Online Matomo (Piwik) Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)

Dauer
Trainer
Daniel Heidinger
Ausführung
Online
Startdatum und Ort
Logo von njoy online marketing GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,8 Bildungsangebote von njoy online marketing GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,8 (aus 76 Bewertungen)

Sie möchten an dieser Veranstaltung teilnehmen? Melden Sie sich hier an!

Startdaten und Startorte

computer Online: Zoom
31. Jan 2022 bis 1. Feb 2022
computer Online: Zoom
1. Feb 2022 bis 2. Feb 2022
computer Online: Zoom
4. Apr 2022 bis 5. Apr 2022
computer Online: Zoom
16. Mai 2022 bis 17. Mai 2022
computer Online: Zoom
13. Jul 2022 bis 14. Jul 2022
computer Online: Zoom
5. Sep 2022 bis 6. Sep 2022
computer Online: Zoom
9. Nov 2022 bis 10. Nov 2022

Beschreibung

Seminarinhalte:

Wir zeigen Ihnen in unserem Matomo (Piwik) Seminar, wie Sie professionelle Webanalaysen erstellen. Zwei Tage Expertenwissen aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Übersicht der Inhalte:

  1. Einführung in die Webanalyse mit Matomo
  • On-Premise vs. Cloud: Die Preismodelle und Funktionen
  • Wie Sie Matomo implementieren und konfigurieren
  • Exkurs: Der Matomo Tag Manager
  • Wie man Matomo datenschutzkonform einsetzt
  • Die wichtigsten Kennzahlen und Dimensionen
  • Die Echtzeit-Analyse
  • Die Standard Reports: Analyse der Besucher, des Verhaltens, der Besucherquellen und der Ziele
  • Auswertung der Suchfunktion
  • ... und vieles mehr!
  1. Tracking und Controllin…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Seminarinhalte:

Wir zeigen Ihnen in unserem Matomo (Piwik) Seminar, wie Sie professionelle Webanalaysen erstellen. Zwei Tage Expertenwissen aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Übersicht der Inhalte:

  1. Einführung in die Webanalyse mit Matomo
  • On-Premise vs. Cloud: Die Preismodelle und Funktionen
  • Wie Sie Matomo implementieren und konfigurieren
  • Exkurs: Der Matomo Tag Manager
  • Wie man Matomo datenschutzkonform einsetzt
  • Die wichtigsten Kennzahlen und Dimensionen
  • Die Echtzeit-Analyse
  • Die Standard Reports: Analyse der Besucher, des Verhaltens, der Besucherquellen und der Ziele
  • Auswertung der Suchfunktion
  • ... und vieles mehr!
  1. Tracking und Controlling von Kampagnen
  • Klassisches Kampagnen-Tracking
  • So erstellen Sie Kampagnen-URLs
  • So finden Sie heraus, welche Werbe-Kampagnen tatsächlich rentabel sind
  • Das Tracking Ihrer Social Media Kampagnen
  • Tracking von Offline-Kampagnen
  • Tracking von Google Ads Werbung, SEO, Display Kampagnen und vieles mehr
  • ... und vieles mehr!
  1. Ereignis- und Conversion-Tracking
  • Diese Conversions (Ziele) und Ereignisse sollten Sie unbedingt tracken
  • So richten Sie das Conversion-Tracking ein
  • So richten Sie das Ereignis-Tracking ein
  • Exkurs: E-Commerce Tracking
  • Spezielles Tracking von Anfragen, Anrufen, Downloads, PDF-Dokumenten, Bestellungen, Newslettern und vieles mehr
  • ... und vieles mehr!
  1. So schneiden Sie Matomo auf Ihre eigenen Bedürfnisse zu
  • Zielgruppen segmentieren
  • Die Erstellung von Filtern
  • Ad-Hoc Analysen
  • Benutzerdefinierte Dimensionen
  • Das Dashboard & Erstellung von automatisierten Reportings
  • Internen Traffic ausschließen
  • und vieles mehr!
  1. Probleme auf der eigenen Website erkennen
  • So analysieren Sie das Besucherverhalten
  • So finden Sie heraus, ob die Besucher Ihrer Seite mit den Informationen zurechtkommen
  • Warum verlässt ein großer Teil meiner Besucher nach kurzer Zeit meine Website?
  • Usability-Schwachstellen finden und korrigieren
  • Absprungraten im Bestellprozess (oder Conversion-Prozess) verringern
  • ... und vieles mehr!
  1. Die Premium Features von Matomo Analytics
  • Welche Features sie einsetzen sollten und welche Sie sich sparen können
  • Funnels
  • Session Recordings
  • Media Analytics
  • Heatmaps
  • A/B Tests
  • Custom Reports – Benutzerdefinierte Berichte
  • Form Analytics – Formular-Tracking
  • Roll-Up Reporting
  • Cohorts – Kohortenanalyse
  • Advertising Conversion Export
  • Paid Advertising Performance
  • Search Engine Keywords Performance
  • Users Flow – Tracking der Customer Journey
  • Multi Channel Conversion Attribution
  • Login mit SAML Authentication
  1. Die Verwaltung im Matomo Backend
  • Überblick über das Backend
  • Nutzerverwaltung und Rechtevergabe

