Google Ads Werbung

Methode
Niveau
Logo von My Digital Academy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Beschreibung

Weltweit werden auf Google Milliarden Suchanfragen gestellt, um nach Produkten, Dienstleistungen oder auch Lösungen für Probleme zu suchen. Als Anbieter von bestimmten Services sind jedoch nicht alle Suchanfragen für dich von Relevanz. Das ist der Vorteil von Google Ads, denn in Suchmaschinenkampagnen kannst du selbst bestimmen, bei welchen Suchanfragen deine Anzeige geschaltet werden soll und so deine Zielgruppe im Moment ihrer Suche abholen.

Bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen bieten im Vergleich zu anderen Formen des Online Marketings viele Vorteile: Es gibt kein Mindestbudget, man erhält die volle Kontrolle über die Werbung und Ausgaben können genau eingegrenzt werden.

In diesem Intensi…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Werbung, Google Ads, Produktmanagement, Social Media & Netzwerke und Marktforschung.

Weltweit werden auf Google Milliarden Suchanfragen gestellt, um nach Produkten, Dienstleistungen oder auch Lösungen für Probleme zu suchen. Als Anbieter von bestimmten Services sind jedoch nicht alle Suchanfragen für dich von Relevanz. Das ist der Vorteil von Google Ads, denn in Suchmaschinenkampagnen kannst du selbst bestimmen, bei welchen Suchanfragen deine Anzeige geschaltet werden soll und so deine Zielgruppe im Moment ihrer Suche abholen.

Bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen bieten im Vergleich zu anderen Formen des Online Marketings viele Vorteile: Es gibt kein Mindestbudget, man erhält die volle Kontrolle über die Werbung und Ausgaben können genau eingegrenzt werden.

In diesem Intensivseminar erlernst du die Voraussetzungen, um eigenständig und erfolgreich Google Ads Anzeigen schalten zu können. Dabei vermitteln wir dir die wichtigsten theoretischen Grundlagen und erläutern diese an praktischen Beispielen. Ebenso erlernst du das Know-How zur Ermittlung von relevanten Keywords und der Optimierung von laufenden Kampagnen.

Lerne ganz unkompliziert per E-Learning von zu Hause aus. Das Intensivseminar kannst du sowohl als Einzeltraining sowie als eines von 10 optionalen Themen des Kurses „Online Marketing Manager“ buchen, um den IHK Abschluss als Online Marketing Manager (IHK) zu absolvieren.

Kursinhalte:

  • Was ist Google Ads?
  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne (u.a. Kennzahlen, Anzeigenformate, Such- und Displaynetzwerk)
  • Google Ads in der Praxis (u.a. Anmeldung, Kampagnen erstellen, Controlling)

Aufbau:

Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Nach Abschluss des Seminars erhälst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

Beginn:

17. – 19. KW (2021), Workshop 10.05.2021
31. – 33. KW (2021), Workshop 16.08.2021

Um deinen individuellen Kursstart abzustimmen, setze dich bitte mit unserer Studienbetreuung in Verbindung.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.