Souveräner Umgang mit Mitarbeitern

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Beschreibung

Schwierige Situationen lassen sich auch im beruflichen Umfeld nicht ver meiden. Wer hat nicht alltäglich damit zu tun? Verschaffen Sie sich in diesem Seminar das erforderliche Know-how, um Spannungen frühzeitig zu erkennen, offen damit umzugehen und sie gewinnbringend für alle Beteiligten aufzulösen. Konstruktives Konfliktmanagement ist motivierend und leistet einen eigenständigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Ihr Nutzen - Seminarziele

  • Sie können mit Ihren Mitarbeitern/Kollegen auch in schwierigen Lagen souverän umgehen
  • Sie wissen, wie Sie auftretende Konflikte bzw. Spannungen besser verstehen und beurteilen sowie Schlüsse daraus ziehen können
  • Sie kennen Modelle und Vorgehensweisen, die …

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Schwierige Situationen lassen sich auch im beruflichen Umfeld nicht ver meiden. Wer hat nicht alltäglich damit zu tun? Verschaffen Sie sich in diesem Seminar das erforderliche Know-how, um Spannungen frühzeitig zu erkennen, offen damit umzugehen und sie gewinnbringend für alle Beteiligten aufzulösen. Konstruktives Konfliktmanagement ist motivierend und leistet einen eigenständigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Ihr Nutzen - Seminarziele

  • Sie können mit Ihren Mitarbeitern/Kollegen auch in schwierigen Lagen souverän umgehen
  • Sie wissen, wie Sie auftretende Konflikte bzw. Spannungen besser verstehen und beurteilen sowie Schlüsse daraus ziehen können
  • Sie kennen Modelle und Vorgehensweisen, die Ihnen bei der Lösung von Konflikten helfen

Ihr Training - Seminarinhalte

  • Souveränität in schwierigen Situationen
  • Kritik: destruktiv versus konstruktiv
  • Konflikte analysieren und Strategien entwickeln
  • Signale frühzeitig erkennen und rechtzeitig handeln
  • Entspannende Gesprächsführung: Kommunikationspsychologie
    für schwierige Gespräche
  • Konstruktive Verhaltensweisen

Methodik

Aktives Lernen in Einzel-/Gruppenarbeit sowie in Rollenspielen anhand von Praxisbeispielen, Videoanalyse, Fallreflexion, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Ihr Einstieg - Empfehlung

Fach- und Führungskräfte sowie Nachwuchsführungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Ihre Seminarbegleiter

  • Kerstin Häcker
Ihre Meinung: „In schwierigen Lagen ist sicherlich Einfühlungsvermögen wichtig, allerdings gibt es auch einige echte praktische Hilfen für souveräne Lösungen. Das Know-how kann man sich aneignen.“

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