Detailliertere Informationen zu den Inhalten des Seminars finden Sie auf der Website der njoy online marketing GmbH.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Garantien für unsere Seminarteilnehmer:

Mit unseren vielfältigen Garantien sind wir führend auf dem deutschsprachigen Markt. Wir sichern unseren Seminar-Teilnehmern unter anderem folgende Sicherheiten vertraglich zu:

  • Best-Price-Garantie: Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!
  • Zufriedenheits-Garantie: Noch nicht genug „Garantie“? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie” oben drauf! Wenn Sie mit unserem Seminar nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
  • Begrenzungs-Garantie: Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Seminaren – auf maximal sieben Teilnehmer beschränkt.
  • Qualitäts-Garantie: Am Ende eines jeden Seminars erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und das Seminar bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.
  • Relevanz-Garantie: Bereits vor den Seminaren und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.
  • Investitions-Garantie: Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, geht Ihre Investition nicht verloren. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.

Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein über eine professionelle Website-Analyse im Wert von 350,00 Euro!

Dieses Seminar bieten wir natürlich auch als Inhouse-Seminar an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Trainer: Dipl. Betriebswirt Daniel Heidinger

Daniel Heidinger ist Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.

Der Online Marketing- und SEO-Experte leitete zuvor mehrere Jahre den Bereich Online Marketing am Deutschen Institut für Marketing.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zielgruppen:

Das Seminar richtet sich unter anderem an:

  • Arbeitnehmer aus den Bereichen Marketing, PR, Vertrieb, Grafik und IT
  • Geschäftsführer und Kleinunternehmer
  • Agenturen, die Google Analytics-Maßnahmen in Zukunft Ihren Kunden anbieten möchten
  • … und an Jeden, der künftig selbst Google Analytics einsetzen oder Dienstleister erfolgreich steuern möchte.

Das Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Da Sie bereits während des Seminars sehr viele Dinge direkt praktisch anwenden werden, empfiehlt es sich ein Notebook mitzubringen. Gerne können Sie sich auch bei uns ein Notebook ausleihen.

Die maximale Teilnehmerzahl bei unserem Seminar beträgt acht Personen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihre Vorteile:

  • Gutschein über eine professionelle Analyse einer Matomo (Piwik) Kampagne seiner Wahl im Wert von 250,00 Euro!
  • Teilnehmerzertifikat
  • Seminarunterlagen sowohl in ausgedruckter als auch in digitaler Form
  • Checklisten für den Erfolg und die optimale Umsetzung des Gelernten

Sparen Sie jetzt 50% des Seminarpreises. Den NRW Bildungsscheck haben bereits mehr als 350.000 Menschen und über 45.000 Betriebe genutzt. Das Land NRW fördert mit dem Projekt den Ausbau von Fachkräften. Neugierig geworden? Sprechen Sie uns an!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

    Schreiben Sie eine Bewertung

    Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
    Daniel Heidinger - mehr Reichweite, mehr Bekanntheit, mehr Erfolg!
    Daniel Heidinger
    mehr Reichweite, mehr Bekanntheit, mehr Erfolg!
    10

    Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.