business

Auch für Ihr Unternehmen

Volumenrabatt, Inhouse-Seminare, soziales Lernen mit Ihren Kollegen und immer neue Einsichten.

111 Zeitmanagement Seminare und Kurse (Seite 8)

Verwandte Themen: Mindmapping, Stressmanagement, Selbstorganisation, Burnout, Erfolg, Mediation & Konfliktmanagement, Work-Life Balance, Getting Things Done (GTD), Selbstmanagement, Konzentration, Persönliche Effektivität und Arbeitsorganisation.

check_box_outline_blank

Zeitmanagement

Logo von Primus Weiterbildung Siegmar Schulz
Potsdam

Im Gegensatz zu verlorenem Geld ist verlorene Zeit tatsächlich unwiderruflich weg! Dieses Seminar befasst sich mit dem operativen UND ganzh…

check_box_outline_blank

Zeitmanagement - Beherrschen Sie die Zeit noch besser (Aufbaukurs)

Logo von concada GmbH
Freitag 26. Januar 2018 in Bonn und 3 andere Termine

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die nach Teilnahme an einem ersten Grundseminar mittels weiterer Techni…

check_box_outline_blank

Zeitmanagement Seminar

Logo von myTraining UG

....oder „Zeitplanung ist eine höchstpersönliche Angelegenheit" Situation: „Ich bin heute wieder mal zu Nichts gekommen!" – und gleichzeiti…

check_box_outline_blank

Zeitmanagement und effektive Arbeitstechniken

Logo von Management Circle AG

Sie wollen Ihren Arbeitsalltag klar strukturieren, Ihre Ziele, Aufgaben und Projekte sicher und stressfrei zum Abschluss bringen. Sie möcht…

check_box_outline_blank

Zeitmanagement? Ihr Problem ist nicht die Zeit.

Logo von Roland Kopp-Wichmann

Können Sie sich schlecht organisieren und Ihren Arbeitsalltag strukturieren? Erfahren Sie, was dahinter steckt, dass Sie die besten Tipps b…

check_box_outline_blank

Effektives und Effizientes Selbst- und Zeitmanagement

Logo von TrainArt Academy

Jeder von uns hat pro Tag gleich viel Zeit: genau 86.400 Sekunden. Deshalb ist das häufig zu hörende: „Ich habe keine Zeit" objektiv falsch…

Zeitmanagement

Zeitmanagement ist eine Fähigkeit, die sich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben positiv auswirkt. Bei dem Begriff Zeitmanagement sollte man zwischen Zeitmanagement als eine Unterkategorie des Selbstmanagement und zwischen Zeitwirtschaft unterscheiden.

Bei persönlichem Zeitmanagement handelt es sich um Methoden, die es einem ermöglichen sollen Aufgaben und Termine in der einem zur Verfügung stehenden Zeit effizient abzuarbeiten. Gängige Zeitmanagement Methoden umschließen das Abarbeiten nach Dringlichkeit, das Zerlegen in Teilaufgaben und Delegieren.

Im Berufsleben erleichtert eine gute Zeitplanung das Zusammenarbeiten auf vielen Ebenen. Das Erarbeiten eines Zeitplans mit Meilensteinen gehört zu jedem guten Projektmanagement und ist außerdem Teil in der Bewertung von Prozessen und in der Produktherstellung.

Zeitwirtschaft beschreibt die Ermittlung und Aufbereitung von arbeitsbezogenen Zeitdaten. Diese werden dann u.a. zur Arbeitszeiterfassung und zur Planung von Arbeitsabläufen verwendet.

people Brauchen Sie ein Inhouse Angebot? Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir finden für Sie das passende Angebot. Kostenlos und unverbindlich.