Verkauf und Akquise Grundlagen
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Seminarziel:Verkauf und Akquise, durch Zielgruppenanalyse und und klare Ansprache...
Programm unserer Schulung:Kommunikation als Basis des Verkaufserfolgs:
Der Eisberg der Kommunikation - Das 4-Ohren-Modell - Aktives
Zuhören - Fragetechniken
Der Vertriebsprozess: Phasen, Erfolgsfaktoren,
Bedeutung und Kosten vertrieblicher Tätigkeiten - Warum man
Aufträge verliert
Kundenansprache: Vorbereitung und
Gesprächsleitfaden - Kontaktaufbau - Die erste Minute entscheidet -
Kaltakquise - Aufmerksamkeit und Interesse wecken
Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung/Aufbau - Ermittlung von Kundenbedarf, Kaufmotiv und Kontextfaktoren - Vorstellung der eigenen Produkte/Leistungen - Einwandbehandlung - Preisarg…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Verkauf und Akquise, durch Zielgruppenanalyse und und klare Ansprache...
Programm unserer Schulung:Kommunikation als Basis des Verkaufserfolgs:
Der Eisberg der Kommunikation - Das 4-Ohren-Modell - Aktives
Zuhören - Fragetechniken
Der Vertriebsprozess: Phasen, Erfolgsfaktoren,
Bedeutung und Kosten vertrieblicher Tätigkeiten - Warum man
Aufträge verliert
Kundenansprache: Vorbereitung und
Gesprächsleitfaden - Kontaktaufbau - Die erste Minute entscheidet -
Kaltakquise - Aufmerksamkeit und Interesse wecken
Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung/Aufbau -
Ermittlung von Kundenbedarf, Kaufmotiv und Kontextfaktoren -
Vorstellung der eigenen Produkte/Leistungen - Einwandbehandlung -
Preisargumentation - Kaufwiderstände - Vertragsabschluss
Entscheidungsprozess und Abschluss:
Der Entscheidungsprozess - Verzögerungen - Aktivitäten während der
Funkstille - Nachfassen - Abschluss-Signale erkennen und nutzen -
Abschluss herbeiführen
Kundentypologien: Schwerpunkt
Nutzenargumentationen:
Vom Produktmerkmal zum Kundennutzen
Kundenentwicklung: Vom Kunden zum Stammkunden -
Kundenpflege und Kundenbetreung - Folgegeschäft generieren -
Beschwerden und Reklamationen als Chance
Verkaufspersönlichkeit: Authentizität - Selbstmanagement - Motivation
Kategorie Verkauf & AquiseZielgruppen
- Projektleiter
- Teamleiter
- Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
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