03 – Die zweite Chance nutzen – verlorene Kunden zurückgewinnen

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Beschreibung

Präsenzseminare

In diesen „klassischen“ Veranstaltungen begleitet Sie der Trainer oder Referent im unmittelbaren Dialog „face-to-face“. Die Qualifizierungsmaßnahmen sind meist mehrtätig und erfolgen an verschiedenen Standorten in Deutschland oder auch als „inhouse“-Seminare im beauftragenden Unternehmen.

Präsenz-Lernen: von der Theorie zur Praxis

Distance-Learning bildet einen wichtigen Teil der Qualifizierung. Um das online Gelernte zur Selbstverständlichkeit im eigenen Berufsalltag werden zu lassen, ist das aufgaben- und  unternehmensbezogne „wording“ sowie das praxisnahe Üben jedoch unabdingbar. Dazu dienen die Präsenz-Veranstaltungen.

Der Lernende stellt Situationen seines Berufsalltags nach. Er stellt z.B. ein Sales-Telefonat mit Kunden nach oder entwickelt Einwandformulierungen oder trainiert Fragetechniken, die seiner Berufspraxis entsprechen und der Trainer/Dozent begleitet ihn dabei, gibt Tipps zur Verhaltensverbesserung, wie sich der Lernende nicht durch einen aggressvien Kunden in Stress versetzen lässt usw. So etwas ist am Besten möglich, wenn der Trainer/Dozent den Lernenden sieht und beobachtet.

Die Lernformen im Präsenz-Lernen sind vielfältig:

  • Lehrgespräche zur gemeinsamen Entwicklung von Formulierungen
  • „Trainer-Karussell“, dahinter verbirgt sich das Üben von Formulierungen
  • Rollenspiele und deren Analyse u.v.a.m.

Letztendlich soll nicht nur die Praxis geübt werden. Es geht während der Präsenzveranstaltung auch darum, Authentizität zu entwickeln, d.h. Formulierungen zu erarbeiten und deren Anwendung zu trainiern, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen.

Die Präsenzseminare der profiTel AKADEMIE profitieren von über 25 Jahren Erfahrung in Hunderten Seminaren in fast jeder Branche mit Sales- und Customer-Service-Anforderungen.

Die zertifizierten Beurteilungen unserer Seminare weisen seit Jahren einen Durchschnittwert von 1,3 für den Trainer aus.

Alle von der profiTel AKADEMIE angebotenen „offenen“ Kurse (sowohl für Führungskräfte als auch für Service- bzw. Sales-Mitarbeiter) können auch als unternehmensinterne „Inhouse“-Kurse durchgeführt werden.

Spezialseminar für Mitarbeiter mit Aufgabenschwerpunkt „Kundenrückgewinnung“

Die Teilnehmer lernen, sich auf die psychologische Situation des Kündigers einzustellen und mit entsprechender Gesprächsführung den Kunden auf positive Alternativen hinzuführen.

Teilnehmer & Voraussetzungen

Voraussetzungen:

  • Seminar 01: „Erfolgreich verkaufen am Telefon“ oder eines vergleichbaren Basisseminars

Besonders geeignet für:

  • Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im „aktiven“ telefonischen Kundenkontakt
  • Mitarbeiter, die gezielt Kundenrückgewinnung betreiben sollen

Was Sie nach dem Seminar wissen werden

Sie lernen:

  • Wie Sie sich auf den Kunden einstellen
  • Wie Sie die Gründe von Kündigern er…

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Frequently asked questions

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Präsenzseminare

In diesen „klassischen“ Veranstaltungen begleitet Sie der Trainer oder Referent im unmittelbaren Dialog „face-to-face“. Die Qualifizierungsmaßnahmen sind meist mehrtätig und erfolgen an verschiedenen Standorten in Deutschland oder auch als „inhouse“-Seminare im beauftragenden Unternehmen.

Präsenz-Lernen: von der Theorie zur Praxis

Distance-Learning bildet einen wichtigen Teil der Qualifizierung. Um das online Gelernte zur Selbstverständlichkeit im eigenen Berufsalltag werden zu lassen, ist das aufgaben- und  unternehmensbezogne „wording“ sowie das praxisnahe Üben jedoch unabdingbar. Dazu dienen die Präsenz-Veranstaltungen.

