Bestandskundenpflege
Startdaten und Startorte
Primus Weiterbildung Siegmar Schulz bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Frankfurt an der Oder, Potsdam
Beschreibung
Ihr erfahrener Spezialist für Fortbildung, Training und
Weiterbildung in Potsdam.
Primus Weiterbildung ist ein AZAV zertifizierter
Bildungsdienstleister für professionelle Weiterbildung für
Unternehmen (KMU), Führungskräfte, Angestellte, Existenzgründer,
Auszubildende & Arbeitsuchende.
Die bestehenden Kunden bieten häufig eine ungeahnte Fülle von nicht gehobenen Umsatz- und Ertragspotentialen. Umfragen ergeben immer wieder, dass vielen Kunden das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens nicht bekannt ist. Hier setzt dieses Seminar an.
Es geht um die Strukturierung und Verbesserung des Bestandskundenmanagement.
Nach einer Analyse der vorhandenen Kundenpotentiale z. B. nach Umsatz und Branche sowie bisherigem Leistungsangebot werden Maßnahmen zur Kundenbindung sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit erarbeitet und praxisnah in Projektpläne überführt.
Im letzten Punkt, dem Cross Selling werden Kundenpotentiale aufgedeckt, eine Nutzenargumentation erarbeitet und die Außendar…
Frequently asked questions
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Ihr erfahrener Spezialist für Fortbildung, Training und
Weiterbildung in Potsdam.
Primus Weiterbildung ist ein AZAV zertifizierter
Bildungsdienstleister für professionelle Weiterbildung für
Unternehmen (KMU), Führungskräfte, Angestellte, Existenzgründer,
Auszubildende & Arbeitsuchende.
Die bestehenden Kunden bieten häufig eine ungeahnte Fülle von
nicht gehobenen Umsatz- und Ertragspotentialen. Umfragen ergeben
immer wieder, dass vielen Kunden das gesamte Leistungsspektrum des
Unternehmens nicht bekannt ist. Hier setzt dieses Seminar an.
Es geht um die Strukturierung und Verbesserung des
Bestandskundenmanagement.
Nach einer Analyse der vorhandenen Kundenpotentiale z. B. nach
Umsatz und Branche sowie bisherigem Leistungsangebot werden
Maßnahmen zur Kundenbindung sowie zur Erhöhung der
Kundenzufriedenheit erarbeitet und praxisnah in Projektpläne
überführt.
Im letzten Punkt, dem Cross Selling werden Kundenpotentiale
aufgedeckt, eine Nutzenargumentation erarbeitet und die
Außendarstellung des Unternehmens daran angepasst.
Inhalt:
1. Analyse der bestehenden Kundensituation
- Kundenanalyse nach Branchen
- Kundenanalyse nach Umsätzen
- Kundenanalyse nach umgesetzten Produkten/Dienstleistungen
2. Maßnahmen zur Kundenbindung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
- Befragungen schriftlich, telefonisch, mündlich
- After-Sales-Service
3. Methoden des Cross-Selling
- Erweiterung der Kundenpotentiale
- Optimierte Außendarstellung
- Nutzenargumentation
Seminar-Technik:
Nach der Vermittlung theoretischer Grundlagen erfolgen praktische
Einzel- und Gruppenarbeiten, die im Anschluss gemeinsam ausgewertet
werden.
Die Trainerin:
Seit 1999 ist Frau Wolf als Beraterin für Marketing und Vertrieb in
der Analyse, Konzeption und Umsetzung im Mittelstand aktiv. Als
engagierte und praxisorientierte Trainerin überzeugt Frau Wolf in
Kommunikations- und Telefontrainingsseminaren für Dienstleistungs-
und Investitionsgüterbranchen. Im Coaching von Führungskräften
werden unterschiedliche Methoden des systemischen Ansatzes
eingesetzt, um Potentiale aufzudecken und Konflikte zu lösen.
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