STRATEGISCHES VERTRIEBSMANAGEMENT
Beschreibung
Seminarbeschreibung:
Wege und Kennzahlen zum Management von Bestandskunden und Rückgewinnung ehemaliger Kunden
Worum geht es
STRATEGISCHES VERTRIEBSMANAGEMENT
„Hunting und Farming“ sind wichtig. Dies ist unter Vertriebs-managern bekannt. In welchen Branchen möchte ich aber bei welchen „most wanted customers“ mit welcher Zielsetzung vorgehen, um den beidseitigen Mehrwert zu optimieren?
Wie kann ich meine Bestandskunden ausbauen (Absatz, Umsatz, Rendite)? Wie kann ich ehemalige Kunden wieder als Kunde zurück gewinnen?
Solche Fragen klären wir in diesem Workshop.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an
• Vertriebsleiter
• Key Account Manager
• Gebi…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Seminarbeschreibung:
Wege und Kennzahlen zum Management von Bestandskunden und Rückgewinnung ehemaliger Kunden
Worum geht es
STRATEGISCHES VERTRIEBSMANAGEMENT
„Hunting und Farming“ sind wichtig. Dies ist unter Vertriebs-managern bekannt. In welchen Branchen möchte ich aber bei welchen „most wanted customers“ mit welcher Zielsetzung vorgehen, um den beidseitigen Mehrwert zu optimieren?
Wie kann ich meine Bestandskunden ausbauen (Absatz, Umsatz,
Rendite)? Wie kann ich ehemalige Kunden wieder als Kunde zurück
gewinnen?
Solche Fragen klären wir in diesem Workshop.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an
• Vertriebsleiter
• Key Account Manager
• Gebietsleiter
• Regionalleiter
• Verkäufer
• Verkäufer im Außendienst
• Verkäufer im Innendienst
PSS professional sales services ist Mitglied der Qualitätsgemeinschaft für berufliche Weiterbildung Köln und zertifiziert durch die CertQua GmbH, Bonn. Dies garantiert Ihnen als Teilnehmer eine hohe Qualität.
Inhalte:
Strategisches Leadmanagement
• Kennzahlen, Key Performance Indikatoren, KPI‘s im Leadprozess
• Optimierung und kontinuierliche Verbesserungen, KVP, im Leadprozess
• Definition und Entwicklung von „most wanted customer“
Strategisches Bestandskundenmanagement
• Potentialbestimmung und Potentialentwicklung,
Potentialausschöpfungsgrade
Strategisches Kundenrückgewinnungsmanagement
• Analyse der Gründe für Kundenabwanderungen
• Strategische Maßnahmen für die erfolgreiche
Kundenrückgewinnung
Unsere Vorteile:
• hohe Praxisrelevanz
• aktuelles Fachwissen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und
Qualitäts-Management
• hoher Interaktionsgrad durch kleine Gruppengrößen
(3 bis 9 Teilnehmer)
• Kurze Kommunikationswege und schnelle Reaktionszeiten durch einen persönlichen Ansprechpartner
Ihr Mehrwert:
• Veranschaulichung und Vermittlung von
aktuellem Fachwissen in direktem Bezug zur Praxis
• Direkter Kontakt zum Trainer bei der praktischen Umsetzung schon im Vorfeld
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