90 Tagen als Führungskraft - persolog®

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Trainer
Christoph Seidl

Inhouse: Erfolgreich in den ersten 90 Tagen als Führungskraft - persolog®

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Beschreibung

In Ihrer Organisation werden einige Führungspositionen absehbar neu mit jungen Nachwuchs-Führungskräften besetzt, die im Einzelfall aus den Teams kommen, die sie nun zukünftig leiten sollen.

In dieser Übergangsphase ist es für die Erreichung der Ziele, für den persönlichen Erfolg der neuen Führungskräfte, für die Motivation des jeweili-gen Teams und für die Zufriedenheit aller Beteiligten sehr wichtig, dass „die Neuen“ Ihre neue Rolle und Aufgaben kennen und annehmen, vom Team akzeptiert werden und möglichst schnell Führungssicherheit erlangen. Wir unterstützen Ihre neuen Führungskräfte auf Basis der Ermittlung ihres individuellen persolog®-Leadership-Profils sowie mit einer Vielfalt von be…

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In Ihrer Organisation werden einige Führungspositionen absehbar neu mit jungen Nachwuchs-Führungskräften besetzt, die im Einzelfall aus den Teams kommen, die sie nun zukünftig leiten sollen.

In dieser Übergangsphase ist es für die Erreichung der Ziele, für den persönlichen Erfolg der neuen Führungskräfte, für die Motivation des jeweili-gen Teams und für die Zufriedenheit aller Beteiligten sehr wichtig, dass „die Neuen“ Ihre neue Rolle und Aufgaben kennen und annehmen, vom Team akzeptiert werden und möglichst schnell Führungssicherheit erlangen. Wir unterstützen Ihre neuen Führungskräfte auf Basis der Ermittlung ihres individuellen persolog®-Leadership-Profils sowie mit einer Vielfalt von bewährten Führungstools.

Die Teilnehmer/innen:

  • kennen/reflektieren Ihre (Führungs) Persönlichkeit auf Basis Ihrer individuellen persolog®-Leadership-Profils sowie Ihre Führungsrolle und die sich aus dem Abgleich beider ergebenden, persönlichen Handlungsansätze.
  • Sie reflektieren die wichtigsten Handlungsmotive von Mitarbeitern und Sie erarbeiten konkrete Ansätze dafür, so zu führen und Bedingungen zu schaffen, dass Motivation entsteht (Es ist nämlich nicht möglich, jemanden „von außen“ zu „motivieren“).
  • Sie lernen, klare Ziele zu formulieren, den Nutzen Ihrer Mitarbeiter an der Erreichung dieser Ziele zu argumentieren und die dann gemein-samen Ziele nachzuhalten.
  • Sie reflektieren anhand von Praxisfällen die Notwendigkeit von Delegation an das Team, aber auch davon, sich ggf. rechtzeitig Unterstützung „von oben“ zu holen.
  • Sie erarbeiten auch hierfür pragmatische Lösungsansätze und üben diese.
  • Sie erarbeiten konkrete Handlungsansätze dafür, Feedback- und formelle Mitarbeitergespräche sowie Teambesprechungen ziel-, sach- und beziehungsorientiert so zu führen, dass aus ihnen heraus weitere Teammotivation entsteht.
  • Sie reflektieren Ursachen und Anzeichen, aber auch Potentiale von Konflikten im Team und sie üben sehr praxisorientiert den Umgang mit Tools der pro-aktiven Konfliktvermeidung und der Konfliktintervention.
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Christoph Seidl
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