Rhetorik im Bereich Telefonkommunikation / Telefontraining [kein! Verkauf]

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Beschreibung

Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefontraining und Telefonmarketing beratend tätig.

Das bedeutet konkret:

durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen und dadurch noch mehr Erfolg!

Telefontraining zum Thema Rhetorik:
Die telefonische Visitenkarte bzw. Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren.


Telefontraining für Büro, Sekretariat, Zentrale, Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt, usw.

Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich behandelt:

Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe

- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“, das "Insellmodell" und seine Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
- Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation [Spiegeltechniken]

Bereich 2 – Das Telefon-Gespr…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefontraining und Telefonmarketing beratend tätig.

Das bedeutet konkret:

durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen und dadurch noch mehr Erfolg!

Telefontraining zum Thema Rhetorik:
Die telefonische Visitenkarte bzw. Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren.


Telefontraining für Büro, Sekretariat, Zentrale, Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt, usw.

Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich behandelt:

Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe

- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“, das "Insellmodell" und seine Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
- Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation [Spiegeltechniken]

Bereich 2 – Das Telefon-Gespräch

- Grundlagen des Telefonierens [+ seine Besonderheiten] und seine Stellung im Prozess
- Prinzipielle Vorgehensweise inkl. Gesprächsvorbereitung, Hilfsquellen, Checklisten
- Das Telefonat [das Spezifische*] inkl. Gesprächsleitladen [Gesprächstaktik]
- spezielle Rhetorik [Wortwahl, Ausdrucksweise, Schlagfertigkeit]
- die persönliche Wirkung
- Prinzipielle Vorgehensweise
- Umgang - auch mit schwierigen – Gesprächspartnern [Was meint er wirklich?]
- Eingehende und ausgehende Gespräche
- Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung
- Sprech- und Stimmtraining
- Stressbewältigung, Stressvorsorge
- Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe


Selbstverständlich fließen auch folgende Punkte mit ein:

- Kundenorientierung und Dienstleistungsverhalten
- Beeinflussung des Kunden durch eine positive und offene Einstellung
- Vom Reagieren zum Agieren - aktiv das Telefonat steuern
- Gesprächsführung aus Sicht des Kunden
- Einsatz von Fragetechniken
- Unterschiedliche Persönlichkeitstypen 
- [*] Integration der Teilnehmer [m/w] Wünsche wie z.B.:

  • Korrekte Meldung am Telefon / Die telefonische Visitenkarte
  • Professionelles Weiterleiten
  • Telefonnotizen die wirken
  • Umgang mit Vielredner, Wenigredner, Choleriker,...
  • Die bleibende Verabschiedung
  • usw.

Das Seminar wird durch den Telefontrainer Udo Peilicke aus Berlin durchgeführt. Er ist seit über 25 Jahren im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining tätig.

Fordern Sie ein ausführliches Angebot an bzw. buchen Sie noch heute Ihr Erfolgsseminar!

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Weitere Themen sind:

Die telefonische Visitenkarte [Sekretariat, Empfang, Zentrale, Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt, …]

Die telefonische Terminvereinbarung [Mitarbeiter/innen in direkter Kundengewinnung, …]

Das telefonische Beschwerdemanagement [Mitarbeiter/innen im Servicebereich & Reklamation, …]

Die telefonische Kundenbetreuung [Serviceteam, Hotline, HelpDesk, …]

Telefonverkauf [Messenachtelefonate, Werbebriefnachtelefonate, Produktvorstellung,…]

Telefontraining für Auszubildende [Auszubildende]

Telefoninkasso, Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen [Buchhaltung]

TelefonFrontalCoaching [Praxis-Coaching, geeignet für alle Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt]

Telefonmarketingaktionen erfolgreich planen & durchführen [Mitarbeiter/innen Verkauf & Vertrieb]

Wie gewinne ich in Kombination von Social Media + Telefon = neue Kunden? [Verkauf & Vertrieb]

Betriebliches Gesundheitsmanagement [BGM] – Infos dazu unter: www.immer-fit.biz

Gesundheitsorientiertes Führen mit der Führungsmethode „Der Minuten Manager“ [Führungskräfte]

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