Kommunikation und Führung

Dauer

Kommunikation und Führung

REFA Bundesverband e.V.
Logo von REFA Bundesverband e.V.

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte
Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Sie möchten Führungskraft werden und bringen auch die minimalen Grundvoraussetzungen dazu mit. Werden Sie sich in diesem Seminar Ihrer Rolle als Führungskraft bewusst, und ebnen Sie sich hier den Weg zu praxisgerechten Führungsmethoden und einem souveränen Führungsstil. Mit anderen Worten: Erkennen Sie Ihre eigenen Ressourcen als Führungskraft,
um sie dann gezielt und praxisnah weiterzuentwickeln.

Ihr Nutzen - Seminarziele

  • Sie können mitarbeiterorientiert und sachgerecht führen
  • Sie sind sich über Führungsverantwortung bewusst und können entsprechend handeln
  • Sie können „Fettnäpfchen“ in der Mitarbeiterkommunikation erkennen und vermeiden
  • Sie sind in der Lage, zielorientierte Mitarbeitergespr…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Sie möchten Führungskraft werden und bringen auch die minimalen Grundvoraussetzungen dazu mit. Werden Sie sich in diesem Seminar Ihrer Rolle als Führungskraft bewusst, und ebnen Sie sich hier den Weg zu praxisgerechten Führungsmethoden und einem souveränen Führungsstil. Mit anderen Worten: Erkennen Sie Ihre eigenen Ressourcen als Führungskraft,
um sie dann gezielt und praxisnah weiterzuentwickeln.

Ihr Nutzen - Seminarziele

  • Sie können mitarbeiterorientiert und sachgerecht führen
  • Sie sind sich über Führungsverantwortung bewusst und können entsprechend handeln
  • Sie können „Fettnäpfchen“ in der Mitarbeiterkommunikation erkennen und vermeiden
  • Sie sind in der Lage, zielorientierte Mitarbeitergespräche zu führen

Ihr Training - Seminarinhalte

  • Führen durch Kommunikation
    - Grundlagen der Kommunikation und praktisches Kommunikationsmodell
    - Störfaktoren der Kommunikation
    - Tonfall und Körpersprache
    - Soziale Kompetenz zeigen
    - Weisungen sachgerecht erteilen
    - Mitarbeitergespräche vorbereiten und führen
  • Grundlagen der Führung
    - Aufgaben, Funktionen und Ziele einer Führungskraft
    - Was bedeutet Führungsverantwortung?
    - Praktische Übungen: Erleben der eigenen Rolle als Führungskraft
    - Umgang mit Mitarbeiterressourcen
    - Delegation von Aufgaben
    - Mitarbeitermotivation

Methodik

Kurzvorträge, erlebnisorientierte Methoden, praktische Gruppenaufgaben, Reflexion und Diskussion

Ihr Einstieg - Empfehlung

Fach- und Führungskräftenachwuchs sowie Projektverantwortliche aus allen Unternehmensbereichen.

Ihre Seminarbegleiter

  • Dipl. Psych. Iris Ohlig
Ihre Meinung: ,,Führungskraft wird man nicht einfach so. Führungsqualifikation
will erlernt und in der Praxis nachhaltig erprobt und angeeignet sein.“
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.