Emotionale Intelligenz in der Zusammenarbeit
Beschreibung
Emotionale Intelligenz in der Zusammenarbeit
In diesem Training lernen Sie, die Gefühle und Bedürfnisse Ihres Gegenübers zu erkennen. Sie erwerben die Fähigkeit mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu treten und Einfluss auf die Emotionen und damit auf sein Verhalten zu nehmen.
Ein unermesslicher Schatz, wenn es darum geht, herausfordernde Situationen, denen wir im Beruf immer wieder begegnen, gut zu gestalten und beeinflussen zu können – ob in Verhandlungen, in Entscheidungsprozessen oder der Mitarbeiterführung.
Inhalte
-
Emotionen und wie sie unser Verhalten beeinflussen
- Macht der Gefühle | Neurophysiologische Grundlagen
-
Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit steigern
- Wahrnehmun…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Emotionale Intelligenz in der Zusammenarbeit
In diesem Training lernen Sie, die Gefühle und Bedürfnisse Ihres
Gegenübers zu erkennen. Sie erwerben die Fähigkeit mit Ihrem
Gegenüber in Kontakt zu treten und Einfluss auf die Emotionen und
damit auf sein Verhalten zu nehmen.
Ein unermesslicher Schatz, wenn es darum geht, herausfordernde
Situationen, denen wir im Beruf immer wieder begegnen, gut zu
gestalten und beeinflussen zu können – ob in Verhandlungen, in
Entscheidungsprozessen oder der Mitarbeiterführung.
Inhalte
- Emotionen und wie sie unser Verhalten
beeinflussen
- Macht der Gefühle | Neurophysiologische Grundlagen
- Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit
steigern
- Wahrnehmungseffekte und ihre Auswirkungen auf die Kommunikation | Achtsamkeit schärfen
- Zusammenhänge verstehen und das Gegenüber neu
wahrnehmen
- Die kooperative Grundhaltung | Einfluss der Werte und Glaubenssätze auf das (Kommunikations-) Verhalten
- Gefühle und Bedürfnisse beim Gegenüber
wahrnehmen
- Wie Kommunikation Einfühlung blockiert | Automatische Reaktionsmuster | Gefühle, Verhalten, Situationen verändern | Authentisches Auftreten und Kommunizieren oder „Wie sage ich …?“ | Empathisch Gefühle zurückspiegeln | Wertschätzender Austausch bei gegenteiligen Meinungen
- Persönliche Fortschrittsplanung
Wichtige Information:
Dieses Inhouse-Training können wir für Sie inhaltlich auch ganz individuell auf Ihre Bedarfe anpassen. Sprechen Sie uns an!
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre emotionale Kompetenz steigern möchten.
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