Verkauf und Akquise Grundlagen

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NEUKOM - Neuhausen Kommunikation GmbH
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Beschreibung

Seminarziel:

Verkauf und Akquise, durch Zielgruppenanalyse und und klare Ansprache...

Programm unserer Schulung:

Kommunikation als Basis des Verkaufserfolgs: Der Eisberg der Kommunikation - Das 4-Ohren-Modell - Aktives Zuhören - Fragetechniken

Der Vertriebsprozess: Phasen, Erfolgsfaktoren, Bedeutung und Kosten vertrieblicher Tätigkeiten - Warum man Aufträge verliert

Kundenansprache: Vorbereitung und Gesprächsleitfaden - Kontaktaufbau - Die erste Minute entscheidet - Kaltakquise - Aufmerksamkeit und Interesse wecken

Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung/Aufbau - Ermittlung von Kundenbedarf, Kaufmotiv und Kontextfaktoren - Vorstellung der eigenen Produkte/Leistungen - Einwandbehandlung - Preisarg…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Akquise, Verkaufsfähigkeiten, Verkaufsgespräch, Erfolgreiches Verkaufen und Telefonverkauf.

Seminarziel:

Verkauf und Akquise, durch Zielgruppenanalyse und und klare Ansprache...

Programm unserer Schulung:

Kommunikation als Basis des Verkaufserfolgs: Der Eisberg der Kommunikation - Das 4-Ohren-Modell - Aktives Zuhören - Fragetechniken

Der Vertriebsprozess: Phasen, Erfolgsfaktoren, Bedeutung und Kosten vertrieblicher Tätigkeiten - Warum man Aufträge verliert

Kundenansprache: Vorbereitung und Gesprächsleitfaden - Kontaktaufbau - Die erste Minute entscheidet - Kaltakquise - Aufmerksamkeit und Interesse wecken

Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung/Aufbau - Ermittlung von Kundenbedarf, Kaufmotiv und Kontextfaktoren - Vorstellung der eigenen Produkte/Leistungen - Einwandbehandlung - Preisargumentation - Kaufwiderstände - Vertragsabschluss

Entscheidungsprozess und Abschluss:
Der Entscheidungsprozess - Verzögerungen - Aktivitäten während der Funkstille - Nachfassen - Abschluss-Signale erkennen und nutzen - Abschluss herbeiführen

Kundentypologien: Schwerpunkt Nutzenargumentationen:
Vom Produktmerkmal zum Kundennutzen

Kundenentwicklung: Vom Kunden zum Stammkunden - Kundenpflege und Kundenbetreung - Folgegeschäft generieren - Beschwerden und Reklamationen als Chance

Verkaufspersönlichkeit: Authentizität - Selbstmanagement - Motivation

Kategorie Verkauf & Aquise
Zielgruppen
  • Projektleiter
  • Teamleiter
  • Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

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