Frank Lemser

Dauer

Frank Lemser

proProduktmanagement GmbH
Logo von proProduktmanagement GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,6 Bildungsangebote von proProduktmanagement GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,6 (aus 9 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

proProduktmanagement GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Düsseldorf, München, Nürnberg

Beschreibung

Produktmarketing, Produktmanagement: Erfolgreiches Go-To-Market

In der Schulung Erfolgreiches Go-To-Market lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge das Planen eines erfolgreichen Produktlaunchs und machen den anschließenden Verkauf maximal erfolgreich weil:

  • Sie den Kaufprozess des Kunden verstehen lernen, die Kriterien zur Kaufentscheidung identifizieren und die Käufer-Persona entwickeln können
  • Das Geld des Marketingbudgets optimal eingesetzt wird, da Sie Informationskanäle und Kaufkriterien der Käufer-Persona kennen
  • Sie jederzeit den Erfolg steuern können, da Sie mit Hilfe der Key Performance Indicators (KPI) den Erfolg des Produktes und der Marketingmaßnahmen messen
  • Ihr V…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Go (Golang) Programmierung, C/C++, Produktdesign/-entwicklung, Software Entwicklung und App Programmierung.

Produktmarketing, Produktmanagement: Erfolgreiches Go-To-Market

In der Schulung Erfolgreiches Go-To-Market lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge das Planen eines erfolgreichen Produktlaunchs und machen den anschließenden Verkauf maximal erfolgreich weil:

  • Sie den Kaufprozess des Kunden verstehen lernen, die Kriterien zur Kaufentscheidung identifizieren und die Käufer-Persona entwickeln können
  • Das Geld des Marketingbudgets optimal eingesetzt wird, da Sie Informationskanäle und Kaufkriterien der Käufer-Persona kennen
  • Sie jederzeit den Erfolg steuern können, da Sie mit Hilfe der Key Performance Indicators (KPI) den Erfolg des Produktes und der Marketingmaßnahmen messen
  • Ihr Vertrieb die Umsatzziele genauer planen kann, da er von Ihnen die notwendigen faktenbasierten Marktinformationen erhält
  • Sich Vertrieb überzeugender gegen mögliche Wettbewerber durchsetzen kann, da er die entscheidenden Informationen und die notwendigen Materialien erhält

Sie lernen in der Produktmarketing Schulung welche Rollen bzw. Abteilungen beim Produktlaunch involviert sein sollten, wer welche Aufgaben übernimmt und wie Sie den Produktlaunch organisatorisch planen. Sie erhalten ein Verständnis für Einkaufsprozesse von Marktteilnehmern, für Vertriebsprozesse und wie Sie diese für einen erfolgreichen Produktlaunch übereinander legen, so dass Sie einen wiederholbaren Prozess aufzusetzen um die Planungszyklen zu verkürzen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Enthaltene Produktmanagement-Werkzeuge

Sie erhalten zu diesem Kurs folgende Vorlagen und Checklisten:

  • Produktlaunchplan (Go-To-Market-Plan)
  • Go-To-Market Teamliste
  • Marketingplan
  • Kanäle-Matrix
  • Marketingmaßnahmenzeitplan
  • Referenz-Matrix
  • Käufer Persona Profile
  • Positionierungsdokumente
  • und weitere

Flipped Classroom, statt Frontalunterricht

Die Lehrbücher sind auf unserer Webseite frei verfügbar und können jederzeit kostenlos heruntergeladen werden. Damit eignen Sie sich zuhause in ihrem eigenen Tempo die theoretischen Grundlagen an.
Anschließend üben Sie im Unterricht mit verschiedenen Methoden und Aufgabenstellungen das Handwerkszeug für Produktmanager. Sie werden individuell gefördert und aus der passiven in eine aktive Rolle versetzt.

Zertifizierung

Die Prüfung für die Zertifizierung nach Open Product Management Workflow findet in der Zeit des Go-To-Market Seminars, am Ende des zweiten Tages, statt.

proProduktmanagement – wie unser Name schon sagt, Produktmanagement ist seit gut 15 Jahren unsere Profession. Deshalb lehren wir nur das, was sich in der Praxis erfolgreich bewährt hat und passen unsere Werkzeuge, Methoden und den Open Product Management Workflow™ immer wieder an.

Open Product Management Workflow - ein pragmatischer in der Praxis entstandener Ansatz, der Ihnen eine nachvollziehbare Schritt für Schritt Anleitung und praxisorientierte, nachvollziehbare Kurse bietet, die gleich im Büroalltag umgesetzt werden können. Zudem bekommen Sie Vorlagen und Werkzeuge zur Unterstützung Ihres neuen Markt-in-Produkt Ansatzes. Mit all dem können Sie sofort auf Ihr Business sowie die Produkte Einfluss nehmen.

Reale Welt Erfahrung – Unsere Kurse werden von Trainern entwickelt und gehalten, die selbst in Führungspositionen von Produktmanagement und Marketing renommierter Unternehmen tätig waren und eine Vielzahl von Unternehmen beratend im Bereich Produktmanagement unterstützt haben. Unsere Trainer haben bereits in ihrer eigenen beruflichen Laufbahn die Methodiken implementiert aus denen der Open Product Management Workflow™ hervorging und mindestens 10 Jahre Erfahrung.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.