Telefontraining, professionelles Telefonieren (inbound und outbound)

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NEUKOM - Neuhausen Kommunikation GmbH
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Beschreibung

Seminarziel:

Kontaktaufnahme - Stammkunden, "Schlummerkunden" und Neukunden

Programm unserer Schulung:

Die Situation:
Die Sprache kann in einem persönlichen Gespräch entscheidenden Einfluss auf den Erfolg haben.

Am Telefon entscheidet hierüber oft die Ausdruckskraft und -fähigkeit der Stimme.
Ihre Stimme ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens!

Das Seminar: Professionelles Telefonieren vermittelt
Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche.
Darüber hinaus widmet es sich den charakteristischen Fehlern bei
der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten,
diese zu vermeiden.
In praktischen Übungen können die Teilnehmer
ihr eigenes Verhalten am Tele…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Telefontraining, Überzeugen & Beeinflussen, Forderungsmanagement, Sprechtraining und Telefonkommunikation.

Seminarziel:

Kontaktaufnahme - Stammkunden, "Schlummerkunden" und Neukunden

Programm unserer Schulung:

Die Situation:
Die Sprache kann in einem persönlichen Gespräch entscheidenden Einfluss auf den Erfolg haben.

Am Telefon entscheidet hierüber oft die Ausdruckskraft und -fähigkeit der Stimme.
Ihre Stimme ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens!

Das Seminar: Professionelles Telefonieren vermittelt
Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche.
Darüber hinaus widmet es sich den charakteristischen Fehlern bei
der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten,
diese zu vermeiden.
In praktischen Übungen können die Teilnehmer
ihr eigenes Verhalten am Telefon überprüfen und im direkten Austausch
mit dem Trainer optimieren

Das Seminar:

Nach dem Besuch dieses Seminars wissen Sie, wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens durch
gezielten und gekonnten Telefoneinsatz verbessern können. Sie kennen die wichtigsten theoretischen
Hintergründe. Sie wissen, wie man mithilfe des Telefons neue Kunden gewinnen, vorhandene Kontakte
sinnvoll betreuen und alte reaktivieren kann. Sie können den Einsatz des Telefons systematisch
vorbereiten und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen.

Programm:

Persönliche Voraussetzungen:
Grundeinstellungen - Persönliche Energie - Geistige Fitness - Persönliche Wirkungsmittel - Struktogrammanalyse.

Aktive Gesprächsgestaltung:

Grundregeln - Fragetechniken - Formulierungen und Wortschatz - Interesse wecken - Argumentationstechniken - Was sollte ich nicht tun? - Begrüßung - Aufhänger für Anruf - Angebot - Argumentationshilfen - Übereinkunft.

Aktives Telefonmarketing:

Kontaktaufnahme - Stammkunden, "Schlummerkunden" und Neukunden - "Verkaufen" eines Besuchstermins - Gezielte Akquisition und Besuchsvorbereitung - Nachfassen nach Mailings - Grenzen des Telefons.

Schwierige Telefonkunden:

Telefoniertypen - Sympathieerzeugung - Mitreißen und Überzeugen in schwierigen Momenten - Vorbereiten und Begegnen von Einwänden - Reklamation als Chance.

Einsatz moderner Kommunikationstechnik:

Anrufbeantworter - Mobiltelefon - Mailboxen.

Kategorie Telefontraining
Zielgruppen
  • Projektleiter
  • Teamleiter
  • Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

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