Design Thinking Schnuppertag

Dauer
Trainer
Jørn Rings

Design Thinking Schnuppertag

NEU Gesellschaft für Innovation mbH
Logo von NEU  Gesellschaft für Innovation mbH
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von NEU Gesellschaft für Innovation mbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

NEU Gesellschaft für Innovation mbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Düsseldorf

Beschreibung

Wir sind NEU.

NEU entwickelt und implementiert sämtliche Bausteine, um eine Unternehmenskultur zu einer Ideenkultur aus- oder umzubauen. Für mehr Entdeckergeist, mehr Motivation und mehr Innovation im Unternehmen. Und gegen das Silodenken.

Zu unseren Bausteinen gehören viele Dinge, die auch einzeln in jedem Unternehmen Sinn und Freude machen. Beispielsweise teamfördernde Arbeitsumgebungen, Kreativräume / Innovationsräume, Innovationsworkshops, Seminare oder Werkzeuge zur Prozessoptimierung. In Summe und miteinander vernetzt sind sie allerdings mächtiger als einzeln. Vor allem, wenn sie in Veränderungsprozessen eingesetzt werden.

Bei allen Tools und Formaten, die wir entwickeln, orientieren wir uns an den erfolgreichen Grundwerten mittelständischen Unternehmertums, formuliert im Waltons-Prinzip (mehr erfahren). Werte, die auch in Großunternehmen/Konzernen, kommunalen Unternehmen und ähnlichen Organisationen funktionieren. Denn im Zentrum unseres einzigartigen Prozesses stehen die Menschen – unabhängig von der Organisationsform und -struktur.

Unternehmen benötigen täglich Lösungen für innovative Produkte, Services, Kosteneinsparungen, Prozessoptimierungen, Marketing und vieles mehr. Dabei hilft Design Thinking 2.0.

In Erweiterung des klassischen Design Thinking berücksichtigt diese Methode zwei zusätzliche Aspekte, die den Projekterfolg deutlich erhöhen:

  • Jüngste neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur Ideenentwicklung helfen, die Ausbeute an Geistesblitzen deutlich zu steigern (kreative vs. analytische Ideenentwicklung).
  • Die Gestaltung und Auswahl der richtigen Werkzeuge beeinflusst den Erfolg des gesamten Design-Thinking-Prozesses (dies betrifft vor allem Räume und Arbeitsumgebungen).

Mit dem Wissen aus diesem Seminar si…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Design Thinking, Webdesign, Adobe InDesign & InCopy, Barrierefreies Webdesign und Digitale Transformation.

Wir sind NEU.

NEU entwickelt und implementiert sämtliche Bausteine, um eine Unternehmenskultur zu einer Ideenkultur aus- oder umzubauen. Für mehr Entdeckergeist, mehr Motivation und mehr Innovation im Unternehmen. Und gegen das Silodenken.

Zu unseren Bausteinen gehören viele Dinge, die auch einzeln in jedem Unternehmen Sinn und Freude machen. Beispielsweise teamfördernde Arbeitsumgebungen, Kreativräume / Innovationsräume, Innovationsworkshops, Seminare oder Werkzeuge zur Prozessoptimierung. In Summe und miteinander vernetzt sind sie allerdings mächtiger als einzeln. Vor allem, wenn sie in Veränderungsprozessen eingesetzt werden.

Bei allen Tools und Formaten, die wir entwickeln, orientieren wir uns an den erfolgreichen Grundwerten mittelständischen Unternehmertums, formuliert im Waltons-Prinzip (mehr erfahren). Werte, die auch in Großunternehmen/Konzernen, kommunalen Unternehmen und ähnlichen Organisationen funktionieren. Denn im Zentrum unseres einzigartigen Prozesses stehen die Menschen – unabhängig von der Organisationsform und -struktur.

Unternehmen benötigen täglich Lösungen für innovative Produkte, Services, Kosteneinsparungen, Prozessoptimierungen, Marketing und vieles mehr. Dabei hilft Design Thinking 2.0.

In Erweiterung des klassischen Design Thinking berücksichtigt diese Methode zwei zusätzliche Aspekte, die den Projekterfolg deutlich erhöhen:

  • Jüngste neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur Ideenentwicklung helfen, die Ausbeute an Geistesblitzen deutlich zu steigern (kreative vs. analytische Ideenentwicklung).
  • Die Gestaltung und Auswahl der richtigen Werkzeuge beeinflusst den Erfolg des gesamten Design-Thinking-Prozesses (dies betrifft vor allem Räume und Arbeitsumgebungen).

Mit dem Wissen aus diesem Seminar sind Sie in der Lage, Design-Thinking-2.0-Prozesse anzuwenden und die richtigen Werkzeuge in Ihrem Unternehmen zu installieren.

Sie haben noch keine Design-Thinking-Erfahrung? Oder Sie haben schon mit dem Thema zu tun gehabt und möchten jetzt tiefer einsteigen? Dann ist dieses Seminar perfekt für Sie: Ein Mix aus Wissensvermittlung, Kennenlernen der richtigen Werkzeuge und praktischen Übungen in anregender Workshopatmosphäre.

Inhalte:

  • Überblick Design Thinking (Prozess und Bausteine)
  • Workshop: Design Thinking am konkreten Beispiel
  • Praxiswissen: Wie entstehen Ideen und Geistesblitze?
  • Special: Wert und Werte einer Ideenkultur
  • Werkzeuge und Prozesse zur Ideenentwicklung
  • Special: Innovation Spaces
  • Workshop: Werkzeug-Einsatz im eigenen Unternehmen

Dieses Seminar eignet sich u.a. für

  • Design-Thinking-Interessierte
  • Innovations– und Ideenmanager (auch angehende)
  • Geschäftsführer / New-Business-Verantwortliche
  • Produkt-, Marketing- und Vertriebsmanager
  • Produktentwickler
  • Change-Verantwortliche
  • Teambuilder

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit NEU Gesellschaft für Innovation mbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.