thumb_up

Kostenlose Informationsanfrage

Vergleichen Sie Kurse mit Ihren Kollegen – Sie bekommen sofort Zugang zu einer PDF-Broschüre.

5 Zeitmanagement Seminare und Kurse in Heidelberg

Verwandte Themen: Mindmapping, Stressmanagement, Selbstorganisation, Burnout, Erfolg, Mediation & Konfliktmanagement, Work-Life Balance, Getting Things Done (GTD), Selbstmanagement, Konzentration, Persönliche Effektivität und Arbeitsorganisation.

Tipp: sehen Sie sich auch Produkte ohne Startdaten- oder Regionenangaben an: E-Learning (2), Fernstudium (2), oder Zeitmanagement Deutschlandweit (111). Oder beantragen Sie kostenlos Angebote für eine Inhouse-Schulung.

check_box_outline_blank

Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

Logo von MANAGER INSTITUT
Montag 8. Januar 2018 in Heidelberg und 215 andere Termine

Analyse des persönlichen Selbst- und Zeitmanagements - Bedeutung von Selbst- und Zeitmanagement - Selbstmanagement und das eigene Verhalten…

check_box_outline_blank

Selbst- und Zeitmanagement

Logo von MANAGER INSTITUT
Montag 8. Januar 2018 in Heidelberg und 215 andere Termine

Aktuelle Arbeitstechniken - Selbstmanagement und Zeitmanagement - Zeitfresser analysieren Zielsetzung und -definition - Ziele - Grundlagen …

Die übrigen Produkte haben keine bekannten Startdaten oder sind nicht direkt buchbar.

check_box_outline_blank

Zielgerichtetes Zeitmanagement – mehr Zeit für das Wesentliche

Logo von Balance im Business
Heidelberg und 4 andere Regionen

Durch wirksame Selbstorganisation kann die eigene Arbeitszeit erheblich besser genutzt werden. Zeitsparende Arbeitstechniken entlasten und …

check_box_outline_blank

Professionelles und effizientes Zeitmanagement

Logo von MKT
Heidelberg und 47 andere Regionen

Inhalt Gründe für knappe Zeit Analyse der Ursachen Typische Zeitfresser Wer schreibt, der bleibt - Vermeiden übertriebener Perfektion Techn…

check_box_outline_blank

A-1006-6 Zeitmanagement für Auszubildende

Logo von PMD Akademie
Heidelberg und 46 andere Regionen

Ein wichtiger Teil der Ausbildung kann und sollte die Befähigung zum selbständigen Arbeiten sein. Handlungsspielräume nutzen und Entscheidu…

Zeitmanagement

Zeitmanagement ist eine Fähigkeit, die sich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben positiv auswirkt. Bei dem Begriff Zeitmanagement sollte man zwischen Zeitmanagement als eine Unterkategorie des Selbstmanagement und zwischen Zeitwirtschaft unterscheiden.

Bei persönlichem Zeitmanagement handelt es sich um Methoden, die es einem ermöglichen sollen Aufgaben und Termine in der einem zur Verfügung stehenden Zeit effizient abzuarbeiten. Gängige Zeitmanagement Methoden umschließen das Abarbeiten nach Dringlichkeit, das Zerlegen in Teilaufgaben und Delegieren.

Im Berufsleben erleichtert eine gute Zeitplanung das Zusammenarbeiten auf vielen Ebenen. Das Erarbeiten eines Zeitplans mit Meilensteinen gehört zu jedem guten Projektmanagement und ist außerdem Teil in der Bewertung von Prozessen und in der Produktherstellung.

Zeitwirtschaft beschreibt die Ermittlung und Aufbereitung von arbeitsbezogenen Zeitdaten. Diese werden dann u.a. zur Arbeitszeiterfassung und zur Planung von Arbeitsabläufen verwendet.

people Brauchen Sie ein Inhouse Angebot? Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir finden für Sie das passende Angebot. Kostenlos und unverbindlich.