ITIL DT: Design Thinking für ITIL 4

Dauer

ITIL DT: Design Thinking für ITIL 4

netlogix GmbH & Co. KG
Logo von netlogix GmbH & Co. KG
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von netlogix GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Über das Seminar

In diesem Workshop erwerben Sie ein Verständnis über das Mindset und die Methodenvielfalt von Design Thinking. Die erlernte Theorie wenden Sie innerhalb des Workshops unmittelbar in einem ausgewählten Use Case im Rahmen von ITIL 4 an.

Design Thinking und Servicemanagement mit ITIL 4 ergänzen sich hervorragend. In diesem Workshop lernen und erleben Sie, wie Sie Ihr Servicemanagement durch die Anwendung von Design Thinking aus der Konsumentenperspektive reflektieren und verbessern. Die Inhalte werden interaktiv und praxisnah erarbeitet. Durch den Trainer erhalten Sie direkte Feedbacks zu den Ergebnissen Ihrer Gruppenübungen. Diese praktische Umsetzung hilft Ihnen beim praktisc…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Design Thinking, ITIL Intermediate, ITIL, Webdesign und Adobe InDesign & InCopy.

Über das Seminar

In diesem Workshop erwerben Sie ein Verständnis über das Mindset und die Methodenvielfalt von Design Thinking. Die erlernte Theorie wenden Sie innerhalb des Workshops unmittelbar in einem ausgewählten Use Case im Rahmen von ITIL 4 an.

Design Thinking und Servicemanagement mit ITIL 4 ergänzen sich hervorragend. In diesem Workshop lernen und erleben Sie, wie Sie Ihr Servicemanagement durch die Anwendung von Design Thinking aus der Konsumentenperspektive reflektieren und verbessern. Die Inhalte werden interaktiv und praxisnah erarbeitet. Durch den Trainer erhalten Sie direkte Feedbacks zu den Ergebnissen Ihrer Gruppenübungen. Diese praktische Umsetzung hilft Ihnen beim praktischen Verständnis der Methoden und beim Transfer in Ihr Unternehmen.

Inhalt

  • Überblick über Design Thinking
  • Vorteile der Integration von Design Thinking in ITIL
  • Anwendung von Design Thinking anhand eines ausgewählten Use Case
  • Vertiefung des Wissens und praktische Anwendung des CI-Modells (ITIL 4) in Verbindung mit dem Design-Thinking-Prozess

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse zu Design Thinking oder zu ITIL 4, um an diesem Workshop teilnehmen zu können. Ein Grundverständnis von ITIL ist jedoch vorteilhaft.

Zielgruppe

Sie sind z.B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Improvement-Manager, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Businessmanager.

Termin auf Anfrage

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.