Telefontraining: Verkaufen am Telefon
Beschreibung
Telefontraining: Verkaufen am Telefon
Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie beginnt häufig mit der Durchführung von Telemarketing. Ob das Ziel des Telefonates der Direktverkauf oder der Termin mit dem Kunden ist: Das Telefon ist im Verkauf immer ein zentrales Arbeitsmittel.
Sie werden in Ihrer Aufgabe unterstützt, neue Kunden durch Telemarketing zu gewinnen, indem Sie die Chancen des Kommunikationsmediums Telefon für den Verkauf optimal nutzen. Sie reflektieren und klären Ihre innere Einstellung als Verkäufer im Telesales. Sie erhalten konkretes Handwerkszeug, um Gespräche einnehmend zu eröffnen, Interesse beim Kunden zu wecken, Einwänden wirkungsvoll zu begegnen und Abschlussfragen zu stellen…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Telefontraining: Verkaufen am Telefon
Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie beginnt häufig mit der
Durchführung von Telemarketing. Ob das Ziel des Telefonates der
Direktverkauf oder der Termin mit dem Kunden ist: Das Telefon ist
im Verkauf immer ein zentrales Arbeitsmittel.
Sie werden in Ihrer Aufgabe unterstützt, neue Kunden durch
Telemarketing zu gewinnen, indem Sie die Chancen des
Kommunikationsmediums Telefon für den Verkauf optimal nutzen. Sie
reflektieren und klären Ihre innere Einstellung als Verkäufer im
Telesales. Sie erhalten konkretes Handwerkszeug, um Gespräche
einnehmend zu eröffnen, Interesse beim Kunden zu wecken, Einwänden
wirkungsvoll zu begegnen und Abschlussfragen zu stellen. Ziel ist
es, zu den jeweiligen Geschäftsabschlüssen zu gelangen.
Inhalte
- Einstellung und Haltung: Was bestimmt meinen Verkaufserfolg?
- Zielorientierte Aktivitätenplanung: Von der Adresse bis zum Auftrag
- Grundlagen der Kommunikation
- Bedeutung der persönlichen Beziehung zum Kunden im Verkauf
- Interpersonale Wahrnehmung am Telefon
- Phasen professioneller Outbound-Telefonate
- Kundenorientierung in der Vorbereitung
- Warming-up und Gesprächsaufhänger
- Kundenbedarf ermitteln
- Mit Fragen zum Ziel
- Aktives Zuhören - Einstellen auf den Gesprächspartner
- Angebotsphase
- Überzeugende Sprache
- Nutzenargumentation und Einwandbehandlung
- Abschlusssignale erkennen, Abschlussfragen stellen
- Gesprächsabschluss
- Dokumentation: Welche Informationen sind für mich zielführend?
- Arbeiten mit dem Gesprächsleitfaden
- Persönliche Fortschrittsplanung
Wichtige Information:
Dieses Inhouse-Training können wir für Sie inhaltlich auch ganz individuell auf Ihre Bedarfe anpassen. Sprechen Sie uns an!
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die am Telefon Verkaufsgespräche führen.
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