Verkaufstraining: Erfolgreich verhandeln

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Verkaufstraining: Erfolgreich verhandeln

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Beschreibung

Verkaufstraining: Erfolgreich verhandeln

„Ihr Wettbewerber hat uns ein günstigeres Angebot gemacht, was geht bei Ihnen noch?“ Wer kennt sie nicht, die entscheidende Verhandlungsphase, in der ein Auftrag zu kippen droht und aus Sorge den Zuschlag zu verlieren oft im großen Ausmaß Geld verschenkt wird. Oder – richtig verhandelt – erfolgreiche Abschlüsse zu guten Konditionen erzielt werden.

Ihre Fähigkeit zu verhandeln bestimmt einen wesentlichen Teil Ihres geschäftlichen Erfolgs. Gerade in der Phase der Preisverhandlung ist der echte Profi gefragt: Können Sie Ihr Gegenüber und die Situation richtig einschätzen? Hat der Kunde seinen Mehrwert erkannt und will ihn auch bezahlen? Können Sie die …

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Frequently asked questions

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Verkaufstraining: Erfolgreich verhandeln

„Ihr Wettbewerber hat uns ein günstigeres Angebot gemacht, was geht bei Ihnen noch?“ Wer kennt sie nicht, die entscheidende Verhandlungsphase, in der ein Auftrag zu kippen droht und aus Sorge den Zuschlag zu verlieren oft im großen Ausmaß Geld verschenkt wird. Oder – richtig verhandelt – erfolgreiche Abschlüsse zu guten Konditionen erzielt werden.

Ihre Fähigkeit zu verhandeln bestimmt einen wesentlichen Teil Ihres geschäftlichen Erfolgs. Gerade in der Phase der Preisverhandlung ist der echte Profi gefragt: Können Sie Ihr Gegenüber und die Situation richtig einschätzen? Hat der Kunde seinen Mehrwert erkannt und will ihn auch bezahlen? Können Sie die Nerven behalten? Kurz – stimmt Ihre Verhandlungsstrategie?

Im Seminar lernen Sie die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Verhandlungsprozess und übertragen diese auf Ihre Verkaufs-, bzw. Verhandlungssituation. Sie üben intensiv Konditions- und Vertragsverhandlungen und erarbeiten sich eine geschickte Verhandlungsmethodik, in der Sie Schritt für Schritt Erfolg aufbauen und Ihre Ergebnisse sichern.

Inhalte

  • Erfolgreiche Verhandlung beginnt bei der Planung
    • Systematische Vorbereitung
    • Innere und äußere Einflussfaktoren
    • Eigene Ziele festlegen
  • Geiz ist geil oder Hauptsache billig: Ist das tatsächlich so?
  • Kundenbeziehungen und ihre Wirkung auf die Verhandlungsphase
  • Erfolgreiche Angebote – Aufbau, Nutzen, Preisdarstellung
  • Zentrale Gesprächstechniken in der Verhandlungsführung
  • Die Preisverhandlung
    • Preise und Wirkungen: Billiganbieter vs. Qualitätsanbieter
    • Frühe Fragen nach dem Preis und wie man ihnen begegnet
    • Verhandlungsmasse erkennen und geschickt kommunizieren
    • Preisgestaltung, Einzelpreise, Paketpreise …
    • Preislimit und persönliche Festigkeit
    • Preisdrückertaktiken und Strategien dagegen
  • Fallbesprechungen: Schwierige Situationen der Teilnehmer
  • Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung: Kontakte pflegen, Kunden binden
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Wichtige Information:

Dieses Inhouse-Training können wir für Sie inhaltlich auch ganz individuell auf Ihre Bedarfe anpassen. Sprechen Sie uns an!

Zielgruppe

Verkäufer, Kundenberater, Fach- und Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben

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