Der Lernende stellt Situationen seines Berufsalltags nach. Er stellt z.B. ein Sales-Telefonat mit Kunden nach oder entwickelt Einwandformulierungen oder trainiert Fragetechniken, die seiner Berufspraxis entsprechen und der Trainer/Dozent begleitet ihn dabei, gibt Tipps zur Verhaltensverbesserung, wie sich der Lernende nicht durch einen aggressvien Kunden in Stress versetzen lässt usw. So etwas ist am Besten möglich, wenn der Trainer/Dozent den Lernenden sieht und beobachtet.

Die Lernformen im Präsenz-Lernen sind vielfältig:

  • Lehrgespräche zur gemeinsamen Entwicklung von Formulierungen
  • „Trainer-Karussell“, dahinter verbirgt sich das Üben von Formulierungen
  • Rollenspiele und deren Analyse u.v.a.m.

Letztendlich soll nicht nur die Praxis geübt werden. Es geht während der Präsenzveranstaltung auch darum, Authentizität zu entwickeln, d.h. Formulierungen zu erarbeiten und deren Anwendung zu trainiern, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen.

Die Präsenzseminare der profiTel AKADEMIE profitieren von über 25 Jahren Erfahrung in Hunderten Seminaren in fast jeder Branche mit Sales- und Customer-Service-Anforderungen.

Die zertifizierten Beurteilungen unserer Seminare weisen seit Jahren einen Durchschnittwert von 1,3 für den Trainer aus.

Alle von der profiTel AKADEMIE angebotenen „offenen“ Kurse (sowohl für Führungskräfte als auch für Service- bzw. Sales-Mitarbeiter) können auch als unternehmensinterne „Inhouse“-Kurse durchgeführt werden.

Spezialseminar für Mitarbeiter mit Aufgabenschwerpunkt „Kundenrückgewinnung“

Die Teilnehmer lernen, sich auf die psychologische Situation des Kündigers einzustellen und mit entsprechender Gesprächsführung den Kunden auf positive Alternativen hinzuführen.

Teilnehmer & Voraussetzungen

Voraussetzungen:

  • Seminar 01: „Erfolgreich verkaufen am Telefon“ oder eines vergleichbaren Basisseminars

Besonders geeignet für:

  • Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im „aktiven“ telefonischen Kundenkontakt
  • Mitarbeiter, die gezielt Kundenrückgewinnung betreiben sollen

Was Sie nach dem Seminar wissen werden

Sie lernen:

  • Wie Sie sich auf den Kunden einstellen
  • Wie Sie die Gründe von Kündigern erfragen
  • Welche Gesprächstechniken Sie anwenden sollten
  • Wie Sie den Kunden zum „Bleiben“ motivieren

Methodik

Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Praxistrainings

Vorinformation und Planung

  • Was hat den Kunden bewogen, die Geschäftsbeziehung zu beenden?
  • Welche Einstellung wird uns bei einem Gespräch mit dem Kündiger begegnen?
  • Welche psychologischen Faktoren haben Einfluss auf die Grundmotivation von Kündigern?
  • Was erwartet der Kunde in dieser Situation?

Rechtliche Rahmenbedingungen

  • Welchen juristischen Beschränkungen unterliegt das Telefonmarketing?

Der einwandorientierte Dialog

  • Welche Grundregeln sind zu beachten?
  • Wie nutzen Sie die Stammdaten des Kunden für den Gesprächseinstieg?
  • Wie positionieren Sie sich als Mittler zwischen Kunde und Unternehmen?
  • Wie bauen Sie negative Emotionen ab?
  • Warum sollten Sie den Bedarf des Kunden kennen?
  • Wie finden Sie die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden heraus?
  • Welche Methoden zur Einwandbehandlung gibt es?
  • Welche Methode setzen Sie in welcher Situation ein?
  • Wie formulieren Sie Vorteile und Nutzen?

Der Gesprächsverlauf

  • Welche Lösungsstrategien helfen Ihnen, den Kunden zurückzugewinnen?
  • Wie erreichen Sie einen prägnanten Gesprächsabschluss?
  • Wie steuern Sie den Kunden zu einer verbindlichen Lösung

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