Bestandskundenpflege

Dauer
Logo von Primus Weiterbildung Siegmar Schulz
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Primus Weiterbildung Siegmar Schulz haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Primus Weiterbildung Siegmar Schulz bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Potsdam

Beschreibung

Ihr erfahrener Spezialist für Fortbildung, Training und Weiterbildung in Potsdam.
Primus Weiterbildung ist ein AZAV zertifizierter Bildungsdienstleister für professionelle Weiterbildung für Unternehmen (KMU), Führungskräfte, Angestellte, Existenzgründer, Auszubildende & Arbeitsuchende.

Die bestehenden Kunden bieten häufig eine ungeahnte Fülle von nicht gehobenen Umsatz- und Ertragspotentialen. Umfragen ergeben immer wieder, dass vielen Kunden das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens nicht bekannt ist. Hier setzt dieses Seminar an.

Es geht um die Strukturierung und Verbesserung des Bestandskundenmanagement.
Nach einer Analyse der vorhandenen Kundenpotentiale z. B. nach Umsatz und Branche sowie bisherigem Leistungsangebot werden Maßnahmen zur Kundenbindung sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit erarbeitet und praxisnah in Projektpläne überführt.
Im letzten Punkt, dem Cross Selling werden Kundenpotentiale aufgedeckt, eine Nutzenargumentation erarbeitet und die Außendar…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Umgang mit schwierigen Menschen, Erfolgreiches Verkaufen, Feedback, Telefontraining und Teambuilding.

Ihr erfahrener Spezialist für Fortbildung, Training und Weiterbildung in Potsdam.
Primus Weiterbildung ist ein AZAV zertifizierter Bildungsdienstleister für professionelle Weiterbildung für Unternehmen (KMU), Führungskräfte, Angestellte, Existenzgründer, Auszubildende & Arbeitsuchende.

Die bestehenden Kunden bieten häufig eine ungeahnte Fülle von nicht gehobenen Umsatz- und Ertragspotentialen. Umfragen ergeben immer wieder, dass vielen Kunden das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens nicht bekannt ist. Hier setzt dieses Seminar an.

Es geht um die Strukturierung und Verbesserung des Bestandskundenmanagement.
Nach einer Analyse der vorhandenen Kundenpotentiale z. B. nach Umsatz und Branche sowie bisherigem Leistungsangebot werden Maßnahmen zur Kundenbindung sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit erarbeitet und praxisnah in Projektpläne überführt.
Im letzten Punkt, dem Cross Selling werden Kundenpotentiale aufgedeckt, eine Nutzenargumentation erarbeitet und die Außendarstellung des Unternehmens daran angepasst.

Inhalt:
1. Analyse der bestehenden Kundensituation

  • Kundenanalyse nach Branchen
  • Kundenanalyse nach Umsätzen
  • Kundenanalyse nach umgesetzten Produkten/Dienstleistungen

2. Maßnahmen zur Kundenbindung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit

  • Befragungen schriftlich, telefonisch, mündlich
  • After-Sales-Service

3. Methoden des Cross-Selling

  • Erweiterung der Kundenpotentiale
  • Optimierte Außendarstellung
  • Nutzenargumentation


Seminar-Technik:
Nach der Vermittlung theoretischer Grundlagen erfolgen praktische Einzel- und Gruppenarbeiten, die im Anschluss gemeinsam ausgewertet werden.

Die Trainerin:
Seit 1999 ist Frau Wolf als Beraterin für Marketing und Vertrieb in der Analyse, Konzeption und Umsetzung im Mittelstand aktiv. Als engagierte und praxisorientierte Trainerin überzeugt Frau Wolf in Kommunikations- und Telefontrainingsseminaren für Dienstleistungs- und Investitionsgüterbranchen. Im Coaching von Führungskräften werden unterschiedliche Methoden des systemischen Ansatzes eingesetzt, um Potentiale aufzudecken und Konflikte zu lösen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.