Telefontraining: Verkaufen am Telefon

Methode

Telefontraining: Verkaufen am Telefon

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Beschreibung

Telefontraining: Verkaufen am Telefon

Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie beginnt häufig mit der Durchführung von Telemarketing. Ob das Ziel des Telefonates der Direktverkauf oder der Termin mit dem Kunden ist: Das Telefon ist im Verkauf immer ein zentrales Arbeitsmittel.
Sie werden in Ihrer Aufgabe unterstützt, neue Kunden durch Telemarketing zu gewinnen, indem Sie die Chancen des Kommunikationsmediums Telefon für den Verkauf optimal nutzen. Sie reflektieren und klären Ihre innere Einstellung als Verkäufer im Telesales. Sie erhalten konkretes Handwerkszeug, um Gespräche einnehmend zu eröffnen, Interesse beim Kunden zu wecken, Einwänden wirkungsvoll zu begegnen und Abschlussfragen zu stellen…

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Frequently asked questions

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Telefontraining: Verkaufen am Telefon

Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie beginnt häufig mit der Durchführung von Telemarketing. Ob das Ziel des Telefonates der Direktverkauf oder der Termin mit dem Kunden ist: Das Telefon ist im Verkauf immer ein zentrales Arbeitsmittel.
Sie werden in Ihrer Aufgabe unterstützt, neue Kunden durch Telemarketing zu gewinnen, indem Sie die Chancen des Kommunikationsmediums Telefon für den Verkauf optimal nutzen. Sie reflektieren und klären Ihre innere Einstellung als Verkäufer im Telesales. Sie erhalten konkretes Handwerkszeug, um Gespräche einnehmend zu eröffnen, Interesse beim Kunden zu wecken, Einwänden wirkungsvoll zu begegnen und Abschlussfragen zu stellen. Ziel ist es, zu den jeweiligen Geschäftsabschlüssen zu gelangen.

Inhalte

  • Einstellung und Haltung: Was bestimmt meinen Verkaufserfolg?
  • Zielorientierte Aktivitätenplanung: Von der Adresse bis zum Auftrag
  • Grundlagen der Kommunikation
    • Bedeutung der persönlichen Beziehung zum Kunden im Verkauf
    • Interpersonale Wahrnehmung am Telefon
  • Phasen professioneller Outbound-Telefonate
    • Kundenorientierung in der Vorbereitung
    • Warming-up und Gesprächsaufhänger
    • Kundenbedarf ermitteln
      • Mit Fragen zum Ziel
      • Aktives Zuhören - Einstellen auf den Gesprächspartner
    • Angebotsphase
      • Überzeugende Sprache
      • Nutzenargumentation und Einwandbehandlung
    • Abschlusssignale erkennen, Abschlussfragen stellen
    • Gesprächsabschluss
  • Dokumentation: Welche Informationen sind für mich zielführend?
  • Arbeiten mit dem Gesprächsleitfaden
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Wichtige Information:

Dieses Inhouse-Training können wir für Sie inhaltlich auch ganz individuell auf Ihre Bedarfe anpassen. Sprechen Sie uns an!

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die am Telefon Verkaufsgespräche führen.

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