STRATEGISCHES VERTRIEBSMANAGEMENT

Methode
Dauer
Trainer
Martin Fiegler

STRATEGISCHES VERTRIEBSMANAGEMENT

PSS professional sales services
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Beschreibung

Seminarbeschreibung:

Wege und Kennzahlen zum Management von Bestandskunden und Rückgewinnung ehemaliger Kunden

 

Worum geht es

 

 

STRATEGISCHES VERTRIEBSMANAGEMENT

 

 „Hunting und Farming“ sind wichtig. Dies ist unter Vertriebs-managern bekannt. In welchen Branchen möchte ich aber bei welchen „most wanted customers“ mit welcher Zielsetzung vorgehen, um den beidseitigen Mehrwert zu optimieren?


Wie kann ich meine Bestandskunden ausbauen (Absatz, Umsatz, Rendite)? Wie kann ich ehemalige Kunden wieder als Kunde zurück gewinnen?
Solche Fragen klären wir in diesem Workshop.

 

Zielgruppe:                   

Dieses Seminar richtet sich an

• Vertriebsleiter
• Key Account Manager
• Gebi…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Vertriebsmanagement, Key Account Management, Marketing & Vertrieb, Verkaufsleiter und Sales Management.

Seminarbeschreibung:

Wege und Kennzahlen zum Management von Bestandskunden und Rückgewinnung ehemaliger Kunden

 

Worum geht es

 

 

STRATEGISCHES VERTRIEBSMANAGEMENT

 

 „Hunting und Farming“ sind wichtig. Dies ist unter Vertriebs-managern bekannt. In welchen Branchen möchte ich aber bei welchen „most wanted customers“ mit welcher Zielsetzung vorgehen, um den beidseitigen Mehrwert zu optimieren?


Wie kann ich meine Bestandskunden ausbauen (Absatz, Umsatz, Rendite)? Wie kann ich ehemalige Kunden wieder als Kunde zurück gewinnen?
Solche Fragen klären wir in diesem Workshop.

 

Zielgruppe:                   

Dieses Seminar richtet sich an

• Vertriebsleiter
• Key Account Manager
• Gebietsleiter
• Regionalleiter
• Verkäufer
• Verkäufer im Außendienst
• Verkäufer im Innendienst

 

 

PSS professional sales services ist Mitglied der Qualitätsgemeinschaft für berufliche Weiterbildung Köln und zertifiziert durch die CertQua GmbH, Bonn. Dies garantiert Ihnen als Teilnehmer eine hohe Qualität.

 

 

 

 

 

 

 

Inhalte:

Strategisches Leadmanagement


• Kennzahlen, Key Performance Indikatoren, KPI‘s im Leadprozess

• Optimierung und kontinuierliche Verbesserungen, KVP, im Leadprozess

• Definition und Entwicklung von „most wanted customer“

Strategisches Bestandskundenmanagement


• Potentialbestimmung und Potentialentwicklung, Potentialausschöpfungsgrade

Strategisches Kundenrückgewinnungsmanagement


• Analyse der Gründe für Kundenabwanderungen
• Strategische Maßnahmen für die erfolgreiche Kundenrückgewinnung

Unsere Vorteile:

 

• hohe Praxisrelevanz
• aktuelles Fachwissen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Qualitäts-Management

• hoher Interaktionsgrad durch kleine Gruppengrößen
(3 bis 9 Teilnehmer)

• Kurze Kommunikationswege und schnelle Reaktionszeiten durch einen persönlichen Ansprechpartner

 

Ihr Mehrwert:


• Veranschaulichung und Vermittlung von aktuellem Fachwissen in direktem Bezug zur Praxis

• Direkter Kontakt zum Trainer bei der praktischen Umsetzung schon im Vorfeld

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