FK-05.7: Beschwerde - Management (Teil 2)

Methode

FK-05.7: Beschwerde - Management (Teil 2)

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Beschreibung

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und aus Call- bzw. Customer-Service-Centern

Beschreibung der Lernziele

Sie lernen zum einen die handfesten Werkzeuge kennen, mit denen sich die Prozesse Ihres Beschwerdemanagements substantiell verbessern lassen. Zum anderen werden Sie auch eine neue Denkweise kennenlernen. Denn jede Beschwerde ist auch eine Chance.

Inhalte

Im 2. Webinarteil zum Thema Beschwerdemanagement lernen Sie, warum die oft ungeliebte Aufgabe „Beschwerdemanagement“ das Wort „Management“ in sich birgt. Dann geht es ans „eingemachte“. Ganz praktisch werfen wir zunächst einen Blick auf die Bausteine direkten und dann auf den indirekten Beschwerd…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Beschwerdemanagement, Kundendienst, Kundenansprache, Kundenbindung und Kundenservice.

Zielgruppe(n)

  • Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und aus Call- bzw. Customer-Service-Centern

Beschreibung der Lernziele

Sie lernen zum einen die handfesten Werkzeuge kennen, mit denen sich die Prozesse Ihres Beschwerdemanagements substantiell verbessern lassen. Zum anderen werden Sie auch eine neue Denkweise kennenlernen. Denn jede Beschwerde ist auch eine Chance.

Inhalte

Im 2. Webinarteil zum Thema Beschwerdemanagement lernen Sie, warum die oft ungeliebte Aufgabe „Beschwerdemanagement“ das Wort „Management“ in sich birgt. Dann geht es ans „eingemachte“. Ganz praktisch werfen wir zunächst einen Blick auf die Bausteine direkten und dann auf den indirekten Beschwerdemanagementprozess. Zum Abschluss werden wir die hierbei zu beachtenden personalpolitischen Aspekte des Beschwerdemanagements unter die Lupe nehmen

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Direkter und indirekter Beschwerdemanagementprozess
  • Beschwerdecontrolling
  • Personalpolitische Aspekte

Fakten

  • Dauer: 34 Minuten
  • Autor: Guido Krain
  • Präsentation durch Sprecher: Ja
  • Anzahl der Folien: 65
  • Interaktivität: Ja
  • E-Lerncheck: Ja
  • Anzahl Fragen: 5
  • Homework: Ja
  • Anzahl Aufgaben: 3
  • Abschlusstest: Nein
  • Begleitmaterial: Nein
  • Downloadcharts: Ja

Über profiTel

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Alle von der profiTel AKADEMIE angebotenen „offenen“ Kurse (sowohl für Führungskräfte als auch für Service- bzw. Sales-Mitarbeiter) können auch als unternehmensinterne „Inhouse“-Kurse durchgeführt werden.

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