Big Data, Automation und KI im Marketing
Beschreibung
Im Onlinekurs Big Data, Automation und KI im Marketing beschäftigen wir uns mit der Gewinnung, Aufbereitung und Analyse von großen Datenmengen, aus denen wir schließlich Automatisierungsprozesse ableiten und entsprechende Workflows insbesondere für Marketingmaßnahmen erstellen können. Dazu untersuchen wir auch die Eigenschaften von künstlicher Intelligenz und wie diese auf das Marketing übertragen werden kann. Darüber hinaus klären wir den Aufbau einer Blockchain und wie wir uns diese für das Marketing zunutze machen können.
Studienform: E-Learning (Fernkurs, Onlinekurs, Fernlehrgang) im Selbststudium ohne vorgesehene Prüfung und ohne fachliche Studiengangsbetreuung
Dauer: 2 Tage in Vollzeit…

Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Im Onlinekurs Big Data, Automation und KI im Marketing beschäftigen wir uns mit der Gewinnung, Aufbereitung und Analyse von großen Datenmengen, aus denen wir schließlich Automatisierungsprozesse ableiten und entsprechende Workflows insbesondere für Marketingmaßnahmen erstellen können. Dazu untersuchen wir auch die Eigenschaften von künstlicher Intelligenz und wie diese auf das Marketing übertragen werden kann. Darüber hinaus klären wir den Aufbau einer Blockchain und wie wir uns diese für das Marketing zunutze machen können.
Studienform: E-Learning (Fernkurs,
Onlinekurs, Fernlehrgang) im Selbststudium ohne vorgesehene Prüfung
und ohne fachliche Studiengangsbetreuung
Dauer: 2 Tage in Vollzeit, 1 Monat in Teilzeit; 12
Monate Kurszugriff
Studienstart: jederzeit
Zugang: nach vollständiger Bezahlung via
PayPal/Kreditkarte/Banküberweisung
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Abschluss: Teilnahmebestätigung "Big Data,
Automation und KI im Marketing" (per Download) nach Bearbeitung
aller Kapitel
Studieninhalte:
1. Einleitung
2. Big Data als Basis der Automatisierung und künstlichen
Intelligenz
3. Marketing-Automatisierung
3.1 Einführung
3.2 Marketing-Automatisierung in der Praxis
3.2.1 Lead Scoring und Lead Nurturing
3.2.2 Anwendungsfelder der Marketing-Automatisierung
3.3 Programmatic Marketing und Moment Marketing
3.4 Anforderungen an den Datenschutz
4. Begriffsdefinition der künstlichen Intelligenz
4.1 Mensch-zu-Maschine-Prozesse
4.2 Maschine-zu-Maschine-Prozesse
4.3 Machine Learning
5. Einsatz von KI für das Marketing
5.1 Audience und Customer Journey AI
5.2 KI im Bereich Content Marketing
5.3 KI im Bereich Social Media
5.4 KI im Bereich E-Commerce
6. Einführung in Web3 und in die Blockchain
6.1 Blockchain-Technologie
6.1.1 Funktionsweise einer Blockchain
6.2 Nutzen der Blockchain-Technologie für das Marketing
Aufgaben zur Selbstkontrolle (optional)
Benefits:
✓100% online absolvierbar
✓ Online-Campus
✓ Verwendung auf Desktop-PC, Laptop oder
Smartphone
✓ 2 Wochen testen
✓ Studienstart jederzeit möglich
✓ Automatische Teilnahmebestätigung
✓ Kostenloser und lebenslanger Zugang zu
Vorteilswelt für Studierende
Professionelle Marketing- und Vertriebskurse zu günstigen Konditionen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!