7 Zeitmanagement Seminare und Kurse in Karlsruhe

Verwandte Themen: Stressmanagement, Mediation & Konfliktmanagement, Persönliche Effektivität, Selbstmanagement, Mindmapping, Selbstorganisation, Work-Life Balance, Burnout, Arbeitsorganisation, Konzentration und Erfolg.

check_box_outline_blank

Logo von SanData IT-Trainingszentrum GmbH
"Karlsruhe, Ulm und 21 andere Orte

Ein gutes Selbstmanagement ist die Grundlage für jeden persönlichen Erfolg. Kennen Sie z. B. Top-Führungskräfte, die Termine nicht einhalte…

check_box_outline_blank

Logo von Die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
"Donnerstag 2. februar 2017 in Karlsruhe und 5 andere Termine"

Bis vor Kurzem hieß das Erfolgsrezept für Zeitmanagement: eine klare Zielsetzung und eine darauf abgestimmte Arbeitsmethodik. Die Rahmenbed…

check_box_outline_blank

Logo von Balance im Business
"Karlsruhe, Ulm und 3 andere Orte

Durch wirksame Selbstorganisation kann die eigene Arbeitszeit erheblich besser genutzt werden. Zeitsparende Arbeitstechniken entlasten und …

check_box_outline_blank

Logo von MANAGER INSTITUT
"Montag 30. januar 2017 in Karlsruhe und 431 andere Termine"

Analyse des persönlichen Selbst- und Zeitmanagements - Bedeutung von Selbst- und Zeitmanagement - Selbstmanagement und das eigene Verhalten…

check_box_outline_blank

Logo von MKT
"Karlsruhe, Ulm und 46 andere Orte

Inhalt Gründe für knappe Zeit Analyse der Ursachen Typische Zeitfresser Wer schreibt, der bleibt - Vermeiden übertriebener Perfektion Techn…

check_box_outline_blank
Square zeitistnichtgeld

Logo von keller ! consulting | next * level * training
"Karlsruhe, Ulm und 46 andere Orte
Square zeitistnichtgeld

Verlorenes Geld ist ersetzbar, verlorene Zeit ist für immer vorbei!Demzufolge sollte jeder Mensch seine begrenzte Zeit äußerst kontrolliert…

check_box_outline_blank

Logo von PMD Akademie
"Karlsruhe, Ulm und 45 andere Orte

Ein wichtiger Teil der Ausbildung kann und sollte die Befähigung zum selbständigen Arbeiten sein. Handlungsspielräume nutzen und Entscheidu…

Zeitmanagement

Zeitmanagement ist eine Fähigkeit, die sich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben positiv auswirkt. Bei dem Begriff Zeitmanagement sollte man zwischen Zeitmanagement als eine Unterkategorie des Selbstmanagement und zwischen Zeitwirtschaft unterscheiden.

Bei persönlichem Zeitmanagement handelt es sich um Methoden, die es einem ermöglichen sollen Aufgaben und Termine in der einem zur Verfügung stehenden Zeit effizient abzuarbeiten. Gängige Zeitmanagement Methoden umschließen das Abarbeiten nach Dringlichkeit, das Zerlegen in Teilaufgaben und Delegieren.

Im Berufsleben erleichtert eine gute Zeitplanung das Zusammenarbeiten auf vielen Ebenen. Das Erarbeiten eines Zeitplans mit Meilensteinen gehört zu jedem guten Projektmanagement und ist außerdem Teil in der Bewertung von Prozessen und in der Produktherstellung.

Zeitwirtschaft beschreibt die Ermittlung und Aufbereitung von arbeitsbezogenen Zeitdaten. Diese werden dann u.a. zur Arbeitszeiterfassung und zur Planung von Arbeitsabläufen verwendet.