Einblicke in das Revenue-Management
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Die Hotellerie ist u.a. der Dienstleistungsbereich, der auf gut geschultes Fachpersonalpersonal angewiesen ist. Mitarbeiter mit zusätzlichen Qualifikationen und weitreichenden, fachlichen Kompetenzen sind heute mehr denn je gefragt, denn ein gutes Qualitätsmanagement in einem Hotel oder einer Hotelkette ist heutzutage von sehr großer Bedeutung.
Der Anspruch von RB-Hotelcoach ist es qualitative Aus- und
Weiterbildung für die Hotellerie und Gastronomie zu
vermitteln.
Wir orientieren uns dabei an den neusten Trends und
Innovationen der Branche und wollen unsere Kunden zu
professionellen u
Themen
- Bedeutung von Revenue-Management in der Hotellerie
- Was ist Revenue-Management eigentlich?
- Bedeutung der Datenpflege für das Revenue-Management
- Preisdifferenzierung
- Begriffsbestimmung Revenue-/ Yield Management;
- Erläuterung der Kennzahlen und Begriffe (RevPar, Yield etc.)
- Ermittlung der Preisuntergrenzen
- Break-Even – Berechnung der Gewinnschwelle
- Die optimale Preisstruktur – gibt es sie?
- Die Yield-Strategie
- Marktbeobachtung und Forecaste
- Umsetzung mit dem Front Office System Fidelio oder Protel
Dauer 1 Tag Zeit 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
Preis: pro Teilnehmer € 155,00 inkl. Mwst
Mindestteilnehmerzahl 3
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die Hotellerie ist u.a. der Dienstleistungsbereich, der auf gut geschultes Fachpersonalpersonal angewiesen ist. Mitarbeiter mit zusätzlichen Qualifikationen und weitreichenden, fachlichen Kompetenzen sind heute mehr denn je gefragt, denn ein gutes Qualitätsmanagement in einem Hotel oder einer Hotelkette ist heutzutage von sehr großer Bedeutung.
Der Anspruch von RB-Hotelcoach ist es qualitative Aus- und
Weiterbildung für die Hotellerie und Gastronomie zu
vermitteln.
Wir orientieren uns dabei an den neusten Trends und
Innovationen der Branche und wollen unsere Kunden zu
professionellen u
Themen
- Bedeutung von Revenue-Management in der Hotellerie
- Was ist Revenue-Management eigentlich?
- Bedeutung der Datenpflege für das Revenue-Management
- Preisdifferenzierung
- Begriffsbestimmung Revenue-/ Yield Management;
- Erläuterung der Kennzahlen und Begriffe (RevPar, Yield etc.)
- Ermittlung der Preisuntergrenzen
- Break-Even – Berechnung der Gewinnschwelle
- Die optimale Preisstruktur – gibt es sie?
- Die Yield-Strategie
- Marktbeobachtung und Forecaste
- Umsetzung mit dem Front Office System Fidelio oder Protel
Dauer 1 Tag Zeit 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
Preis: pro Teilnehmer € 155,00 inkl. Mwst
Mindestteilnehmerzahl 3
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!