5 Zeitmanagement Seminare und Kurse in Bochum

Verwandte Themen: Stressmanagement, Mediation & Konfliktmanagement, Persönliche Effektivität, Selbstmanagement, Mindmapping, Selbstorganisation, Work-Life Balance, Burnout, Arbeitsorganisation, Konzentration, Erfolg und Getting Things Done (GTD).

check_box_outline_blank

HS • Zeitmanagement und Selbstmanagement Seminar • max. 5 TN !

Logo von stagement
"Bochum, Ulm und 31 andere Orte

Zeitmanagement & Selbstmanagement 2-Tages-Seminar • 3 - 5 Teilnehmer Unsere Zeitempfindung hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten durch d…

check_box_outline_blank

Professionelles und effizientes Zeitmanagement

Logo von MKT
"Bochum, Ulm und 46 andere Orte

Inhalt Gründe für knappe Zeit Analyse der Ursachen Typische Zeitfresser Wer schreibt, der bleibt - Vermeiden übertriebener Perfektion Techn…

check_box_outline_blank
Square zeitistnichtgeld

Zeitmanagement: Zeit ist nicht Geld

Logo von keller ! consulting | next * level * training
"Bochum, Ulm und 46 andere Orte
Square zeitistnichtgeld

Verlorenes Geld ist ersetzbar, verlorene Zeit ist für immer vorbei!Demzufolge sollte jeder Mensch seine begrenzte Zeit äußerst kontrolliert…

check_box_outline_blank

A-1006-6 Zeitmanagement für Auszubildende

Logo von PMD Akademie
"Bochum, Ulm und 45 andere Orte

Ein wichtiger Teil der Ausbildung kann und sollte die Befähigung zum selbständigen Arbeiten sein. Handlungsspielräume nutzen und Entscheidu…

check_box_outline_blank

Zeitmanagement & Outlook -

Logo von Hanseatische Concipia GmbH & Co. KG
"Mittwoch 7. Juni 2017 in Bochum und 19 andere Termine"

Teilnehmerkreis: Jeder, der das Gefühl hat, dass der Schreibtisch abends noch genau so voll ist, wie er morgens war. Die Teilnehmer lernen,…

Zeitmanagement

Zeitmanagement ist eine Fähigkeit, die sich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben positiv auswirkt. Bei dem Begriff Zeitmanagement sollte man zwischen Zeitmanagement als eine Unterkategorie des Selbstmanagement und zwischen Zeitwirtschaft unterscheiden.

Bei persönlichem Zeitmanagement handelt es sich um Methoden, die es einem ermöglichen sollen Aufgaben und Termine in der einem zur Verfügung stehenden Zeit effizient abzuarbeiten. Gängige Zeitmanagement Methoden umschließen das Abarbeiten nach Dringlichkeit, das Zerlegen in Teilaufgaben und Delegieren.

Im Berufsleben erleichtert eine gute Zeitplanung das Zusammenarbeiten auf vielen Ebenen. Das Erarbeiten eines Zeitplans mit Meilensteinen gehört zu jedem guten Projektmanagement und ist außerdem Teil in der Bewertung von Prozessen und in der Produktherstellung.

Zeitwirtschaft beschreibt die Ermittlung und Aufbereitung von arbeitsbezogenen Zeitdaten. Diese werden dann u.a. zur Arbeitszeiterfassung und zur Planung von Arbeitsabläufen verwendet.