MOC 55009: System Center 2012 Service Manager

Dauer

MOC 55009: System Center 2012 Service Manager

netlogix GmbH & Co. KG
Logo von netlogix GmbH & Co. KG
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von netlogix GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Über das Seminar

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer Design, Bereitstellung und Wartung von Service Manager 2012 in ihrem Unternehmen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen System-Center-2012-Produkte und lernen, Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite bereitzustellen. Sie erfahren, wie man die Benutzeroberfläche anpasst und Antworten auf Serviceanfragen automatisiert. Außerdem werden Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 vorgestellt. Das Seminar beinhaltet zahlreiche Übungen, um das Erlernte in realistischen Szenarien anwenden zu können.

Unser Beratungsangebot

Sie haben Fragen zum Einsatz von System Center in Ihrer IT-Umgebung? Gerne unte…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Über das Seminar

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer Design, Bereitstellung und Wartung von Service Manager 2012 in ihrem Unternehmen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen System-Center-2012-Produkte und lernen, Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite bereitzustellen. Sie erfahren, wie man die Benutzeroberfläche anpasst und Antworten auf Serviceanfragen automatisiert. Außerdem werden Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 vorgestellt. Das Seminar beinhaltet zahlreiche Übungen, um das Erlernte in realistischen Szenarien anwenden zu können.

Unser Beratungsangebot

Sie haben Fragen zum Einsatz von System Center in Ihrer IT-Umgebung? Gerne unterstützen wir Sie bei Konzeption, Implementierung, Anpassung und Support Ihrer individuellen System-Center-Lösung.

Inhalt

  • Einführung in System Center 2012 Service Manager
    • System-Center-Geschichte
    • System-Center-2012-Produktsuite
    • System-Center-2012-Lizenzierung
    • System Center 2012 Service Manager
  • Überblick über ITIL und MOF
    • Definition der Rolle des Service Desk
    • Anwenden von ITIL und MOF auf Service Manager 2012
  • Design- und Bereitstellungsüberlegungen für Service Manager 2012
  • Installation und Konfiguration von Service Manager 2012
    • Service Manager Management Server
    • Service Manager Data Warehouse Management Server
    • Service-Manager-Konsole
    • Registrierung des Data Warehouse
    • Arbeiten mit Management Packs
  • Service-Manager-2012-Sicherheit
    • Rollenbasierte Zugangskontrolle (Role-based Access Control)
    • Konfiguration von Benutzerrollen
  • Erweiterung von Service Manager 2012 mit Connectoren
  • Incident Management
  • Change Management und Activity Management
  • Release Management
  • Service Level Management
  • Das Self-Service-Portal
  • Data Warehouse und Berichterstellung
  • Orchestrator 2012 und Service-Manager-2012-Integration
  • System Center 2012 Service Pack 1
  • System-Center-2012-Integration

Voraussetzungen

  • Vor dem Besuch dieses Seminars sollten die Teilnehmer über Kenntnisse in folgenden Bereichen verfügen:
    • Windows Server 2008 R2
    • Active Directory Domain Services (AD DS)
    • PowerShell, SQL Server Reporting Services
    • Administration anderer System Center 2012-Produkte
    • Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder Microsoft Operations Framework (MOF)

Zielgruppe

  • IT-Professionals

Termin auf Anfrage

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.