Work-Life-Balance

Dauer
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Beschreibung

Kennen Sie die Situation, morgens aufzuwachen und zu denken „Wo fange ich heute an, wo höre ich heute auf“? Sie fragen sich, wie Sie den vielen beruflichen und privaten Herausforderungen an Ihre Person begegnen? Dabei machen sich bei Ihnen manchmal auch körperliche Stresssymptome breit, wie Schulterverspannung, Kopf-schmerzen, Schlafstörungen oder Nervosität? Machen Sie einen Break: Bringen Sie Hektik und Ruhe in eine gesunde innere Balance. Lernen Sie Kompetenzen, die nachhaltig zu einem gesundheitsförderlichen Umgang mit Belastungssituationen führen. Die rechtzeitige Wahrnehmung von Stresssymptomen und das Erlernen von Techniken zu ihrer Bewältigung sind zentrale Fähigkeiten. In diesem Tra…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Work-Life Balance, Zeitmanagement, Stressmanagement, Selbstmanagement und Achtsamkeit.

Kennen Sie die Situation, morgens aufzuwachen und zu denken „Wo fange ich heute an, wo höre ich heute auf“? Sie fragen sich, wie Sie den vielen beruflichen und privaten Herausforderungen an Ihre Person begegnen? Dabei machen sich bei Ihnen manchmal auch körperliche Stresssymptome breit, wie Schulterverspannung, Kopf-schmerzen, Schlafstörungen oder Nervosität? Machen Sie einen Break: Bringen Sie Hektik und Ruhe in eine gesunde innere Balance. Lernen Sie Kompetenzen, die nachhaltig zu einem gesundheitsförderlichen Umgang mit Belastungssituationen führen. Die rechtzeitige Wahrnehmung von Stresssymptomen und das Erlernen von Techniken zu ihrer Bewältigung sind zentrale Fähigkeiten. In diesem Training nehmen Sie sich die Zeit, Methoden auszuprobieren und eine nachhaltige persönliche Lösung für den Umgang mit Stress zu finden. Bitte beachten Sie: Der Preis beinhaltet Verpflegung und Übernachtung!

Ihr konkreter Mehrwert:

  • Sie sind sich typischer Stress auslösender Situationen bewusst.
  • Sie lernen Ihre persönlichen, körperlichen und seelischen Reaktionen auf Stress kennen.
  • Sie erproben konkrete Möglichkeiten, wie Sie dem Stress durch körperliches Ausgleichstraining begegnen, z. B. durch Walking, Lauftraining oder bewährte Entspannungstechniken.
  • Sie halten am Ende der drei Tage Ihren individuellen Lösungsplan in den Händen, um zukünftig Stresssituationen gelassener zu begegnen und ein Höchstmaß an Lebensqualität zu erhalten.

Methoden:

  • Theorie-InputEinzel-, Partner- und Gruppenarbeit
  • Kollegiale Beratung
  • Coachingmodelle wie: inneres Team
  • Visionstechniken
  • Work-life Balance Profil
  • Fragebögen
  • Entspannungstechniken wie Autogenes Training
  • Joggen und Nordic Walking
  • Rollenspiele

Vorkenntnisse

keine

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