Seminar: Marketing für KMU im digitalen Zeitalter

Dauer

Seminar: Marketing für KMU im digitalen Zeitalter

Projekthafen 4.0
Logo von Projekthafen 4.0

Tipp: Suchen Sie nach Kursen, Schulungen oder Seminaren zu diesem Thema? Sehen Sie sich einige Alternativen an!

Startdaten und Startorte

Die Startdaten (und ggf. der Startort) für dieses Produkt sind variabel und werden nach der Buchung abgestimmt.

Beschreibung

▶️ Was ist eigentlich Inbound Marketing?
▶️ Warum kaufen Konsumenten heute Produkte, die ihnen empfohlen werden anstatt derer, die ihnen in der Werbung präsentiert werden?
▶️ Und wie können kleine und mittelständische Unternehmen diesen Wandel im Marketing für sich nutzen?

Lernen Sie mit uns die wichtigsten Grundlagen des Inbound Marketing Ansatz kennen, wie Sie Social-Media für sich nutzen können und entdecken Sie Möglichkeiten, wie auch Sie sich in der digitalisierten Welt erfolgreich online präsentieren können.

🎯 Ideal geeignet für Unternehmer und Verantwortliche, die wenig Erfahrung mit digitalem Marketing haben oder gerade erst einsteigen.

🎯 Für Unternehmer und Verantwortliche, die b…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Produktmanagement, Storytelling, Produktmarketing und User Experience (UX).

▶️ Was ist eigentlich Inbound Marketing?
▶️ Warum kaufen Konsumenten heute Produkte, die ihnen empfohlen werden anstatt derer, die ihnen in der Werbung präsentiert werden?
▶️ Und wie können kleine und mittelständische Unternehmen diesen Wandel im Marketing für sich nutzen?

Lernen Sie mit uns die wichtigsten Grundlagen des Inbound Marketing Ansatz kennen, wie Sie Social-Media für sich nutzen können und entdecken Sie Möglichkeiten, wie auch Sie sich in der digitalisierten Welt erfolgreich online präsentieren können.

🎯 Ideal geeignet für Unternehmer und Verantwortliche, die wenig Erfahrung mit digitalem Marketing haben oder gerade erst einsteigen.

🎯 Für Unternehmer und Verantwortliche, die bisher nur Kampagnenmarketing betrieben haben und die ihre Strategie erweitern möchten.

🎯 Methoden und praktische Tipps, die möglichst selbst und mit eigenen Ressourcen im Unternehmen direkt umgesetzt werden können.

----------------------------------------

Folgend finden Sie die Schwerpunkte des Seminars.


▶️ Marketing im Wandel der Digitalisierung:

Erfahren Sie mit uns, wie sich das klassische Marketing mit der Digitalisierung verändert hat, was der Ansatz des Inbound Marketing bedeutet, wie dieser entstanden ist und wie eine veränderte Customer Journey heute Einfluss auf den Kauf Ihrer Produkte nimmt.Lernen Sie gemeinsam mit uns das 4-Phasen-Modell zu nutzen und es mit Ihrem klassischen Marketingansatz zu verknüpfen.


▶️ Social-Media Grundlagen:

Lernen Sie mit uns gemeinsam die typischsten Social-Media-Kanäle für Geschäftsauftritte kennen, wie wir diese für uns nutzen können und welchen Wesenskern sie beinhalten, um unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert bieten zu können.Machen Sie mit uns einen kurzen Ausflug in das Themengebiet der Viralität und erleben Sie an Praxisbeispielen, wie bereits andere Unternehmen erfolgreich eine Social-Media-Strategie betrieben.


▶️ Methoden und Gruppenprojekt:

Bei allen behandelten Themen und Schwerpunkten erhalten Sie zeitgleich auch praktische Hinweise, nützliche Tipps und Alltagsbeispiele, die Sie in Ihre Umsetzung integrieren können.

Weiterhin wird es nach dem Theorieteil eine gemeinsame Gruppenarbeit geben, in der zuerst gemeinschaftlich ein Gedankenexperiment zu einem fiktiven Produkt durchgegangen wird und im Anschluss anhand eines Teilnehmerbeispiels die gelernten Inhalte angewendet werden.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

    Schreiben Sie eine Bewertung

    Haben Sie Erfahrung mit diesem Veranstaltung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!